Oriental Pipe

05.10.2010 23:09 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2013 13:52)
avatar  kosinus
#1 Oriental Pipe
avatar

Heute will ich euch die [rot]Oriental Pipe[/rot] vorstellen. Die Pipe habe ich geordert bei Partynebula und sie ist ein Produkt aus dem Hause Futuresmoke.

Hier der Inhalt der Schachtel:



Die Pfeife nutzt einen 801er Verdampfer was den Geschmack des Liquids super rüber bringt. Die Dampfmenge ist sehr gut und angenehm weich im Hals.
Dadurch dass ein Pen-Depot genutzt wird (ca 1ml Fassungsvermögern), ist längeres Dampfen garantiert.



Die Pfeife liegt gut in der Hand und ist ca. 17,5 cm (Mundstück bis Boden) hoch, hat eine Breite von ca. 4,0 cm bei einem Gewicht von ca. 115g.



Der Dampfunterschied zum “normalen Pen” ist viel stärker und genussvoller mit viel mehr Flash. Hoffe man sieht wie sie dampft :)




Bei dem fest eingelassenen Akku handelt es sich um ein Akkupack mit 1200mAh (laut Hersteller) . Der Akku braucht ca. 5 Stunden zum Laden, hält dafür aber auch den ganzen Tag(ca. 15-18h, zum Vergleich: Die eGo mit 650mAh hält bei mir ca. 6-8h). Die Dampfmenge ist und bleibt konstant auch wenn der Akku leerer wird, und man kann das Dampfen bis zum Schluss genießen.

Bei dem Gerät handelt es sich um eine automatische Dampfe, das heißt es gibt keinen Taster der das Gerät aktiviert. Da es bei anderen Modellen öfter vorkam dass der Unterdruckschalter mit Liquid voll läuft und somit der Dampfer absäuft, wurde hier darauf geachtet das das nicht passieren kann. Der Unterdruckschalter sitzt nicht unter dem Depot sondern in der kleinen roten Halbkugel wo sich auch die rote LED befindet die anzeigt wann das Gerät aktiv ist und der Akku keinen Saft mehr hat.

Ich bin total zufrieden mit der Pipe und ist meine *ich liege gemütlich auf der Couch* Dampfe geworden. :D

Drei Dinge die mir Sorgen machen sind: Der festeingelassene Akku, der nicht getauscht werden kann und die obere Halbkugel, die nur vom Verdampfer gehalten wird. Sollte sich das Plaste mal abreiben wird die obere Halbkugel irgendwann locker werden und das Munstück in alle Richtungen drehen. Desweiteren sollte man darauf achten nicht all zuviel Liquid in das Depot hinein zu tröpfeln weil es sonst , da das Depot die ganze Zeit nach unten zeigt, ausläuft und in die Halbkugel bzw. unter der Halbkugel rausläuft.

Fazit

Style 1

Flash 1

Dampfmenge 1

Sauberkeit/Siffen 2-


Technische Daten

Maße/Gewicht :

* Höhe : ca. 17,5 cm (Mundstück bis Boden)
* Breite : ca. 4,0 cm
* Tiefe : ca. 8,0 cm
* Gewicht : ca. 115g

Verdampferart :

* PEN-Verdampfer

Technische Daten Verdampfer :

* Ca. 3,0 Ohm
* Flachnetz
* Verwendung von PEN-Depots

Elektrische Werte Oriental Pipe :

* Betriebsspannung : ca. 3,5 V
* Widerstandswert Verdampfer : ca. 3,0 Ohm
* Leistungsaufnahme : ca. 1,15A / ca. 4 Watt

Akku :

* 1200mAh (laut Herstellerangaben)
* fest eingelassener Hochleistungsakkupack
* Ladung des Akkus per USB-Ladekabel am Gewinde des Verdampferanschlusses
* Ladezeit Akku leer -> ca. 5 Stunden



So und jetzt lassen wir noch Bilder sprechen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2010 23:20
avatar  channi
#2 RE: Die Oriental Pipe
avatar
Admini

Freue mich auf Marburg, vergiss die Pipe nicht


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2010 04:07 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2010 04:07)
avatar  Lupo
#3 RE: Die Oriental Pipe
avatar

sehr schöner bericht, danke dafür!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht