Tankverdampfer als Tröpfler

05.01.2015 14:52
#1 Tankverdampfer als Tröpfler
avatar

vielleicht werde ich jetzt von einigen hier aufgefressen, allerdings stellt sich mir die Frage, was einen Tröpfler ausmacht.
Klar, er hat keinen Tank. Aber wenn ich nun beispielsweise meinen Eleaf Lemo nehme, den Tank abmache und einige Tropfen Liquid einfach auf die Watte tropfe, ist das dann nicht der gleiche Effekt wie bei einem richtigen Tröpfler, außer, dass es optisch nicht ganz so toll aussieht und das nachtröpfeln mehr Arbeit ist?

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 15:01
avatar  loeffel
#2 RE: Tankverdampfer als Tröpfler
avatar

Das geht schon so, wie du das beschrieben hast, nur verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht, denn du kannst doch einfach deinen Lemo leer dampfen und hast das gleiche Ergebnis!?
Der Vorteil von Tröpflern ist ja der direkte Zugriff auf die Wicklung und die Möglichkeit das Liquid nachzutröpfeln. Wenn du dazu erst den Tank entfernen musst, macht das mMn keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 15:06
avatar  oreg2
#3 RE: Tankverdampfer als Tröpfler
avatar

Gute Tankverdampfer erreichen mittlerweile durch grössere Liquidkanäle und Luftöffnung(en) schon fast die Performance eines Pinoy Tröpflers.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 15:08
#4 RE: Tankverdampfer als Tröpfler
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #2
Das geht schon so, wie du das beschrieben hast, nur verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht, denn du kannst doch einfach deinen Lemo leer dampfen und hast das gleiche Ergebnis!?
Der Vorteil von Tröpflern ist ja der direkte Zugriff auf die Wicklung und die Möglichkeit das Liquid nachzutröpfeln. Wenn du dazu erst den Tank entfernen musst, macht das mMn keinen Sinn.




Nein natürlich macht es keinen Sinn. Das kam mir gerade nur so in den Sinn, als ich meinen Lemo sauber gemacht habe und der Tank noch nicht drauf war. Klar, ist es umständlich und niemand würde sich nen Tankverdampfer holen um ihn als Tröpfler zu benutzen. Ich frage mich einfach nur, ob es noch einen weitern Sinn an Tröpflern gibt, außer das schnelle wechseln zwischen Liquids

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht