CE4/CE5(+)/ViviNova/V2/V3 ... was nu?

11.03.2015 11:31 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 11:32)
avatar  luggl23
#1 CE4/CE5(+)/ViviNova/V2/V3 ... was nu?
avatar

Hallo zusammen,

bin nach längerer Zeit wieder ins Dampfen eingestiegen.

Ich weiß noch, dass mir von der Bauart die Clearomizer, die im Betreff aufgezählt sind, gefallen haben. Jetzt sehen die sich ja sehr ähnlich.

Aber: Wo sind die technischen Unterschiede?

Bei einigen kann man wohl den Verdampfer wechseln, bei anderen nicht: Dann gibt's die mit zwei oder vier Dochten, ...
Und dann sind da wohl einige die baugleich mit anderen Modellen sind.

Puh, wie entscheide ich mich da nun?


LG

Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 12:12
#2 RE: CE4/CE5(+)/ViviNova/V2/V3 ... was nu?
avatar

Genau genommen sind die alle veraltet.
Von der Vivi Nova finden sich maximal noch ein paar Restposten in einigen Shops, aber auch Ersatzköpfe werden schon knapp.
Meine Frau mag die Vivi Nova und ich habe noch ein paar Ersatzköpfe in Reserve, aber wenn die verbraucht sind wird es Nachschub wohl nicht mehr geben.

Allerdings ist es auch bei anderen Herstellern in Mode immer schneller immer neue Modelle auf den Markt zu werfen, wo fast grundsätzlich die Teile der vorherigen Version nicht mehr passen.
Z.B. bei Kanger wurde aus EVOD und ProTank mit SingleCoil-Köpfen sehr schnell EVOD2, ProTank3 und AeroTank mit DualCoil-Köpfen, was mittlerweile auch schon wieder überholt ist, weil es jetzt den SubTank in 3 Grössen gibt, der schon wieder andere Köpfe braucht.
Von Kanger gibt es noch Ersatz-Köpfe in allen Versionen, aber vermutlich auch nicht mehr lange.

Was ich dir nu empfehlen soll ....... keine Ahnung.
Aus meiner Sicht sind die herkömmlichen Verdampfer, ala Vivi Nova und EVOD für den Einstieg völlig ausreichend, die Frage ist nur, wie lange du dafür noch Ersatzköpfe bekommst.
Aus meiner Sicht macht es auch kaum Unterschiede, ob du nun eine Vivi Nova oder einen EVOD oder einen Aspire Nautilus kaufst, die Unterschiede sind am Ende winzig und reine Geschmackssache, sprich da kann dir niemand vorhersagen, was deinen Geschmack nun trifft.

Mein Rat: Such dir was aus und kauf zum Gerät gleich einen Satz Ersatzköpfe dazu.
Nicht zu viele, denn WENN du wirklich Gefallen daran findest, wirst du sehr wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit nach "besseren" Geräten suchen.
Ob "besser" dann einfach grösser heisst, oder du zum DIY (do it yourself) User wirst kann dir auch keiner vorhersagen.
Für den Anfang brauchst du sicher etwas Fertiges, weil ein Einsteiger mit dem DIY überfordert ist, aber der Preisunterschied zwischen alles fertig kaufen und alles selber machen liegt bei etwa 50:1, da ist es durchaus wahrscheinlich, dass du schon aus Preisgründen bald vieles lieber selber machen willst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht