18er 50/50 Base = 44€/L - fairer Preis?

  • Seite 2 von 2
05.10.2014 12:37 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 12:39)
#26 RE: 18er 50/50 Base = 44€/L - fairer Preis?
avatar

Zitat von moland im Beitrag #25
Zitat von Walterix im Beitrag #23
ok, damit genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

Wir machen dann bei der Fragestellung weiter !



Entschuldige bitte vielmalst.


@Walterix

Da schliess ich mich mal mit an und mache meine Verbeugung....


Zitat
= 44,10€ für einen L VPG (50/50) mit 18mg

Ist das 'nen fairer Preis? Oder geht's besser?



@JeannyXdream
'Fair' ist relativ. Wenn du ihn beziehst auf die Preisgestaltung anderen Läden, ist der Preis schön fair, zumal einige Shops da weit drüber liegen, andere auch darunter. Es ist also ein durchschnittlich guter Preis, für den - ehrlich gesagt - ein paar Shops allerdings auch gebrauchsfertige Basen anbieten, ohne das du selber mischen müsstest.

Aus 'Dampferquellen' ist 40€ für einen Liter 36er offiziell wohl das günstigste, mir bekannte Angebot. Kaufst du dazu nochmal einen Liter Nuller dazu für maximal 10 Euro dazu, kämest du auf einen Literpreis von 25€ für 18er Base. Auch dieser Preis ist fair, wenngleich auch etwas niedriger.

Trotzdem gibt es auch noch günstigere, ganz legale Quellen, für die man aber wohl sehr viel Vitamin B braucht und/oder einen Apotheker, der selber dampft. Problem an sich ist aber, so einen erstmal zu finden und ihm ein entsprechendes Angebot aus dem Ärmel zu locken. Ich hatte bis dato von so einem Fall lediglich gehört und bin dann in meiner Umgebung selber auf die Suche gegangen. Ergebnis: ja, das gibt es, allerdings leider auch mit utopischen Preisspannen. Ist die Suche mal erfolgreich, bekommst du deinen Liter allerdings auch unterhalb der 20Euro-Grenze.

Aber mit meiner Beurteilung zu deiner Frage zum Thema 'ist dieser Preis fair' habe ich eigentlich nur bestehende Shops eingeschlossen und da ist die Antwort ein klares JA.

Trotzdem ist es nicht unmöglich (solange man den Mut bei der Suche nicht verliert) eben auch weit unterhalb dieser 44 Euro Basen ganz legal in DAB-Qualität zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht