Basenkonzentration

13.08.2014 22:00
#1 Basenkonzentration
avatar

Hallo Michael,
Ist es möglich andere Nikotinkonzentrationen zu bekommen oder gehen nur die im Shop angegebenen?
Für mein Verständnis fehlt da eigentlich noch ein Zwischenschritt zwischen 6 und 12mg Nikotin, ich denke es sollte vielleicht auch ne 9er Basis geben.

Gruß, Thomas.

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 22:12
#2 RE: Basenkonzentration
avatar

Ich habe mit dem Shop nur soviel zu tun, als dass ich da auch Kunde bin, also nimm es nicht als offizielle Antwort.

Abstufungen macht man doch selber beim Mischen, oder wie?
Sonst kannste ja auch gleich Fertig-Liquid kaufen.

Für uns als Kunden ist das überhaupt kein Problem, wer ein 9er will, der kauft ein 6er und ein 12er und schüttet die beiden zusammen, fertig.
Für den Shop ist das eine andere Sache, denn je mehr Zwischenstufen an Nikotinstärke der Shop auf Lager haben will, desto kleiner werden die Bestellmengen der einzelnen Chargen für den Shop und desto höher wird der Preis, den er dann natürlich an die Kunden weitergeben muss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 22:29
#3 RE: Basenkonzentration
avatar

Einfach, klar, verständlich, oder?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 22:44
#4 RE: Basenkonzentration
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #2
?...

Für uns als Kunden ist das überhaupt kein Problem, wer ein 9er will, der kauft ein 6er und ein 12er und schüttet die beiden zusammen, fertig. ...



Da steh' ich grad ein bisschen auf'm Schlauch. Das ergibt bei mir 18er und nicht 9er.
Kann mir das mal bitte jemand erklären.

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 22:48
#5 RE: Basenkonzentration
avatar

Ohne Worte...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 22:54
#6 RE: Basenkonzentration
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 22:56
#7 RE: Basenkonzentration
avatar

Zitat von Dampfschlumpf im Beitrag #4
Zitat von MarkPhil im Beitrag #2
?...

Für uns als Kunden ist das überhaupt kein Problem, wer ein 9er will, der kauft ein 6er und ein 12er und schüttet die beiden zusammen, fertig. ...



Da steh' ich grad ein bisschen auf'm Schlauch. Das ergibt bei mir 18er und nicht 9er.
Kann mir das mal bitte jemand erklären.


Nein ergibt schon 9er Die Rechnung dazu 6mg + 12 mg sind 18mg und das dann durch zwei geteilt ergibt 9mg vorausgesetzt zu gleichen Teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2014 22:58)
#8 RE: Basenkonzentration
avatar

Ich hab mich auch schon öfter mal mehr als blöd angestellt, darum verstehe ich die Frage.

10ml 6er plus 10ml 12er gibt 20ml 9er.
Denn auch wenn 6 + 12 = 18mg Nikotin drin ist, bei doppelter Menge Base ergibt das die halbe Nikotinkonzentration pro ml.

Edit: Ups, Chef ist auch online, da lasse ich ihm natürlich den Vortritt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 00:21
#9 RE: Basenkonzentration
avatar

Alles klar. Ich denke jetzt hab ich's begriffen. Danke.

Bis dann, ich schlumpf' ma weiter ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht