Neu aus DN

16.08.2014 09:30
#1 Neu aus DN
avatar

Hallo zusammen,

ich bin noch Raucher und werde gleich losfahren, um mir eine Erstausstattung zum Dampfen zu besorgen. Ich rauche Selbstgerehte mit Filter, zuletzt Danske Club. Das ist ein Zigarettentabak, der in Geschmack und Geruch an Pfeifentabak erinnert.

Muss ich bei meinem Einkauf irgendetwas beachten, um einen möglichst guten Einstieg ins Dampfen zu haben?

Grüße aus Düren


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 09:43
avatar  Mischu
#2 RE: Neu aus DN
avatar
S-Mod & Ehrenamtlicher
Rabattjäger des DTF

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 12:54
#3 RE: Neu aus DN
avatar

Einkaufstipps: Geh in einen Laden, der sich auf E-Zigaretten spezialisiert hat. Keinen Headshop oder ähnliches. Lass dir kein Ego-T/C Set andrehen, sondern kauf entweder ein Kanger oder ein Aspire Set. Set besteht immer aus zwei Dampfen, das macht auch echt Sinn, da immer eine am Ladegerät hängt oder rummuckt.

Liquids: Kauf dir 18er Liquid und ein relativ neutrales (Pfefferminz/Menthol) in 0 dazu. Damit kannst du dir deine Stärke gut bestimmen. Liquids sind untereinander immer mischbar, also keine Angst vor Experimenten. Versteif dich nicht auf Tabak-Aromen, die schmecken ohnehin nie nach Zigarette sondern allenfalls so, wie eine Zigarette riecht, wenn sie nicht brennt. Für den Anfang gut: Fruchtaromen (Apfel, Beerenaromen z. B.), evtl. Schokolade, Menthol und Pfefferminz. Gut ist, wenn du im Laden schnüffeln darfst - die meisten Aromen schmecken so, wie sie riechen.

Versuch verschiedene Aromen! Nicht immer ist das erste gleich das Richtige.

Ansonsten: Viel Spaß! Und vielleicht ein Video-Tip: https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht