Starter-Set

24.02.2015 07:45
avatar  ( gelöscht )
#1 Starter-Set
avatar
( gelöscht )

Kann ich das so als Starter-Set bestellen oder hat jemand Verbessungsvorschläge? Will von fertig Verdampfern weg und das soll mein erster Selbstwickler werden.


Ich danke schon mal für eure Zeit. =)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 08:03
avatar  Teki72
#2 RE: Starter-Set
avatar

Das passt schon, aber ist es nicht eine Nummer zu groß um aufs wickeln umzusteigen ...?

Die meisten die mit selbst wickeln anfangen, fangen mit nem Kayfun lite, plus oder neun Taifun GT an auf einem 18650 er Mod an

send from phone


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 08:05
avatar  Teki72
#3 RE: Starter-Set
avatar

Nichtsdestotrotz könnte dein genannter Akku Träger zum Verdampfer zu schwach auf der Brust sein und der Draht zu dünn, besser 0,32, 0,4 mm


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 08:07
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Starter-Set
avatar
( gelöscht )

Ich denke wenn dann gleich richtig, will lieber einmal Geld ausgeben und dann Ruhe haben. War mir unsicher wegen dem Draht, da ich noch keinen Erfahrungswert habe.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 08:08
avatar  Teki72
#5 RE: Starter-Set
avatar

Ladegerät gut aber zu wenig Ladestrom von nur 500 man, besser ei s mit 1 amp Ladestrom sonst ladst die Akkus ewig (6-8 Std)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 08:16
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Starter-Set
avatar
( gelöscht )

Ok da schaue ich auf jeden Fall nochmal. Verstehe echt alle die hier geschrieben haben man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 08:19
avatar  zilli
#7 RE: Starter-Set
avatar

Xtar xp4 Panzer den kannst du auch für 18650er nutzen !


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 09:31
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Starter-Set
avatar
( gelöscht )

Hab jetzt noch 0,35er Kathaldraht dazu gepackt. Danke euch auf jeden Fall schon mal sehr. Werde aber frühstens heute Abend bestellen, wenn also jemand noch einen Tipp hat, dann immer her damit. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 09:40 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2015 09:42)
#9 RE: Starter-Set
avatar

Warum nicht einen günstigen guten Box-Mod 40W und dazu einen Kanger SubTANK Mini? Da hat man die Möglichkeit selber zu wickeln und wenns nicht passt kann mann immer noch die normalen Köpfe dampfen?
Man muss auch nicht unbedingt Sub-Ohm dampfen...

Am Ende gefällt dirs Wickeln net und du hast erstmal viel Geld rausgehauen, dass du im Flohmarkt nicht bekommen wirst...

Der SubTank-Mini kommt selbst mit normalen Köpfen nah an einen Selbstwickler ran und mit der RBA Unit biste dann auf alle Fälle gerüstet


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 09:49
#10 RE: Starter-Set
avatar

Ich hätte für den Anfang auch erst mal nen Sub Tank Mini oder normal gesagt, zusammen mit nem Istick oder der Kangerbox. Ist ne günstige Alternative und sind auch zum selber wickeln geeignet. Wenn es dann nicht passt kann man immer noch die 0,5er oder die 1,2er Fertigköpfe dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 20:53
#11 ebenfalls Starter-Set
avatar

Hallo zusammen,
ich überlege schon seit einiger Zeit auf Selbstwickler umzusteigen, bin aber bei der Angebotsvielfalt etwas überfordert.
Bisher habe ich zu 90% ce4+Verdampfer auf ego-Akku (600mAh) oder Biansi-Akku (900mAh) gedampft, gelegentlich auch verschiedene andere Verdampfer-Modelle (Dual Coils) auf Lavatube getestet, die mich allerdings nicht sehr überzeugt haben.
Die ego-Akkus habe ich bereits aussortiert, benutze nur noch die Biansi-Akkus und den Lavatube, der mir für unterwegs aber wegen seiner Grösse etwas unhandlich ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Selbstwickler mit Tank (2ml Volumen für unterwegs sind ausreichend, für zu Hause kanns auch ein grösserer sein)

Könnt ihr mir ein geeignetes Produkt empfehlen?
Wenn möglich mit dazugehöhrigen Link

vielen Dank im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 10:24 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2015 10:24)
avatar  Teki72
#12 RE: ebenfalls Starter-Set
avatar

Welchen Akkuträger willst du denn da für unterwegs nutzen? Hast du dir da schon mal Gedanken gemacht? Denke eine eGrip könnte für dich in Frage kommen ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:16
#13 RE: ebenfalls Starter-Set
avatar

momentan nutze ich für unterwegs dei Biansi-Akkus,(510er mit 900mAh) aber suche da auch was grööseres. Der Lavatube ist für unterwegs einfach zu groß, passt ja in keien Tasche ;-)
Ich nutze seit über 2 Jahren 510er Akkus, aber auf die Dauer sind die zu schwach, und wenn man mal feiern geht, muss man gleich ne Hand voll mitnehmen.
Wenn ich mir jetzt neue Verdampfer kaufe, werde ich wohl auch in neue Akkus investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:28
#14 RE: ebenfalls Starter-Set
avatar

Alsi ideal vom Format wäre natürlich ein Kato Sqare Box, sieht auch schick aus


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2015 23:05
#15 RE: ebenfalls Starter-Set
avatar

Habe mir jetzt ein Russian 91% und ein Vapor VS 510 Thread bestellt. Wenn die da sind, heisst es erstmal wickeln üben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht