"Kontaminierte" Verdampferköpfe ? Wie löst Ihr das?

  • Seite 2 von 2
23.02.2015 14:07
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#26 RE: "Kontaminierte" Verdampferköpfe ? Wie löst Ihr das?
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

Zitat von RoterOktober im Beitrag #25
Zitat von KrimeMinister im Beitrag #23
also bestehen die Dichtungen aus Hitzebeständigen Kunstoff und können problemlos ausgekocht werden? erfahrung mit?


Ja, das können sie! Am Anfang habe ich das mit (fast!) allen Fertig-Verdampfer getan. Der Erfolg ist aber in der Regel mäßig, denn das in med. Alkohol legen und Auskochen der Verdampfer ist kein 100%iger Ersatz eines neuen Verdampfers. Aber als Notlösung, wenn man keinen neuen Verdampfer hat ist das durchaus zu empfehlen. 1-3 Tage werden sie dadurch nochmal "belebt", dann sind sie aber wirklich hinüber.


hab die beiden köpfe eben mal schonend ausgekocht. Also erst das Wasser aufgekocht und dann in einem anderen Behältnis umgefüllt wo die Köpfe drin lagen meine ich. hab sie etwa 10 minuten drin liegen lassen bei gelegentlichen rühren mit nem Löffel. Danach nochmal mit heissem Wasser abgespühlt, mehrmals ausgepustet und zum trockenen irgendwo hingelegt. Hochprozentigen Alk habe ich leider nicht im Haus gefunden. Werde ich dann morgen sehen ob es so funzt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:27
avatar  theAzzi
#27 RE: "Kontaminierte" Verdampferköpfe ? Wie löst Ihr das?
avatar

Habe das früher auch mit Vodka einlegen und Auskochen gelöst. Mittlerweile wickel ich selber und wechsel innerhalb von 2 Minuten die Watte. Insbesondere wenn du selber mischen möchtest und hier evtl. mal ein Probierpaket zu dir kommen lässt, wird das mit dem Auskochen gegenüber Wattewechsel im Selbstwickler / Tröpfler ein Heiden Aufwand. Ich hatte in meiner "Probierzeit" ca. 60 Liquids in einem Monat getestet...

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:33
avatar  Devassa
#28 RE: "Kontaminierte" Verdampferköpfe ? Wie löst Ihr das?
avatar

Dampfe seit 9 Monaten und mache das mit den VD-Köpfen so:
unter heißem fließenden Wasser ca. 1-2 Minuten durchspülen,
Dryburn, ca. 2-3 Stunden in 100% Isopropanol legen, nochmal
unter heißem Wasser ausspülen, zum Trocknen weglegen, fertig.
Meistens wickel ich die Köpfe allerdings selbst und stopf Watte
rein. Wenn ich dann ein anderes Liquid benutze, nehme ich
einfach die Watte raus und neue rein. Dauert 20 Sek.
Viel Spaß beim Ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2015 14:44 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 14:49)
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#29 RE: "Kontaminierte" Verdampferköpfe ? Wie löst Ihr das?
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

ich werd mir ganz sicher noch so einen tröpfler holen. erstmal wohl so einen günstigen und einfach zu handhabenen wie ein paar posts weiter oben empfohlen. selbstwickeln werde ich auch noch irgendwann. aber erstmal hat das liquids testen und das selbstmischen vorrang!

mal eine ganz andere frage zum Thema Akkus Laden. Ich hab mir ein Trustfire TR-006 bestellt bei Dampfplanet und seit vorhin funktioniert das gerät nicht mehr über Steckdose nach gerade mal 3-4 benutzungen. Die Leds leuchteten kurz auf und dann war funkstille. Entweder Kabel durch oder die Buchse am Gerät. mit einem 12V Netzteil geht was aber wieder. kenne mich mit Akkus und laden nicht so besonders aus. Kann ich unter 12V meinen 18650 2900aH LiIOn Akku problemlos aufladen? Dauert es dann länger oder gibs da keine Einschränkungen? der schlaue würde das gerät natürlich wieder zurückschicken, nur dann stehe ich da ohne lader^^

edit:
scheint zu funktionieren. die leuchte sprang just in diesem moment auf grün um :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht