Neues Ehrenmitglied der IG-ED

  • Seite 2 von 3
09.11.2014 17:13 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 17:13)
#26 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
Moderatorin

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #23
Zitat von heimchen im Beitrag #16
Ob sie darauf reagiert? Naja, morgen, 10.11.14 hätte sie Gelegenheit dazu anlässlich der Informationstagung für e-Zigaretten in Linz
http://www.regionews.at/event/Informatio..._Zigarette-3325






Geht da eigentlich jemand von der österreichischen Dampferfraktion hin? Wäre doch eine schöne Gelegenheit, der Dame mal etwas "Dampf" unter dem Popo zu machen (argumentationstechnisch versteht sich). Und das Ganze am besten noch mit dem Handy schön filmen...


Steht doch im Link, Dr. Bernd Mayer (hier kuscheldampfer oder im ERF Beli) und im Publikum weiss ich, dass da Dampfer sitzen werden, anschliessend Podiumsdiskussion... wo Fragen gestellt werden können, na also...

Zitat von Miezmiau im Beitrag #24
Ach je... ich weiß nicht, ob das so der richtige Weg ist.
Die Guteste wird das doch gar nicht tangieren, aber die Dampfergemeinschaft wird womöglich als weiterhin nicht ernstzunehmen abqualifiziert.
Mir gefällt das jedenfalls nicht so.


Im Gegenteil, es ist doch reine Wahrheit, nichts Anderes. Den Boom 2011 verdanken wir ausschliesslich ihr bzw. der Steffens, und nicht etwa den Händlern, oder gar den Dampfern in den Communities, sondern einzig und alleine der aufkommenden Hetzpropaganda.

Und ihr das mal vor Augen zu halten, was sie da eigentlich angerichtet hat, obwohl sie genau das Gegenteil bewirken wollte..... sollte ihr eigentlich zu denken geben, und eben ernst nehmen, weil es einfach der Wahrheit entspricht... auch wenn es eher satirisch angesehen wird....

Genau jetzt (wo sie sich sich immer verrennt mit ihren Regulierungsempfehlungen und auch nach diesem OVG Urteil in Münster) war auch der beste Zeitpunkt sowas zu machen.

09.11.2014 17:15
#27 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #25
Geht von 9 - 12 uhr, als0 3 stunden infoveranstaltung, davon 45 minuten pause, 75 minuten pöla und nur 60 minuten "diskussion"...
die haben sicher angst, daß da am ende zuviel nachfragen auflaufen.
Den ablauf bzw. fragen und die antworten der "fachleute" könnte ich euch jetzt schon hier niederschreiben...


Meinst, das ist alles inszeniert und gefaked?

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 17:24
#28 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #26


Steht doch im Link, Dr. Bernd Mayer (hier kuscheldampfer oder im ERF Beli) und im Publikum weiss ich, dass da Dampfer sitzen werden, anschliessend Podiumsdiskussion... wo Fragen gestellt werden können, na also...


Da steht gar nichts im Link.
Und ein Dr. Bernd Mayer ist mir ebenfalls unbekannt sowie auch, dass dieser hier als "kuscheldampfer" und im ERF als "Beli" unterwegs ist. Asche auf mein Haupt...

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 17:49
#29 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #28

Da steht gar nichts im Link.
Und ein Dr. Bernd Mayer ist mir ebenfalls unbekannt sowie auch, dass dieser hier als "kuscheldampfer" und im ERF als "Beli" unterwegs ist. Asche auf mein Haupt...

Doch, steht da.

11.00 Uhr: Podiumsdiskussion mit:
·Dr. Martina Pötschke-Langer
·Thomas Schwarzenbrunner, Drogenkoordinator des Landes Oberösterreich
·MR Dr. Franz Pietsch, Bundesministerium f. Gesundheit, Sektion II, Recht und Gesundheitlicher Verbraucherschutz
·Franz Stiebellehner, Geschäftsführer der Smok-Enjoy GmbH
·Univ.-Prof. Dr. Bernhard-Michael Mayer, Institut für Pharmazeutische Wissenschaften, Universität Graz


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 17:57
#30 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Zitat von Akidampft im Beitrag #29
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #28

Da steht gar nichts im Link.
Und ein Dr. Bernd Mayer ist mir ebenfalls unbekannt sowie auch, dass dieser hier als "kuscheldampfer" und im ERF als "Beli" unterwegs ist. Asche auf mein Haupt...

Doch, steht da.

11.00 Uhr: Podiumsdiskussion mit:
·Dr. Martina Pötschke-Langer
·Thomas Schwarzenbrunner, Drogenkoordinator des Landes Oberösterreich
·MR Dr. Franz Pietsch, Bundesministerium f. Gesundheit, Sektion II, Recht und Gesundheitlicher Verbraucherschutz
·Franz Stiebellehner, Geschäftsführer der Smok-Enjoy GmbH
·Univ.-Prof. Dr. Bernhard-Michael Mayer, Institut für Pharmazeutische Wissenschaften, Universität Graz



Und bei mir steht:

Zitat
Und ein Dr. Bernd Mayer ist mir ebenfalls unbekannt sowie auch, dass dieser hier als "kuscheldampfer" und im ERF als "Beli" unterwegs ist. Asche auf mein Haupt...



Ihr müsst vielleicht mal davon ausgehen, dass nicht jeder Dampfer euer Insiderwissen hat, die ihr schon jahrelang dabei seit, vor allem nicht Neudampfer. Ich lese hier schon in diversen Threads etwas länger mit, aber die IG-ED wird mir, ehrlich gesagt, immer unsympathischer. Als Neudampfer hat man das Gefühl, dass man nicht besonders willkommen und das Ganze eine geschlossene Gesellschaft für elitäre Kreise ist.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 18:04
#31 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
Moderatorin

Zitat von Akidampft im Beitrag #29
Zitat von Kuschelweich im Beitrag #28

Da steht gar nichts im Link.
Und ein Dr. Bernd Mayer ist mir ebenfalls unbekannt sowie auch, dass dieser hier als "kuscheldampfer" und im ERF als "Beli" unterwegs ist. Asche auf mein Haupt...

Doch, steht da.

11.00 Uhr: Podiumsdiskussion mit:
·Dr. Martina Pötschke-Langer
·Thomas Schwarzenbrunner, Drogenkoordinator des Landes Oberösterreich
·MR Dr. Franz Pietsch, Bundesministerium f. Gesundheit, Sektion II, Recht und Gesundheitlicher Verbraucherschutz
·Franz Stiebellehner, Geschäftsführer der Smok-Enjoy GmbH
·Univ.-Prof. Dr. Bernhard-Michael Mayer, Institut für Pharmazeutische Wissenschaften, Universität Graz




Oke oke, ist gut. Ist auch mein Fehler, es gibt ja offenbar noch viele Dampfer in der Com., die den Prof. B. Mayer nicht kennen...
Deshalb habe ich ja seine diversen Nicks aus den Foren genannt, damit nachgeschaut werden kann.

Er war derjenige, welcher, nebst den vielen Gutachten zur e-Zigi, die sogenannte Nikotinlüge, was die lethale Dosis betrifft, mit Hilfe der Dampfer, die ständig recherchiert und aufgedeckt haben, insbesondere im Pronik Forum, veröffentlicht hat.
http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00204-013-1127-0

er ist komplett unabhängig, gehört keiner Lobby an.


Zitat von Kuschelweich im Beitrag #30

Ihr müsst vielleicht mal davon ausgehen, dass nicht jeder Dampfer euer Insiderwissen hat, die ihr schon jahrelang dabei seit, vor allem nicht Neudampfer. Ich lese hier schon in diversen Threads etwas länger mit, aber die IG-ED wird mir, ehrlich gesagt, immer unsympathischer. Als Neudampfer hat man das Gefühl, dass man nicht besonders willkommen und das Ganze eine geschlossene Gesellschaft für elitäre Kreise ist.


Was hat das aber nun mit der IG-ED zu tun?

Alles was ich in diesem Thread schreibe, hat doch nichts mit der IG-ED zu tun bzw. ich schreibe diese Infos als normaler Fori. Genau sie wie die anderen Schreiber hier, die auch nicht Mitglieder sind.

Die Erklärungen zu B. Mayer wie auch den Link zur Info-Tagung habe ich einfach als aktuelle Info gegeben, hatte auch nichts mit der IG-ED zu tun.

09.11.2014 18:14
#32 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Das ist mal eine klasse Aktion...........

Es ist doch immer gleich, sobald über etwas geredet wird was evtl. verboten werden soll oder gefährlich sein kann erst DANN wird das so richtig interessant und die Menschen fangen an sich darüber zu informieren.

So war das doch damals auch mit den Radarwarner Apps, erst als die in den Medien als verboten erwähnt wurden hat der Downloadboom begonnen und nun hat die fast jeder.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 18:15
#33 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

OK, dann hat die IG-ED damit nichts zu tun, bei mir ist jedoch leider so 'rübergekommen, mein Fehler. Oder auch nicht?
Ich klinke mich hier jetzt mal aus, ist besser so.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 18:19
#34 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
Moderatorin

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #32
Das ist mal eine klasse Aktion...........

Es ist doch immer gleich, sobald über etwas geredet wird was evtl. verboten werden soll oder gefährlich sein kann erst DANN wird das so richtig interessant und die Menschen fangen an sich darüber zu informieren.

So war das doch damals auch mit den Radarwarner Apps, erst als die in den Medien als verboten erwähnt wurden hat der Downloadboom begonnen und nun hat die fast jeder.

Und es wird ja weiter davor gewarnt, dass wenn bei einer Kontrolle ein Smartphone oder Navi entdeckt wird und es Warnerapps hat, wirds gleich konfisziert und es erwartet einen eine saftige Busse....

Ich habe aber bisher noch von keinem Fall gelesen, wo das wirklich passiert ist. Ich frage mich nur, warum die Radiosender ganz offziell und legal vor Blitzern warnen dürfen?

09.11.2014 18:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#35 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Kuschelweich im Beitrag #33
OK, dann hat die IG-ED damit nichts zu tun, bei mir ist jedoch leider so 'rübergekommen, mein Fehler. Oder auch nicht?
Ich klinke mich hier jetzt mal aus, ist besser so.


Kann doch jeder seine Meinung hier herüberbringen. Ob die erst einmal richtig ist oder falsch, ist doch wurscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 18:28
#36 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Ich weiß ja nicht was ihr für wissen über eure Rechte habt, aber in mein Auto kommt kein Polizist ohne Durchsuchungsbefehl, die dürfen nur durchsuchen wenn Gefahr im Verzug ist und das ist bei einem Telefon garantiert nicht der Fall.
Ich benutze die schon seitdem es die gibt und wurde deshalb auch schon 2 mal angehalten weil der Herr Polizist meinte er hätte das auf dem Display gesehen, als ich ihm dann mein Smartphone verweigert habe und sagte das er ohne Durchsuchungsbefehl in meinem Wagen NICHTS anfassen darf ist er ziemlich sauer abgezogen und hatte mit seinem Kollegen noch kurz gesprochen.
Das war es dann und ich konnte weiter fahren!
Innerhalb des PKWs ist jeder wie zuhause auch in seinen eigenen 4 Wänden.......... man darf ja auch nackt Auto fahren, solange das keiner sehen kann und man damit die öffentliche Ordnung stört....

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 18:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #36
Ich weiß ja nicht was ihr für wissen über eure Rechte habt, aber in mein Auto kommt kein Polizist ohne Durchsuchungsbefehl, die dürfen nur durchsuchen wenn Gefahr im Verzug ist und das ist bei einem Telefon garantiert nicht der Fall.
Ich benutze die schon seitdem es die gibt und wurde deshalb auch schon 2 mal angehalten weil der Herr Polizist meinte er hätte das auf dem Display gesehen, als ich ihm dann mein Smartphone verweigert habe und sagte das er ohne Durchsuchungsbefehl in meinem Wagen NICHTS anfassen darf ist er ziemlich sauer abgezogen und hatte mit seinem Kollegen noch kurz gesprochen.
Das war es dann und ich konnte weiter fahren!
Innerhalb des PKWs ist jeder wie zuhause auch in seinen eigenen 4 Wänden.......... man darf ja auch nackt Auto fahren, solange das keiner sehen kann und man damit die öffentliche Ordnung stört....


Wo lebsten Du. Verdacht auf Drogenbesitz und Deine Bude wird auseinander genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 18:43
#38 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Ich lebe in Deutschland und weiß was die Herren dürfen und was nicht, da glaube ich meinem Nachbarn etwas mehr wie euch, er ist bei der Kripo und sagte mir selber das ich nie etwas freiwillig einem Beamten bei einer Kontrolle übergeben sollte!
Übergibt man z.B. das Smartphone freiwillig dann hat man die A..... Karte.
Wegen einem einfachen Verdacht durchsucht dir keiner die Bude, das sind Ammenmärchen, der Verdacht muss schon begründet sein.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 18:50 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 18:51)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #38
Ich lebe in Deutschland und weiß was die Herren dürfen und was nicht, da glaube ich meinem Nachbarn etwas mehr wie euch, er ist bei der Kripo und sagte mir selber das ich nie etwas freiwillig einem Beamten bei einer Kontrolle übergeben sollte!
Übergibt man z.B. das Smartphone freiwillig dann hat man die A..... Karte.
Wegen einem einfachen Verdacht durchsucht dir keiner die Bude, das sind Ammenmärchen, der Verdacht muss schon begründet sein.


Na dann fahre mal in der Nähe der holländischen oder tschechische Grenze. Ich sehe da öfters Polizei und Zollaktionen. Letztens sogar auf einem Autobahnparkplatz, Höhe
Nürnberg. Da hatte man Jugendliche am Wickel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 18:57 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2014 18:57)
#40 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
Moderatorin

ok, dann wieder zurück zum Topic.... wobei ich wohl nichts mehr dazu beisteuern kann, weil selbstverständlich jeder seine Meinung darüber äussern kann...sei sie Pro oder Contra

09.11.2014 18:59
#41 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Das kannst du doch gar nicht vergleichen, innerhalb des Zollbereiches herrschen ganz andere Rechte der Zollbeamten.
Du kennst das doch wenn du über die Grenze fährst gibt es einen Bereich, ich glaube 5 km wo du jederzeit von Beamten kontrolliert werden kannst, das ist quasi wie "direkt" am Grenzübergang.

Aber egal........... trotzdem finde ich die Aktion TOP und mal schauen was die Tante PöLa sagt...... oder auch nicht.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:08
avatar  zwinkl
#42 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #41
Das kannst du doch gar nicht vergleichen, innerhalb des Zollbereiches herrschen ganz andere Rechte der Zollbeamten.
Du kennst das doch wenn du über die Grenze fährst gibt es einen Bereich, ich glaube 5 km wo du jederzeit von Beamten kontrolliert werden kannst, das ist quasi wie "direkt" am Grenzübergang.

Aber egal........... trotzdem finde ich die Aktion TOP und mal schauen was die Tante PöLa sagt...... oder auch nicht.

Kurz noch: ich lebe im grenzgebiet und die schleierfahnder sind im 40-km-radius unterwegs...nix mit 5 km.

BTT: Ich freu mich schon drauf, wenn berndi morgen der pöla reingrätscht und den ball abnimmt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:11
#43 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Kann sein das er noch größer ist, wie gesagt darum schrieb ich ja "ich glaube" der Zoll ist eine ganz andere Hausnummer............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#44 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #43
Kann sein das er noch größer ist, wie gesagt darum schrieb ich ja "ich glaube" der Zoll ist eine ganz andere Hausnummer............


Polizeiliche Durchsuchungen sind meist Länder geregelt, beim Zoll nicht. Bei Verdacht auf einer Straftat ist das wurst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:21
#45 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

OK, du hast recht......

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #45
OK, du hast recht......


Ich habe nicht Recht, dass wird halt so praktiziert. Wegen Hausdurchsuchen sind Gerichte in den letzten Jahren auch vermehrt angerufen. Das deutsche praktizierte Recht
ist so wie die PöLa agiert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:43
#47 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
Moderatorin

Zitat von zwinkl im Beitrag #42

BTT: Ich freu mich schon drauf, wenn berndi morgen der pöla reingrätscht und den ball abnimmt...


Er ist gerüstet und ich hoffe, dass einer ausm Publikum Aufnahmen machen kann, denke aber das wird kein Problem sein... wurde bisher auch immer gemacht bei solchen Veranstaltungen.

09.11.2014 19:43
#48 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #42

Ich freu mich schon drauf, wenn berndi morgen der pöla reingrätscht und den ball abnimmt...


Wird das für die Nachwelt fest gehalten? Oder hat Pö-La Filmverbot angeordnet?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:49
avatar  killer queen ( gelöscht )
#49 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Akidampft im Beitrag #48
Zitat von zwinkl im Beitrag #42

Ich freu mich schon drauf, wenn berndi morgen der pöla reingrätscht und den ball abnimmt...


Wird das für die Nachwelt fest gehalten? Oder hat Pö-La Filmverbot angeordnet?


Der Veranstalter wird sicher hierzu Vorgaben machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 19:49
avatar  oreg2
#50 RE: Neues Ehrenmitglied des IG-ED
avatar

Ich drücke mal die Daumen,das Morgen auch die Dampfer zu Wort kommen.

Vielleicht nimmt ja jemand noch einen unauffälligen MP3 Player mit und macht damit eine Tonaufzeichnung-
ich glaube nicht,das Pöla Filmaufnahmen erlaubt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht