GUS Yumina/Warrior

13.10.2014 18:43
#1 GUS Yumina/Warrior
avatar

Neulich auf Greek Mods gesehen, den Gus Yumina/Warrior. Deute ich das richtig und das Teil besitzt keinen Pluspol mehr?
Der Verdampfer wird also einfach durch die Topcap durchgeschraubt und sitzt somit direkt auf dem Pluspol des Akku?
Verdammt einfach, einfach...ähh genial?
Vieleicht gibt es hier im Forum schon Nutzer, die ihre Erfahrungen damit preisgeben können.
Hier mal die Seite:
http://www.shop.greek-mods.com/index.php...be646b980b40bf7
KI


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 15:24
avatar  loeffel
#2 RE: GUS Yumina/Warrior
avatar

Ich würde eher sagen, das ist inkl. Hybridadapter (•Hybrid Cap steht in den Details), allerdings kann man auf den Bildern tatsächlich nicht erkennen, wie der Pluspol zu Stande kommt.
Ich hatte den auch schon gesehen (allerdings für 90€ bei "gus-mod.gr"), mag aber keine Teleskop Geräte, daher habe ich ihn nicht bestellt. Schaut aber trotzdem sehr gut aus ... also trifft meinen Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 17:17
#3 RE: GUS Yumina/Warrior
avatar

Ein Video zum Yumina gibt es hier;
https://www.youtube.com/watch?v=7dW6vtZsdwg
Leider auf Französisch, aber er schraubt einfach seinen Carto in die Top Cap.
Kann hier einer Französisch (Sprache) und kann mal einen kurzen Überblick geben, was der gute so erzählt?
Scheint ein recht feines Gerät zu sein, aber für nen knappen Hunni hätte ich da schon gern ein paar Infos mehr.
Hab deshalb mal Greek Mods angeschrieben. Meld mich hier, sobald ich Info bekomme.
KI


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 17:27 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 17:27)
#4 RE: GUS Yumina/Warrior
avatar

Das ging ja äußerst schnell, Antwort von Greek Mods.
Ich zitiere mal einfachhalber per C&P

"..ja fast richtig , da kommt noch zwischen Akku und Verdampfer ein schwarzes Plättchen rein damit da kein liquid in den Akku kommt.

Kick sollte mit 18500 Akkus kein Problem sein.
18650 plus Kick passt nicht, dafür lässt sich die Hülse nicht weit genug rausdrehen.

Und die Sicherung die sonst in der Top cap ist bei den anderen Gus Geräten sitzt nun im Taster da keine Top cap mehr vorhanden.

Gruß Spiros"

Nun bin ich am Grübeln ob ich...oder nicht.
KI


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 17:31
#5 RE: GUS Yumina/Warrior
avatar

Was mich stören würde, wäre die Sicherung im Taster.
Habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn da die Toleranzen beim Hersteller der Sicherung abweichen, sitzt die nämlich nicht fest in der Aufnahme und würde durch einfaches "auf den Kopf" stellen des Mods nach unten rutschen und selbsttätig feuern. Beim G16 sitzt sie auch unten im Taster und da hatte ich ganz genau das geschilderte Verhalten.
Sitzt die Sicherung in der Top Cap spielt das keine Rolle, weil sie durch den Verdampfer eingeklemmt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 18:16 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 18:17)
#6 RE: GUS Yumina/Warrior
avatar

Das ist natürlich ein dicker Negativpunkt.
Hab deswegen eben nochmal angefragt. 2 Sicherungen liegen bei, weitere sind auch erhältlich.
Die müssten ja dann auch passen(?).
Danke dir für den Hinweis.
KI


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 19:31)
#7 RE: GUS Yumina/Warrior
avatar

Ich habe hier eine ganze Menge von den Sicherungen. Alle mit 7A vom selben Hersteller, wie auch GUS' Sicherungen!(ja, die, die auch in der Dampfauktion zu kaufen sind).
Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht träge auslösen, sondern sehr flink. Die Maße sind ansonsten auch laut Datenblatt identisch. GUS' sind die Littelfuse Baureihe 452 und meine sind Littelfuse Baureihe 453.
Und da ist das irgendwie bei allen getesteten so, dass sie aus der Halterung raus fallen. Ok, manche sitzen schon "fester" als andere, aber es fallen eigentlich alle allein durch Schwerkraft raus.
Ich habe zum Glück einen GUS, wo die Sicherung in der Top Cap sitzt.
Ich weiss nicht, ob GUS die nochmal extra quetscht, oder die vom Hersteller noch einmal zusätzlich beschichten lässt...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 20:19
#8 RE: GUS Yumina/Warrior
avatar

Werde wohl live und in Farbe von dem Problem (oder Nichtproblem) berichten können. Habe mir vorhin den Yumina geordert.
Zwei zusätzliche Sicherungen werden mir mit ins Päckchen gelegt. Sehr lieb und entgegenkommend von Greek Mods.
Bestellen musste ich, da ich schon wieder anfing nachzudenken. Ob ich einen neuen Mechanischen überhaupt noch bräuchte.
Hmpff.....
Eventuell könnte man, bei o.g. Problem, die Sicherungskontakte in Silberleitlack tauchen. Den hab ich noch von damals, AMD´s XP Prozzis freischalten.....
Ob diese Vorgehen etwas taucht?
KI


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht