Hilfe bei Pinkspot Aroma (PSV)

07.02.2015 14:39 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 14:40)
avatar  W. t N
#1 Hilfe bei Pinkspot Aroma (PSV)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe gestern Fresh Strawberry von PSV probiert. Total lecker bei 13 % Zumischung. Allerdings brennt das dann total scharf auf der Zunge. Anfänglich hatte ich das mit 8% angesetzt. Das war zu schwach. Nun habe ich das schon wieder runter auf 10% Zugabe gebracht. Aber auch das ist zu schwach. Ich habe nun noch die Möglichkeit das auch 11, 12, oder 12,5 % zu bringen, aber ich fürchte das schon 11% zu viel sind, da nach längerem dampfen ein weit entferntes brennen spürbar wird. Nach 3 - 5 Züge ist aber noch alles im grünen Bereich. Ich dachte schon daran das ich mal einen anderen Verdampfer benutzen soll, da ich den jetzigen sowieso immer auf 8 Watt dampfen muss, da er sonst zu heiß wird. Aber ich habe gerade gestern alles sauber gemacht und neu gewickelt. Auch ist mein zweiter Verdampfer frisch gefüllt. Deswegen wird es ein paar Tage dauern bis ich testen kann. Aber meine Frage ist ob es tatsächlich daran liegen könnte. Oder soll ich mal ein langes Drip kaufen, sodaß der Dampf nicht mehr ganz so heiß ist? Obwohl bei 8 Watt ist die Temperatur ok.

Edit: Ich hatte das 4 Tage reifen lassen.

Danke für Eure Meinung, bzw. Hilfe!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 10:44
avatar  W. t N
#2 RE: Hilfe bei Pinkspot Aroma (PSV)
avatar

Hallo zusammen, habe es geschafft. Also 9% habe ich gelassen. Da ich aus der Lebensmittelherstellung komme viel mir dann Maltol ein, welches gerne genommen wird um einen Fruchtgeschmack zu pimpen. Dachte mir das dies auch mit der Dampfe gehen müsste. Habe ein wenig gegoogelt und auch gesehen das Maltol fürs dampfen geeignet ist. Habe eben 0,5% zugemischt. Einfach genial...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht