DCA306 (goodsensevapor)

  • Seite 1 von 2
21.09.2011 20:30 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 13:34)
avatar  Toxo
#1 DCA306 (goodsensevapor)
avatar

Der 306DCA von goodsensevapor.com

Da ich die Ehre hatte, als „First order from Germany“, den 306DCA zu bestellen, möchte ich euch einen kleinen Bericht dazu schreiben.

Was ist der 306DCA?

Der 306DCA ist ein kleines Tool aus „extrem hochwertigem 20/24 Aluminium“ für 306 Atomizer.
Ein Dripshield, Driptip und 306 zu 510 Driptipadapter in einem. Eine Neuheit für die 306 Atomizer. Zumindest war mir bisher noch kein anderes Produkt bekannt, was eine ähnliche Funktion für die 306 Atomizer bietet.
Für unterwegs das ideale Tool, da es beim overdripping ein auslaufen von Liquid verhindern soll.
Vor der Auslieferung werden alle Komponenten, laut beiliegendem „Zertifikat" getestet.



Bestellt habe ich es direkt beim Hersteller goodsensevapor.com am 02.09.2011 und am 19.09.2011 wurde es geliefert.
Zollfrei, Versanddauer war 7 Tage aus den USA.

Gekostet hat es:

Zitat
1x 306DCA for $28.00 each

Subtotal : $28.00 USD
Shipping : $8.00 USD
Total : $36.00 USD



Bezahlen kann man per Paypal Express. Das heißt, es gibt kein direktes Kundenkonto auf goodsensevapor.com, sondern es wird alles direkt über Paypal abgewickelt. Finde ich persönlich bequem für Leute ohne Kreditkarte. Ich selbst bestelle aber nicht so gern über Paypal.

Im Lieferumfang war ein Dripshield mit 510 Anschluß, eine Art 306 DripTip/Hülse und ein MA306LR Atomizer.



Mittlerweile sind die 306 Atomizer zu meinen Lieblingsverdampfern geworden, weshalb ich den 306DCA unbedingt haben musste.
Den Brief habe ich natürlich sofort aufgerissen und gierig den Inhalt entnommen. Eher entrissen.
Die Präsentation dessen was mich erwartete, war sehr gut! Auch wenn ich mir ein paar mehr Schutzmaßnahmen für das Teil erhofft hätte. Es war nicht nochmal umverpackt. Die Reise über den Teich hat der 306DCA aber schadlos überstanden.
Zum Design wurde Jason von goodsensevapor.com, wie er mir sagte, von „Porsche-Design Pfeiffen“ inspiriert. Gewisse Ähnlichkeiten sind zu erkennen. ;-) Gut schaut es aus, keine scharfen Kanten oder Grate. Die Oberfläche ist leicht rillig, was aber kaum zu spüren oder zu sehen ist. Sie fasst sich schön an. Die eingearbeiteten Design-Rillen geben den letzten Kick. Gut gemacht!
Das beiliegende „Zertifikat" finde ich eine sehr nette Idee. Auf der Rückseite ist eine Kurzanleitung mit den wichtigsten Dingen die man zum DCA wissen sollte. Behandlung der Oberfläche, Reinigung, usw. Toll.

Erwähnt sei hier, das ich das Test-Video von GrimmGreen zu dem DCA vorher ein paar Mal gesehen habe. Dort wurde der 306DCA mit 3 Hülsen und einem speziellem 510 DripTip geliefert.
Die 3 Hülsen hatten alle einen verschiedenen Durchmesser, da jeder Hersteller von 306 Atomizern einen klein wenig anderen Durchmesser benutzt.
Leider hat Jason diese bei mir nicht mitgeliefert. Es war nur eine Hülse dabei. Ich konnte aber auf goodsensevapor.com nachlesen, das dies so vorgesehen ist. Der offizielle Lieferumfang ist nur eine Hülse.

Sofort holte ich meinen Cisco 306LR und wollte loslegen. Die Hülse vom DCA hat genau drauf gepasst. Also eingeschraubt und losgelegt. 2 Tropfen Liquid und, Dampfgenuss.
Aber halt. Was ist das? Like sucks a pencil? Kein Luftstrom. Hmm.

Ich betrachtete die Funktionsweise des 306DCA mal genauer:
Das Dripshield ist komplett gekapselt. Dort wird also keine Luft durchgezogen sondern nur der Kontakt zum PV hergestellt. Der Atomizer wird aufgeschraubt, dann wird die Hülse (306DripTip) über den 306 Atomizer gesteckt. Die Kombination aus beidem wird wieder abgeschraubt. Jetzt kommt das Dripshield auf den PV. Die Kombination aus Atomizer und Hülse wird wiederum in das Dripshield geschraubt.



Der Luftstrom kommt durch einen Zwischenraum der Hülse und dem Dripshield. Der Innendurchmesser des Dripshields ist also größer, als der Außendurchmesser der Hülse für den 306 Atomizer. Man darf also nicht ganz „zuschrauben“, weil sonst kein Luftspalt mehr da ist.
Ein Foto zeigt den zu tiefen Sitz der Hülse auf dem Cisco, das andere verdeutlicht den zugeschraubten Zustand.



Gut, dann drehen wir eine halbe Umdrehung zurück, dachte ich mir. Fehlanzeige. Der Cisco hat dann keinen Kontakt mehr mit dem PV. Schade. Der Cisco ist mein absoluter Favorit in Sachen Geschmack und Dampf.

Als nächstes wollte ich dann den LR306 von Joye probieren. Von denen habe ich 2 Stück. Bei einem hat es gepasst, allerdings auch nur gerade so. Bei dem anderem nicht. Der Luftspalt, der vorhanden sein muss, ist winzig. Dadurch muss man schon extrem stark ziehen. Schade.



Die Hülse des DCA darf also nicht bis zum Anschlag auf den 306 Atomizer. Es muss ein gewisser Abstand zum Abschlußring des Atomizers bleiben. Dabei darf die Hülse auch nicht zu locker sitzen, weil man sonst den Atomizer nicht festschrauben kann, da sich die Hülse mitdreht. Auch würde das überschüssige Liquid zwischen Hülse und Atomizer durchlaufen.

Als letztes habe ich dann zwangsläufig den mitgelieferten MA306LR versucht. Perfekter Sitz. Die Hülse hat den richtigen Abstand zum Abschlußring, sitzt fest und dreht sich nicht mit.
Zusammenschrauben, 510 Driptip drauf, fertig.



Jetzt kanns losgehen, dachte ich voller Vorfreude. 2 Tropfen vom gutem PSV Liquid drauf und ab gehts.
Ich wurde wahrlich nicht enttäuscht. Dampft hervorragend, dank 1.5Ohm und der Geschmack ist auch prima.
Bei 4.2V kommt der burning Taste relativ schnell. Lieber bei 3.3V-3.5V dampfen.
Nach 5 Zügen tröpfel ich nach. Autsch, burning Taste. Ich muss husten. Was is da los?
Ich ziehe den 510 DripTip ab und schaue ins Innere. Aha.
Auf der kleinen inneren Stoßkante für den 510 Driptip hat sich sehr viel Liquid gesammelt.



Es ist wohl nicht schnell genug runtergelaufen, weil mein Driptip zu kurz ist um mit dieser Kante abzuschließen und ich habe nicht die Mitte vom Driptip getroffen. Das Liquid ist irgendwie dort hängen geblieben.
Ich wechsel auf „The Ming“ Driptip, da es innen etwas länger ist und gebe nochmal 3 Tropfen nach. Jetzt gurgelt der Atomizer.
Eigentlich kein gutes Zeichen. Zuviel Liquid im Luftkanal. Aber schmeckt gut.
Ich dampfe vor mich hin und schreibe nebenher diesen Bericht. Argh, schon wieder burning taste. Was ist da nur los? Irgendwie kommen die Tropfen nicht richtig am Atomizer an. Ich muss dazu sagen, daß ich meistens nie das Liquid reingetröpfelt bekomme, ohne das es am Rand des Driptips runterläuft. War bisher aber noch nie ein Problem. Beim 306DCA verhindert wohl die Stoßkante das weiterlaufen des Liquids zum Atomizer. Dort werde ich wohl noch etwas mit verschiedenen 510 Driptips probieren müssen. Zur Zeit mache ich den 510 Driptip runter und tröpfel direkt in den Atomizer. Sonst ist jeder 3. Zug mit burning taste versehen.
Evtl. hat auch der Atomizer einfach einen Defekt. Leider kann ich es ja mit den anderen, die ich noch habe, nicht testen. Schade.

Fazit:

Der 306DCA ist eine Augenweide. Sehr professionelles Design. Er wirkt sehr edel und aus einem Guß. Fingerabdrücke sind nach dem Abwischen auch nicht mehr zu sehen. Die Hauptaufgabe, das Auslaufen des Liquids zu verhindern, wird hervorragend erfüllt. Der Anschluß meines PVs war die ganze Zeit komplett trocken.

Einzig der mitgelieferte MA306LR Atomizer sagt mir nicht so recht zu. Leider funktioniert der Cisco 306LR und der Joye 306LR mit dem 306DCA nicht, bzw. nicht zufriedenstellend. Man ist also entweder auf die MA306LR angewiesen, oder man muss modden. Das finde ich sehr schade bei dem Preis.
Man muss die MA306LR aus den USA importieren, was immer ein gewisses Risiko mit dem Zoll birgt. Wenn es die MA306 irgendwann mal nicht mehr geben sollte, kann man den 306DCA nicht mehr verwenden. Ein einzelner MA306 kostet rund $6. Dazu kommt dann noch Porto. Nicht das es bei den Ciscos oder Joyes anders wäre, aber die Ciscos sind der Oberhammer und die Joyes sind billiger.

Ich finde die beste Lösung wäre, wenn goodsensevapor.com weiteres Zubehör anbieten würde, oder das bereits vorhandene aufstockt. Zwei weitere Hülsen mit anderen Innendurchmessern und ein perfekt passendes 510 Driptip wären die ideale Ergänzung. Man könnte auch die Hülse für den Atomizer einfach 3-4mm länger machen, so das die Luftzufuhr immer gewährleistet ist.
Dann wäre es DAS perfekte Tool für mich und würde auch den doch sehr hohen Preis rechtfertigen.
Trotz aller Freude bleibt ein fader Beigeschmack wegen der fehlenden Kompatibilität zu anderen 306 Atomizern.
Begeistert bin ich davon, was goodsensevapor.com da auf die Beine gestellt hat. Hut ab vor der Idee, Entwicklung und Fertigung eines solchen Produkts.

Jason von goodsensevapor.com wollte mir eigentlich ein 2. Modell beilegen. Damit hätte ich eine Testrunde hier im Forum gestartet. Warum er es nicht getan hat, ist mir noch nicht ganz klar. Ich vermute mal, durch diverse Probleme bei der Fertigung (Urlaub, Krankheit, Maschinendefekt) ist es nicht dazu gekommen. Evtl. klappt es ja doch später noch irgendwie.

Anyway.

Soweit die ersten Eindrücke zum 306DCA. Ich hoffe dem einem oder anderem bei seiner Entscheidung für oder gegen den 306DCA geholfen zu haben.
Nein, ich arbeite nicht für goodsensevapor.com und bekomme auch sonst kein Geld von denen.

Grüße Toxo

Es würde mich freuen, wenn jemand hier im Forum mein Review für Jason von goodsensevapor.com ins Englische übersetzen könnte, er wollte es gerne lesen. Mein Englisch reicht dafür leider nicht aus.

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 02:06 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 02:06)
avatar  Lupo
#2 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

super bericht, toxo!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 09:48
avatar  Rainer
#3 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

danke für den Bericht Toxo. Meine sind wohl noch unterwegs bzw. bin ich noch auf KKH Urlaub und mir fehlt etwas der Überblick imo.
Das passende Mundstück wird wohl später nachgereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 01:55
avatar  Toxo
#4 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Morgen. :-)

Ich habe die 306 jetzt mal im Durchmesser gemessen:

Cisco 306 7,65mm
Joye 306 7,70mm
MA 306 7,76mm

Damit ist eigentlich alles klar.
Habe mir einen 0,05mm Spion um den Cisco gelegt um das fehlende Zehntel im Durchmesser auszugleichen.

Kaum zu glauben, aber:

DIE SCHEISSE GEHT!

Jetzt ist es der Oberknaller für mich.
Ich freu mich so.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 23:40
#5 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Übersetzung ist fertig.

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 09:48
avatar  Rainer
#6 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

So wieder zurück ausm Krankenhaus. 5 Tage ohne Internet waren schlimmer als das Krankenhaus.

Was meinst du mit Spion Toxo?

Meiner ist heut auch in der Post gewesen.
Der mitgelieferte 306er ist nicht schlecht, aber die Cisco sind um Welten besser. Mit den 1,8 Ohm gehts ganz gut.
Da ist noch ausreichend Luftspalt.
Schade dass sie die vorab angekündigten Adapter wieder verworfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 14:58
avatar  Toxo
#7 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

!Ganz vielen lieben Dank an bunte_seele für die Übersetzung!

The 306DCA from goodsensevapor.com

Because I had the honour, as "First order from Germany", to order the 306DCA, I would like to give a small firsthand acount.

What is the 306DCA?

The 306DCA is a small tool made from "extremely high-grade 20/24 aluminum" for 306 atomizers.
It is a dripshield, driptip and 306 to 510 drip adapter in one. An innovation for 306 atmonizers. At least, I didn't know any other product, which has similar functions for 306 atomizers.
The ideal tool to go, because it claims, when overdripping the leakage of liquid is avoided.
Before dispatch, all components are tested in accordance with the enclosed "certificate".



I ordered direct at the manufacturer "goodsensevapor.com" on 02.09.2011 and on 19.09.2011 it was delivered.
Duty free, shipping time from the USA was 7 days.

It cost me:

Zitat
1x 306DCA for $28.00 each

Subtotal : $28.00 USD
Shipping : $8.00 USD
Total : $36.00 USD



One can pay via paypal express. That means, there is no specific customer account at goodsensevapor.com, but
everything will be handled by paypal. Personally, I find this convenient for people without credit cards. I myselft don't like ordering via paypal.

Included in delivery were a dripshield with 510 connection, a kind of 306 driptip/barrel and a MA306LR atomizer.



By now, the 306 atomizers have come to be my favourite atomizers, that why I had to have the 306DCA under all circumstances. Naturally I ripped the letter open at once and greedily took out the contents.
The presentation of what was waiting for me, was very good. Even though I had hoped for more protection for the piece. It wasn't even wrapped. But the 306DCA has survived the journey over the pond without harm.

The design was inspired by "Porsche-Design Pipes" Jason of goodsensevapor.com told me. Certain similarities are visible. ;-) It looks good, no sharp edges or ridges. The surface is a little grooved, but one can hardly feel or see it. It is nice to touch. The incorporated design-grooves finish it perfectly. Well done!

I find the enclosed "certificate" a nice idea. On the back it has a brief instruction on the most important facts one should know about the DCA. How to handle the surface, cleaning etc. Great. :-)

It should be mentioned, that I watched the test-video by GrimmGreen about the DCA previously a few times. There the 306DCA was shown to have been delivered with 3 barrels and a special 510 driptip.
The 3 barrels all had different diameters, becaus all manufacturers of 306 atomizers use a slightly different diameter.

Unfortunately, Jason had not delivered these to me. There was only one barrel included. But I could read on
goodsensevapor.com that this is intended. Included in the official shipment is only one barrel.

I got out my Cisco 306LR and wanted to start. The barrel of the DCA was a perfect fit. Thus I screwed it on and started. 2 drops of liquid and vaping pleasure. But stop. What's that? Like sucking a pencil? No airflow. Hmm.

I examined the operating mode of the 306DCA more closely:
The dripshield is completely encapsulated. Therefore no air is sucked through that, but it is only the contact to the PV. The atomizer is screwed on, then the barrel (306 driptip) is mounted over the 306 atomizer. This combination is then unscrewed. Now the dripshield is put on the PV. The atomizer-barrel combination is the screwed into the dripshield.



The airflow is through the gap between barrel and dripshield. The inner diameter of the dripshiel ist bigger than the outer diameter of the barrel for the 306 atomizer. Therefore one should not screw down tightly, because then the airflow ceases.
One photo shows the barrel to low on the Cisco, the other one shows it screwed down.



Okay, then let's screw it half a turn loose, I thought. Nothing. The Cisco then has no contact to the PV. Pity. The Cisco is my absolute favourite for taste and vapour.
Next, I wanted to try the LR306 by Joye. I've got 2 of these. One of them fitted, just. The other one didn't. The gap for the air, that has to be there, is tiny. Therefore one has to suck extremely hard. Bummer.



The DCA's barrel must no go on the 306 atomizer as far as it will go. There has to be a certain gap to the atomizers end ring. But the barrel must not be to loose, because then the atomizer can not be fastened, because the barrel turns as well. Also, the excess liquid would leak between barrel and atomizer.

At last it was unavoidable for me to try the provided MA306LR. Perfect fit. The barrel has the right distance to the end ring, sits tight and doesn't turn with the atomizer.
Screw together, put 510 driptip on, ready.



Now it can start, I thought full of expectations. 2 drops of good PSV liquid and let's go. :-)
And I was truly not disappointed. Vapes great, thanks to 1.5 ohm and the taste is also fine.
With 4.2 V the burning taste comes pretty quickly. Better vape with 3.3 V - 3.5 V.
After 5 drags I drip more. Ouch, burning taste. I have to cough. What is the matter?
I pull the 510 driptip off and have a look inside. Ah.
On the small inner rim for the 510 driptip, a lot of liquid has collected.



No doubt, it didn't run down fast enough, because my driptip is too short for ending with this rim, and I missed the middle of the driptip. The liquid somewho got stuck there.
I change to the "Ming" driptip, because that is slightly longer on the inside and put a further 3 drops in. Now the atomizer gurgles.
Not really a good sign. Too much liquid in the air duct. But it tastes good. :-)
I keep on vaping and alongside I write this account. Argh, again this burning taste. What's the matter now? Somehow, the drops don't reach the atomizer. To that I have to say, that I can't drip liquid without it running alongside the driptip. But that hasn't been a problem up to now. With the 306DCA the endring seems to prevent the liquid from reaching the atomizer. Seems, I have to keep trying with different 510 driptips. For now, I take the 510 driptip off and drip directely into the atomizer. Otherwise every third drag comes with a burning taste. :-(
Maybe, the atomizer has a fault. Regrettably, I can't test it with the other, that I don't have yet. It's a pity.

Conclusion:

The 306DCA is a feast for the eyes. Very professional design. It comes across as very classy and homogeneous. After being wiped, one doesn't see the finger prints anymore. The main purpose, to prevent the leakage of liquids, is served very well. The connection of my PV was completely dry all the time.

Only the supplied MA306LR atomizer doesn't suit me very well. Unfortunately the Cisco 306LR and the Joye 306LR
don't work with the 306DCA, or rather not very well.
One is therefore dependent on the MA306LR or have to mod. That is too bad at that price.
One has to import the MA306LR from the USA, which always brings with it a certain risk at customs. If, in the future, the MA306 aren't available anymore, one also cannot use the 306DCA anymore. A single MA306 costs about $6. Added to that has be the shipping cost. Not that it were different with the Ciscos or Joyes, but the Ciscos are the "créme da la créme" and the Joyes are cheaper.

I think the best solution would be, if goodsensevapor.com could offer more accessories, or stock up on the existing ones. Two more barrels with different inner diameters and a perfect fitting 510 driptip would be the ideal addition. Or the barrel could simply be made 3-4mm longer, so that the airflow is warranted.

Then it would be THE perfect tool for me and would justify the very high price.
Despite all pleasure, there is an unsavoury aftertaste because of the missing compatibility to other 306 atomizers.
I am thrilled about what goodsensevapor.com has achieved. Hats off for the idea, the development and the manufaturing of such a product.

Jason of goodsensevapor.com wanted to enclose a second model for me. With that, I would have started a testing round in this forum. I'm not clear on why he didn't do it. I assume it is due to problems with manufacturing (holiday, illness, machine breakdown). Maybe, it will work out at a later time.

Anyway.

These are my first impressions of the 306DCA. I hope, it helps others to decide for or against the 306DCA.
No, I don't work for goodsensevapor.com and they don't pay me any money.

Greetings Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 15:11
avatar  Toxo
#8 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Zitat von Rainer
So wieder zurück ausm Krankenhaus. 5 Tage ohne Internet waren schlimmer als das Krankenhaus.


Na ich hoffe es ist wieder alles ok bei dir Rainer! Gute Besserung. Das nächste mal schick ich dir mein Netbook mit 3G. :-)

Zitat von Rainer

Was meinst du mit Spion Toxo?

Meiner ist heut auch in der Post gewesen.
Der mitgelieferte 306er ist nicht schlecht, aber die Cisco sind um Welten besser. Mit den 1,8 Ohm gehts ganz gut.
Da ist noch ausreichend Luftspalt.
Schade dass sie die vorab angekündigten Adapter wieder verworfen haben.



Spion ist ein kleines Metallplätchen, meist aus Edelstahl. Wird auch Fühlerlehre genannt. Das wird in der Metalltechnik verwendet um Abstände an Stellen zu ermitteln, wo man mit der Schieblehre nicht hinkommt. So was ähnliches wie eine Lehre für Durchmesser. Oder Endmaße in mega klein. ;-) Oder um beim spannen geringe Spalte auszugleichen.
Das Ganze gibt es auf Rolle als Meterware. Da es dieser nur 0.05mm dick ist, konnte ich den auch bequem mit der Schere zuschneiden. Um den Atty wickeln ist ein bissl frickelig. Aber wenns sitzt dann sitzt. :-)

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 21:03
avatar  Rainer
#9 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Fühlerlehre hätt ich verstanden, danke für die Erklärung.
Netbook hätte auch nix gebracht, da dort kaum Empfang war.
Nächstesmal kipp ich woanders um und bestehe auf Krankenhaus mit Wlan.
Das Teil macht mächtig Laune, dampf nun schon den ganzen Tag damit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 22:14
avatar  Toxo
#10 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Rainer, das sind noch Restbestände an Slang aus der Zone. :-)
Ne Fühlerlehre hatten die damals ned. ;-)
Sei froh das du mich noch nicht reden gehört hast... ^^
Rischtsches Thüringsch.

Das Ding rockt ab. Renn auch nur noch damit rum. Jei. :-)

Rainer, mach kein Scheiss. Wie umkippen? Wir brauchen dich noch!
Habe angenommen, du musst schuften, weil du so lange nichts geschrieben hast. (Klang da nichtmal was von Aussendienstler an?)

Was war denn los? Gern auch per PM.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 20:45
avatar  Toxo
#11 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Update:

Habe gerade die Cisco LR306 von ivapour bekommen und die passen auch ohne Fühlerlehre problemlos.
Es ist also wirklich die Serienstreuung. Man kann Glück haben, oder halt Pech.

Ansonsten tuts das Dingen wirklich sehr gut. Sobald die wieder verfügbar sind, werde ich noch einen bestellen.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 12:06
avatar  Rainer
#12 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Seh ich ganz genauso, optimal für zuhause und zwischendurch,
Die 1,8 Ohm 306er Cisco gefallen mir bisher am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 02:08
avatar  Toxo
#13 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Ist seit 8 Minuten mal wieder zu erwerben.
Wer weiß wie lange. ;-)

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 03:22
avatar  Rainer
#14 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

nicht lange, schon wieder ausverkauft, war diesmal zu langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 11:10
avatar  Trude14
#15 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar
Bilder Upload

@ Rainer
DCA is wieder verfügbar !



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 10:08
#16 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Glück muss man haben

Ich habe gestern meinen 306´er Verdampfer erhalten (vielen Danke nochmals an Rainer für den Tip), das Ding ist wirklich eine Wucht, ich habe unser Wohnzimmer in eine Dampfsauna verwandelt . Allerdings sifft das Ding wirklich auf den eGo Akku. Also habe ich um 0:00 Uhr einen Blick auf goodsensevapor riskiert und siehe da, ich traute meinen Augen nicht: Verfügbar!!! Ohne zu zögern habe ich mal direkt bestellt und das war auch gut so, denn jetzt sind die wieder ausverkauft.

Nun eine Frage, die haben zur Zeit noch keine drip tips, kann ich stattdessen irgendeinen anderen nehmen und wenn ja welchen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 10:47
avatar  Rainer
#17 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Es passen alle 510er Driptips


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 17:27
#18 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Wunderbar, danke. Das Teil wurde heute versendet nun bleibt also nur noch wie immer warten.

Solche Dampfwolken wie auf deinem Bild kann ich jetzt auch erzeugen, ich hoffe nur, dass ich nachher nicht von der gogo enttäuscht bin weil ich sie mit dem 306´er vergleiche.

Habe heute schon den ganzen Tag getröpfelt, da meine duals, warum auch immer, nie länger halten als etwas über eine Woche. Ich muss wohl mit der 306´er anscheindend noch üben. Irgendwie passiert es immer wieder, dass ich einen kokeligen Geschmack plötzlich habe, das wäre zwar nicht so schlimm aber verkürzt sicherlich die Lebensdauer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 20:20
avatar  Toxo
#19 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Den 306 musst erst bissl eindampfen. Was für einen haste denn? (Hersteller/Ohm)
Das wird schon. Nicht aufgeben. ;-) 2 Tage hab ich für einen Cisco mal gebraucht. ~10ml.
Evtl. ist es auch besser wenn du ihn anfangs mit 3.3V dampfst. Auf eGo, o.ä. Zumindest bei den 1.5Ohmern hab ich die Erfahrung gemacht.

Einen meiner Ciscos hab ich mit BlackMamba eingedampft. Statt burning taste kommt nun dieser Geschmack durch. ^^ Irre. Und in dem Ding sind auch schon 10ml Menthol und diverse andere Geschmäcker durch.

Mein Paket ist diesmal auch länger unterwegs. Schon über 10 Tage. Aber ich warte gern.
Nutze den 306DCA fast nur noch. Überall wo ich 2 Hände frei habe und dampfen kann.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 23:25 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 23:29)
#20 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

@Toxo:
Ich habe den Cisco LR 306 mit 1,8 Ohm zur Zeit mit Delrin Drip Tip 306 - black - X-long - curvy und eG-T Akku (hab keinen anderen, hoffe ja noch immer auf den Lavatube, ansonsten muss ich mal selbst einen entwickeln aber dafür fehlt mir z.Zt. die Zeit)

Ich kann jetzt auch verstehen warum so viele Leute lieber tröpfeln obwohl es weit aus umständlicher ist und der kokelige Geschmack stört mich persönlich nicht, er tritt ja nur ganz selten auf und meistens bin ich es selber schuld weil ich nicht immer erkenne wann ich wieder nachtröpfeln muss bevor es kokelt oder weil ich vielleicht zu wenig getröpfelt habe. Wie erwähnt habe ich halt manchmal Bedenken, dass jeder Zug mit kokeligen Geschmack eine Verkürzung der Lebensdauer für den Atomizer bedeutet. Ich habe eigentlich nicht vor mir jede Woche einen neuen 306´er zu bestellen weil ich zu dämlich war rechtzeitig nachzutröpfeln.

Ich freu mich auch schon auf den 306DCA dann hört die Sifferei vielleicht auf.

Ich danke auch dir für deinen wunderbaren Bericht. Der Cisco LR 306 bedeutet für mich wieder ein Meilenstein weg von der Pyro und hin zur Dampferei, ohne mich zu irgendwas zwingen zu müssen würde ich zur Zeit auf keinen Fall die Dampferei wieder gegen die Pyro austauschen, ich habe kein bisschen Verlangen mehr nach einer Pyro.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:10
#21 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar
Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2012 22:30)
avatar  Toxo
#22 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Hey, den Fred gibts noch. Krass.. ;-)

Schieb ich doch direkt mal ein kleines Update nach!

Alle von mir angesprochenen defizitären Punkte wurden behoben.

Es gibt jetzt verschiedene Hülsendurchmesser, verschiedene Farben (der schwarze is echt schick), die Umverpackung ist wesentlich besser geworden und die Bezahlmöglichkeit auch.
Leider passt auch die kleinste Hülse vom Extension-Pack nicht so recht auf meine Ciscos, was mich aber dank dem Fühlerlehrenmod nicht weiter stört. ;-)

Die Driptips sind ne absolute Wucht für Tröpfler! Große Öffnung und sehr geiles Material (außer im Winter). Mir sind noch keine besseren 510er DTs zum tröpfeln untergekommen.
Hätt ich nur mal mehr davon bestellt... ;-)
The Cannon ist vergleichbar, allerdings ist der ja für 306.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:18
#23 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Wenn jemand einen DCA306 los werden will, bitte bitte melden!
Im Shop ist der ewig sold out...

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 19:03
#24 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

...den DCA gibts bald bei Cloud9Vaping!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2012 09:19
#25 RE: Der DCA306 von goodsensevapor.com
avatar

Kann mich den positiven Meinungen nur anschliessen. Seit ca. 4 Wochen dampfe ich Abends nur noch den Cisco 1.8Ohm im 306DCA.
Den Expansion Pack hatte ich mir gleich mitbestellt, aber perfekt passen tut es trotzdem nicht.
Habe gerade die Sache mit dieser Fühlerlehre gelesen...ist zu hoch für mich :-(

Bin trotzdem sehr sehr zufrieden, auch wenn die Hülseetwas zu gross ist für den Cisco.
EDer erste Test mit einem reinen VG-Liquid war...NEBELMASCHINE!

Jetzt warte ich auf das Set in schwarz...wir heute oder Morgen versandt :-)

Egal was der Ticker sagt...ich bin für die nächsten 2 Jahre im Minus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht