FLAME - Newbievorstellung

26.08.2014 17:02
avatar  FLAME
#1 FLAME - Newbievorstellung
avatar

Guten Tag an die Dampfertreff Community,

wie man schon annimmt bin ich neu

Ich habe vor ca. 2 Jahren bereits gedampft, als es relativ neu war.
Doch habe ich die ganze Sache nicht zu ernst genommen.
Die Technik war m.E. noch nicht so ausgereift, es hat ständig kokelig geschmeckt, Akkus zu schwach, Liquids haben mir nicht so zugesagt und die Zigarette musste wieder herhalten.

Schließlich kam mir das dampfen in meinem USA Urlaub dieses Jahr wieder in den Sinn.
In L.A. Downtown, wo sich das arbeitende amerikanische Volk tagsüber herumtreibt, sah ich nicht nur die Menschen wie Roboter zu Starbucks laufen, sondern auch überall Leute mit E-Ziggi's.

Ich konnte in meinem Urlaub viel positives Erfahren und fühlte mich irgendwie in der amerikanischen Gesellschaft aufgehoben.
(ich war nicht nur in L.A. oder weiteren Touri Orten)
Deshalb habe ich auch vieles mit nach Hause genommen. Vermutlich auch im Hinterkopf bzw. Unterbewusstsein die ausgesprochen vielen Dampfer.

Back in good old Germany, kam mir irgendwie wieder dieses Teil in den Kopf. Warum, weiß ich nicht, jedoch habe ich mich 2 Tage ein wenig in das Thema eingelesen (u.a. bei Euch ). Hat sich ja einiges geändert in der Branche...

Schließlich habe ich mich dazu entschlossen, mir eine Joytech eCom c twist zuzulegen. Letzten Donnerstag war es dann soweit !
Das ich die Zigaretten gänzlich weglassen könnte, hätte ich mir nie vorgestellt.
Es war eher so ein, ich hab kein Bock rauszugehen oder ist ja wie eine Wasserpfeife zum mitnehmen , Kauf.

Nun dampfe ich fleißig, vermutlich wie Ihr, wenn Ihr meinen Beitrag lest.
Frage mich natürlich was das alles zu bedeuten hat, clearomiser, atomiser usw.
Einer der vielen Gründe, warum ich hier gelandet bin

Ich glaube ich hab wieder zuweit ausgeholt. Ist ja auch egal, wir wollten uns doch nicht stressen lassen

Jetzt erwarte ich aber von Euch


Viele Grüße Jan

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 17:08
#2 RE: FLAME - Newbievorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:34
avatar  FLAME
#3 RE: FLAME - Newbievorstellung
avatar

Vielen Dank

Dann werde ich mich mal an's stöbern machen

Geräte
eVic Supreme
zmax mini
Spinner II

Verdampfer
LEMO
Plume Veil white
Taifun GT clone - steel tank
Kayfun mini V2.1 ES Style
Nautilus BVC - steel tank
Nautilus mini BVC



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht