Moin aus Schleswig Holstein

31.08.2014 11:57
avatar  mixit
#1 Moin aus Schleswig Holstein
avatar

Ein Dampfer Greenhorn stellt sich vor - Hallo aus dem Kreis Segeberg!

Vielleicht interessiert ihr euch ja dafür, wie ich hierher gefunden habe... Meine Dampfer-Geschichte begann vor rund 2 1/2 Wochen in Flensburg, wo ich beruflich tätig war. Ich bin langjähriger Raucher mit allen Nebenwirkungen, die das Quartzen so mit sich bringt - das schlimmste war das morgendliche Abhusten. Furchtbar... Über eine Alternative habe ich schon lange nachgedacht und in meiner Mittagspause bin ich an einem Tabakladen vorbei gekommen, der auch ein umfangreiches E-Cigaretten Sortiment in der Auslage hat. Spontan habe ich einen Verkäufer angesprochen, habe mich beraten lassen, durfte einige Liquids probieren und bin mit einem Einstiegs-Set EGO-W und 2 Liquids aus dem Laden gegangen.

Der Anfang war für mich überraschend - hätte nicht gedacht, dass das Dampfen dem Rauchen so nahe kommt. Ich fand allerdings das Gefummel mit den Liquids und der Technik überschaubar toll, vom Liquidfläschchen in ein Nadelfläschchen, dann mit der Nadel in den Verdampfer und dabei die richtige Stelle finden im dunklen, nicht zuviel hinein geben, und dann all die Fragen die man spontan hat dazu... Das Dampferlebnis war auch nicht immer zufriedenstellend, Zugtechniken waren mir natürlich nicht bekannt und eines der Liquids (natürlich Tabakgeschmack, ein Neuer kauft doch immer Tabak!) war dann auch ganz furchtbar....

Schon am zweiten Tag hab ich dann gegoogelt und mich informiert über mein Gerät und eventuelle Alternativen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass es neuere und wahrscheinliche bessere Systeme gibt. Hab mich spontan entschieden ein EVOD 2 Einsteigerset zu bestellen, da mir das System mit günstigen austauchbaren Dual Coil Verdampfern als das bessere und einfachere erschien. 3 Tage später war das Set da und es ging los...

Ich muss sagen, dass ich begeistert bin! Funktioniert super, ab und an ein paar Probleme mit Blubbern und Siff, hält sich aber in Grenzen. Ansonsten ist die Pyro (ja, ein paar "Fachbegriffe" hab ich mir schon angeeignet! :) ) bereits seit einer Woche Vergangenheit, der Husten hat deutlich nachgelassen, ich stinke nicht mehr und bin mehr als glücklich! Demnächst geht es 14 Tage in den Urlaub, mal sehen wie es dort funktioniert...

Mein Umfeld hat meine Dampferei anfänglich mit einem Lächeln quittiert, waren dann aber schnell begeistert über meine Entschlossenheit mit Hilfe des Dampfens die Pyros an den Nagel zu hängen. Und die EVOD in Edelstahl macht ja auch optisch etwas her finde ich...

Beim richtigen Liquid bin ich noch auf der Suche. Hier stehen inzwischen etliche Fläschchen rum, die mich noch nicht umgehauen haben. Eines der beiden ersten Liquids aus Flensburg war ein Treffer, das dampfe ich immer noch: Silver Cig Tabak Menthol 12mg (habe immer Menthol Zigaretten geraucht) Schmeckt kaum nach Tabak, hat einen feinen leicht kühlen Zug und eine angenehme Süsse auf der Zunge. Andere Liquids haben mich bisher noch nicht überzeugt, habe von div. Quellen Kaffee, Tiramisu, Brandy (ganz furchtbar!), Rum u.s.w. probiert - nichts hat wirklich länger überzeugt, entweder hat es gleich nicht geschmeckt oder der Geschmack verlor sich bei längerem Gebrauch irgendwie.

Mal sehen wohn mich der Weg noch so führt. Andere, noch bessere Systeme? Tollere Liquids? Bin gespannt, was ich hier noch so lernen kann. Ich finde den Markt an Systemen und Liquids sehr unübersichtlich und verwirrend. Hoffe ich bekomme hier mehr Klarheit und Hilfe bei meinen Fragen - und davon gibt es noch viele!

Beste Grüße an alle aus Bad Segeberg!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 12:07
avatar  channi
#2 RE: Moin aus Schleswig Holstein
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.



Das Wichtigste zum Umgang mit dem Forum:

- Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Thema Urheberrecht.
Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen. Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil :)

- Bitte verlinke keine kommerziellen Seiten, auch wenn es deine ist, weder in der Signatur noch in deinem Profil.

- Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Deshalb schau dir einfach einmal die Forenübersicht an, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist. Dann weisst du auch gleich wo du was findest [sun]

- Wenn du Newbie bist und erste Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.



Und nun noch einige Tips für dich:

- Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam geführt, das bedeutet, jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht