t510 vs e-go

19.09.2011 13:23
avatar  meppo
#1 t510 vs e-go
avatar

wollte mir eine t510 bestellen wüsste aber gern ob die e-go nicht vielleicht doch besser ist
welche unterschiede gibt es bei den 2 modellen

schonmal danke für die antworten


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 13:41
avatar  devoice
#2 RE: t510 vs e-go
avatar
Bilder Upload

also 510-t = akku kleiner

eGo = Akku größer .

welche besser ist, ist schwer zu sagen da es da verschiedene meinungen gibt.

Sicher ist jedoch das du mit einem eGo set gut beraten bist. und optional kannst du dir dazu eine 520-t atomizer bestellen dann kannst du beide gerät genau ausprobieren udn prüfen udn dich dann ggf. für eines entscheiden. wobei du den akku vom ego ja eh für alle 510er Atomizer etc. benutzen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 14:01
avatar  fanta64
#3 RE: t510 vs e-go
avatar

510T ist üblich mit einem automatischen Akku (akku gesteuert durch luftzug)

ego üblicherweise mit manuellem Akku (gesteuert durch Tastendruck)

Ich benutze beide und möchte keinen von beiden missen: Für mich ist die 510T ideal am PC, weil ich freihändig dampfen kann, aber in den Nachmittag/Abend hinein wird sie mir zu schwach, und dann häng ich mir die Ego (übrigens auch die Ego T, ich gehe davon aus dass du diese gemeint hast) um den Hals. Geschmack ist jeweils etwas anders, und Abwechslung im Geschmack ist mir wichtig, weil die Liquids mir mit der Zeit alle gleich schmecken.

lg

Hardware: Kayfun Lite - Semovar V3, BT804 - Dani L, Kanger HC - 510T-Akku


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 17:13
avatar  pebbles
#4 RE: t510 vs e-go
avatar

Für unterwegs oder auch tagsüber auf Arbeit nehme ich immer die 510er, da ich die einfach in die Hosentasche stecken und somit immer parat haben kann. Außerdem schockt das Aussehen der 510er andere Leute weniger, da sie ja im Vergleich zur eGo regelrecht zierlich wirkt ;-) Irgendwie kann man mit der 510er auch andere Leute eher mit dem Dampf-Thema begeistern als mit einer eGo, die Größe macht hier wirklich stark was aus. 510 finde die Raucher doch recht stylisch und nahe an der regulären Kippe...

Zu Hause abends und am Wochenende nehme ich meist den 510er Verdampfer auf nem eGo-Akku (finde die Verdampfer einfach besser als die eGo-Verdampfer). Oder aber seit letztem Wochenende nehme ich zu Hause meinen neuen Bulli A2 *g*

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2011 18:01 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2011 18:02)
avatar  TomCat
#5 RE: t510 vs e-go
avatar
Bilder Upload

Ich hatte die Frage auch mal gestellt, mir ging es dabei um den Geschmack. Die Mehrheit meinte, dass der Geschmack bei einer 510 besser ist, das entspricht auch sehr deutlich meiner Erfahrung, als ich mal eine 510 geliehen hatte.

Akku Laufzeit ist für mich persönlich kein wirkliches Argument, da kann mir einfach genug kaufen bzw. kann immer laden. Ich habe mich an den manuellen Akku der eGo gewöhnt, zu Beginn fand ich es nicht so toll. Ansonsten habe wegen Größe, Gewicht und Handhabung keine Vorzüge. Auch Ästhetik ist kein echtes Thema für mich, nur richtig sch... aussehen sollte es nicht gerade.

Was noch zu betrachten ist, wäre der Flash, also das Gefühl, dass ein Raucher beim Inhalieren hat. Der soll bei der 510 nicht so stark sein wie bei einer eGo, es steht hier ja auch. Bestätigen kann ich das nach meiner kurzen Erfahrung aus meiner Anschauung aber nicht, da habe ich eGo und 510 gleich empfunden.

Ich werde mir irgendwann dieses Jahr noch 510 kaufen, zu meinen eGo, konkret werde ich 510-T nehmen, aktuell bin ich bei eGo-T VD Typ A. Die 510-T möchte ich des Geschmacks wegen, aus einer eGo-T schmeckt Vanille zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so dolle wirklich nach Vanille. Zum Flashen werde ich mir noch Dual Coils holen, manchmal bringt mir die eGo-T nichts und ich habe aber immer noch Verlangen.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 09:25
avatar  Huzzlas
#6 RE: t510 vs e-go
avatar

Hallo,

ich habe versucht eine Antwort auf diese Frage zu finden (Ego-T oder 510-T), aber da gibt es viele verschiedene meinungen.
Ich habe seit Anfang August ein Ego-T Typ A Set und bin, bis auf ein bisschen siffen am Anfang, völlig zufrieden!!! Hab mir dann einen Typ B verdampfer usw.gekauft. Dann noch ein paar Giantomizer (schöner warmer Dampf) dazu und alles ist gut!

Gestern Abend hab ich mir eine Joye 510-T Mega Set + Ladeschachtel bestellt! So werde ich bald selber rausfinden, was besser ist. Werde meine Erfahrungen hierzu melden!!!!

Bis dahin wünsch ich ein fröhliches Dampfen....

LG Huzzlas


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 10:01
#7 RE: t510 vs e-go
avatar

Naja die Frage ist ob er die Ego oder die E-Go meint das sind verschiedene Geräte ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 10:13
avatar  meppo
#8 RE: t510 vs e-go
avatar

meinte die ego


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 11:01 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 11:01)
#9 RE: t510 vs e-go
avatar

Also für mich sind beide toll. Finde aber das ist mehr ein Haptikding, ich mag es sehr zu tauschen.
Wenn ich vor dem Fernseher dampf ich gerne die kleinen Tanks und dann eben 4-5 ähnliche Liquids über den abend verteilt.

Die 510-T kann ich eben auch mal im Mundwinkel hängen lassen. Geht mit eGo-T eben garnicht (im Bezug auf das Gewicht)

p.s. Je nachdem wo du bestellst bekommst bekommst du 1 ego-t set + 1 510-T set +Versand unter 90 Euro, ist einmal Teuer aber du bist erstmal gut ausgerüstet. Und kannst du normal auch wieder verkaufen.

Gruß joe

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2011 13:25
#10 RE: t510 vs e-go
avatar

Ich empfehle die GoGo ...
Bessere Performance ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht