Dampfkrücke

25.09.2011 02:07 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 02:09)
avatar  rüedu
#1 Dampfkrücke
avatar

Mein Bericht dürfte vor allem auch für Leute aus der Schweiz interessant sein. Seit 2 Wochen dampfe ich. Es ist für mich vor allem eine Krücke, die ich dann hoffentlich auch wegwerfe - wenn's mir beim Aufhören zu rauchen geholfen hat. Bisher geht's seit 14 Tagen gut. Ich kombiniere Nikotin-Pflaster (für das Ausschleichen der Nikotin-Zufuhr) mit elektronischer Zigarette (für langsames Abbauen der Nuckel-Gewohnheit etc.). Bin unterdessen bei beidem bei noch etwas mehr als der Hälfte meiner früher gegen 60 Zigaretten pro Tag. Bei der elektronischen Zigarette greife ich noch ca. 15 x pro Tag für eine Zigarettenlänge zu „Füllungen“ mit Nikotin und 20 x zu ein paar Zügen ohne Nikotin, nur mit Mint-Aroma (habe schon früher gelegentlich Menthol-Zigaretten geraucht – ist zwar nicht dasselbe, aber doch recht ähnlich).

Die abnehmende Nikotin-Menge pro Tag dosiere ich durch Zerschneiden der Pflaster in Kombination mit den gerauchten E-Zigarette-Dosen mit Nikotin.

Ich habe mir übrigens sowohl die Pflaster als auch die E-Zigarette übers Internet besorgt und an eine dieser Zustell-Adressen ennet der Grenze schicken lassen, mit denen man „an eine deutsche Adresse bestellen“ und es dann selbst über die Grenze holen kann. Das hat sich nicht nur für die nikotinhaltigen E-Zigarette-Füllungen, sondern auch für die Pflaster angeboten, da diese – soweit ich mich umgeschaut habe – von deutschen Anbietern nicht in die Schweiz geschickt werden.

Wenn man nicht zu weit weg von der Grenze wohnt, lohnt sich das – vor allem für die Pflaster. Das stärkste Nikotin-Pflaster kostete in Deutschland an einer günstigen Adresse gerade mal etwa CHF 2.50, in der Schweiz CHF 7.-. Für voraussichtliche 3 Monate langsamen Entzug und – auch gegen die Empfehlung im Beipackzettel – abnehmende Dosierung durch Zerschneiden braucht es also rund 50 Pflaster. Rechne … – und die E-Zigaretten waren auch ein wenig billiger, als sie hierzulande wären.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ort: Aarau

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 08:06
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#2 RE: Dampfkrücke
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 08:10
#3 RE: Dampfkrücke
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,



Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 08:19
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Dampfkrücke
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 08:32
#5 RE: Dampfkrücke
avatar
gesperrt


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 09:15
#6 RE: Dampfkrücke
avatar

Wünsche dir viel Spass bei uns!

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 09:54
avatar  Susa
#7 RE: Dampfkrücke
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 09:55
avatar  M_O_D
#8 RE: Dampfkrücke
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 22:25
#9 RE: Dampfkrücke
avatar
Moderatorin
26.09.2011 22:29
#10 RE: Dampfkrücke
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 23:09
avatar  rüedu
#11 RE: Dampfkrücke
avatar

Danke an alle für die Willkommensgrüsse! Speziell an Heimchen - ein "Hoi" ist etwa das letzte, was ich hier erwärtet hätte! Gründen wir einen Club? Club für die Förderung des Alphorn-Dampfens, zum Beispiel ... - natürlich müsste man dazu zuerst einen Sponsor finden, der einige solche Swiss-Ladies baut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!