Lemo und Vamo V 5

06.02.2015 22:49
#1 Lemo und Vamo V 5
avatar

Hi Leute,

ich habe mir eine Lemo zugelegt, die heute angekommen ist - Mann war die Freude groß. Ich habe mir gedacht, dass die auf meiner Vamo keine Probleme machen sollte, hab mich da aber wohl vertan.
Die Werkswicklung hatte zu wenig ohm - die Vamo feuert erst ab 1.2 ohm.
Also habe ich mit einem dazu bestellten 0,4mm NiChr- Draht einen 1,5er gedreht. Ergebnis: bis der glüht ist der Akku fast leer. Kommt nix und schmeckt nicht.
Ein fertiger Wick, den ich für meine eGrip nehme (0,3 Kanthal A1 mit 1,5 ohm), feuert zwar, schmeckt mit Watte aber eher nach Maschinenöl. Ich habe RY4 mit einem Schuss Birne genommen - schmeckt im Protank II mit Watte genial, hier gehts gar nicht.

Ich habe jetzt aber auch keine Lust, mit einen neuen Akkuträger für viel Geld zuzulegen.

Was mache ich falsch, oder habt ihr eine Idee?

Ansonsten packe ich dem ersten der sich meldet das Teil für 25,- Euro mit Ersatzglas und 30m von dem NiChr-Draht in einen Luftpolsterumschlag.

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:01 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 23:04)
#2 RE: Lemo und Vamo V 5
avatar

Oh, das hatten wir vor kurzem schon. Einfach passenden Kanthaldraht A1, 0.28mm oder auch weniger z.b. von Zivipf.de benutzen, Microcoil vertikal - funzt dann gu und lecker. Ich schau gleich mal, ob ich den Thread wiederfinde. Ich benutz den Lemo auch auf der Vamo V5 ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:09
#3 RE: Lemo und Vamo V 5
avatar

Ich würde da ja sofort zuschlagen ;) Aber ich sag lieber, nimm dir etwas mehr Zeit. Den Lemo kannst nicht mit nem Protank vergleichen. Allerdings braucht der Lemo schon eher seine 15 Watt und mehr... Aber wenn du ihn partout verkaufen willst: Nehm ich!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 23:10 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 23:13)
#4 RE: Lemo und Vamo V 5
avatar

@heckbert Kannst dich ansonsten hier z.b. durchlesen: Lemo Prob.

Die Vamo reicht mir mittlerweile allerdings auch nicht mehr als alleiniger AT, was stärkeres ist da nicht schlecht. Gibts schon ab ca. 40€ Boxen, die mehr Leistung bringen können.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 00:29
#5 RE: Lemo und Vamo V 5
avatar

Ich hab hier noch einen 22er Kanthal D. Wieviel ohm soll ich denn drehen? Bin bei 5 mal schon bei 1,9.

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 00:35
#6 RE: Lemo und Vamo V 5
avatar

Hm. 0.22èr hab ich nicht versucht. Ich würd erstmal versuchen so auf 1.3-1.6 Ohm zu landen, sonst mit deinem jetzt Wert mal den Draht anglühen. Dann siehst ja eig. ob er das gebacken bekommt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 12:55
#7 RE: Lemo und Vamo V 5
avatar

Danke für die Unterstützung!
Ich hatte fertige Wicks für die Kanger gekauft (NR-R-NR - um die Dichtung zu schonen) und die mal reingemacht. Nachdem mir die Schrauben immer den Draht gekappt haben, habe ich die oben verschraubt. Habe jetzt 1,8 ohm und schönen Dampf. Ist zwar fummelig, funktioniert aber.

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:02
#8 RE: Lemo und Vamo V 5
avatar

Ich verschraub auch oben. In den Löchern macht keinen Sinn, zuviel Freistrecke. Da fummel ich lieber ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 11:01
#9 RE: Lemo und Vamo V 5
avatar

An der Werkswicklung kann man auch spaß haben, aber ich würde ein Upgrade auf eine neue Vamo empfehlen.... Meiner Meinung nach ist die Vamo V7 von KSD Optimal.... kann 40 Watt und feuert ab 0.6 Ohm ;)


Und den Lemo hab ich auch.... den kann man richtig geil Pimpen ;)


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 12:02 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 12:05)
#10 RE: Lemo und Vamo V 5
avatar

Wer Power haben möchte, für den ist ein stärkerer Akkuträger eh fast "Pflicht". Ich pers. hab dafür den SX 350 MOD, diese Hana Mod Box ausm Angebot für 45€ mit 35 Watt - bringt gemessen bis zu 37 Watt - die braucht dann auch Akku die mehr Leistung aushalten, bei 30 Watt zieht die schon 11.4 Ampere. Und im Zulauf ist ein DNA 40 TC MOD. Damit ist kokeln auch passe und ich sollte versorgt sein bis zum Sankt Nimmerleins, zumal ich die möglichen max. Leistungen eh nie ausreize....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 07:02
#11 RE: Lemo und Vamo V 5
avatar

Super!
Danke!

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht