cab v2

26.09.2014 08:41
#1 cab v2
avatar

Hallo Allerseits

Ich hätte eine kurze frage zu meiner neu erstandenen cab v2.
Wenn ich mich im blauen Modus 4,2 Volt befinde und den Akkuträger so ca. 10 min nicht angreiffe und dann den Feuertaster drücke beginnt er automatisch im roten Modus.
Ist das normal? Merkt er sich die Einstellung nicht?
Des weiteren wurde mir der Trustfire Akku direkt im Shop empholen obwohl er nur mit Kraftaufwand reinpasst.
Kann ich nicht ungeregelte Akkus damit betreiben? Tiefentladen kann ich den ja eh nicht..

Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 11:21
#2 RE: cab v2
avatar

Cab kenn ich nicht, aber das der Shop Trustfire Akkus empfiehlt macht ihn suspekt! Merke: Jeder Akku mit Fire im Namen ist Mist! Kein aber, wenn, ist aber günstig oder so. Einfach die Finger von Lassen.

Und ja, du kannst natürlich ungeregelte Akkus verwenden. Du brauchst 14500er Akkus. Die Auswahl an guten ist hier nicht groß. Auf Nummer Sicher sind die Sonys :https://www.akkuteile.de/sony-us14500v-l...-3-7v/a-100102/ Nicht all zu viel Kapazität, dafür aber 5A Entladestrom. Also total im grünen Bereich. Mehr Kapazität bei brauchbarer Leistung gibts bei Keepower: https://www.akkuteile.de/keeppower-14500...huetzt/a-12018/ Die haben zwar Protection und können "nur" 1,7A aber man weiß was man hat. Bei den Trustfire gibts null Info zu Entladeströmen oder zur Schutzschaltung...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 12:34
#3 RE: cab v2
avatar

aha danke.
Das Problem mit der Einstellung konnte ich lösen.Feder ein wenig länger gemacht somit besserer Kontakt und jetzt haltet er die Einstellung.
Was mich stört ist nur die Tatsache das dies schon nicht ab Werk auffällt (siehe auf Vamo mit Federproblem).Wird das nicht unter Alltagstauglichen bedingungen getestet?
Von der Sicherheit her kann ja nichts sein ungeregelte Akkus zu verwenden oder, schliesslich schaltet er ja bei Tiefentladung ab und 4,2 Volt sind ja nicht die Welt.
Ausgasen kann er ja auch.
Protekted nimmt man hauptsächlich bei ungeregelden Akkuträgern oder liege ich da falsch?
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 15:19
#4 RE: cab v2
avatar

Manchmal habe ich das Gefühl das viiiiele günstige Dinge Überhaupt nicht von Leuten mit Gehirn getestet werden. Affen vielleicht... Aber egal, ich driffte ab ^^

Zur Sicherheit. Da dein Träger eine Eigene Elektronik hat, die Überlastung und Teifentladung verhindert, ist es egal ob Schutz oder nicht. Protected macht für mich nur als Schutz gegen Kurzschluß Sinn. Und 4,2V sind je nach Ohmwert eine ganze Menge. Ich hole aus 4,2V deutlich über 100W und bis zu 25A Belastung raus ;) Ein Wert alleine sagt erstmal nichts aus. Die Keepower können zum Beispiel nur 1,7A Dauerlast ab. Bei 4,2V ist da schon bei knapp unter 2,5 Ohm Schluss. Da zieht selbst der Cab evtl. schonmal mehr.
Und ja, protected macht hauptsächlich in Ungeregelten Sinn. Wie gesagt als Kurzschlußschutz. Elektroniken schützen sich selbst dagegen. Bei ungeregelten kann das dann in die Hose gehen. Für den Cab würde ich persönlich die Sonys nehmen. Haben zwar weniger Laufzeit, aber sie sind belastbar und nicht umgelabelt, sondern tatsächlich das was drauf steht (da hat Keepower auch schon mist gebaut)...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 19:14
#5 RE: cab v2
avatar

Aha ein wenig dämmerts ggg. Aber warum wird bei high power so über 20 watt nur ungeschützte genommen?
Klar protected haben nicht die leistung aber ist das nicht sehr gefährlich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht