Frage zu den Nemesis und stingray clonen

04.08.2014 22:57
#1 Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Ich liebäugel gerade mit besagten clonen von der Seite ecig-hardware. Kann da jemand was über Qualität,voltdrop etc sagen? Bei beiden wäre ich auf die Black Varianten scharf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 23:28
avatar  darQue
#2 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

ich habe ne nemesis von ecig-hardware. ist eigentlich top verarbeitet, nur lockert sich bei jedem akkuwechsel der popotaster und ich habe gelegentlich kontaktprobleme, kann aber auch am kick liegen.
zum shop kann ich nur soviel sagen: ware kommt schnell, gut verpackt. allerdings war eienr der magneten, die ich zusätzlich mitbestellt habe, zerbrochen und es brauchte 2 kontaktversuche, bis ich kommentarlos einen ersatz zugeschickt bekommen habe. also solala


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 23:31
#3 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Und lässt sich das Problem mit dem lockeren Taster lösen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 23:33 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 23:34)
avatar  darQue
#4 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

joa mit reinschrauben :D:D ist vllt auch ne nemesis-typische sache

ach ja wenn du akkus ohne pin benutzt, besorg dir zusätzlich kleine magnete für den pluspol, sonst hast du nen blöden abstand am taster


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 23:38)
#5 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Aso und siehts mit voltdrop aus? Will da nen dualcoil gewickelten Kraken drauf tun. Sollte ich da nen kick zu nehmen?
Zusätzlich magnetringe. Gut hab gelesen das der Abstand gerade mit den noppen zustande kommt


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 23:40
avatar  darQue
#6 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

was voltdrop angeht, habe ich keinen schimmer. verfüge auch über keinerlei möglichkeiten, das zu überprüfen. dualcoil und kick würde ich nicht empfehlen, da fehlt dann bissl power. da bleibt dir nur nierigohmwickeln ohne kick. ich dampfe ne mc mit watte bei 1.3ohm auf nem kayfun lite plus und das bei 12w, bin zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 23:44
#7 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Der Kollege der mir ne Wicklung zaubert hat derzeit welche gebastelt mit 0,5ohm


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 23:47
avatar  darQue
#8 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

mit den passenden akkus und dem passenden draht sind 2 coils a 1 ohm sicher ne gute lösung, aber der kick mag keine wicklungen unter 1,2 ohm. der kick2 als original kann das aber ab soweit ich weiß, kostet aber ne menge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 23:50
#9 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Und ohne kick sollte dann doch da kein Abstand am Taster sein oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 00:01
avatar  darQue
#10 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

auch dann musste akkus mit nuppel nehmen oder magnete draufpacken, du lässt ja dann nur die kickhülse weg


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 07:57
#11 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Und über den stingray kann keiner was sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 08:22
#12 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Moin allerseits,

ich habe meinen Nemesis zwar nicht von Ecig-Hardware, sondern von FocalEcig (http://focalecig.com/Product/Nemesis-Style-Electronic-Cigarette-Mechanical-ModSilver-13124), kann zu dem Teil aber folgendes sagen:
- super verarbeitet
- keine Probleme mit einem sich lösenden Popotaster
- ich benötige auch keine Magnete oder Akkus mit Nubbel, weder mit noch ohne Kick (VW 15Watt von FT)
- mein ES-Kraken (1,2 Ohm dual MC) dampft auf dem Nemesis mit Kick wie Hulle
- mein Brass-Kraken (0,8 Ohm dual MC) auf dem Nemesis ohne Kick ebenfalls
Ich bin super zufrieden!

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 08:26
#13 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Hallo,

ich habe einen Stingray, aber aus China. Dürfte aber sehr Ähnlich sein.
Ist gut verarbeitet, mann sieht keinerlei Übergänge zwischen den Hülsen.
Betreibe ihn mit 18500 ohne Nuppel + Kick. Läuft wunderbar.
Hatt verstellbaren Pluspol und sollte so auch an verschiedene Akkus angepasst werden.
Hatte ich noch nicht probiert, da gleich mit Kick verwendet. Bei den Kicks muss man halt schauen. Habe VV Kick Clone, die zu Hoch sind, kann ich nur in Teleskop AT verwenden. EvolV und Sieglei VW passen.

Voltdrop kann ich nicht messen.


Hatte mich beim Kauf für den Stingray entschieden, da der bereits Magnete verbaut hat. Beim Nemi hätte ich welche zusätzlich kaufen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 08:35
avatar  sWed
#14 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

ich habe einen stingray von infinite (beim offline shop bezogen)
das teil ist super! sieht mega geil aus, verarbeitung ist perfekt, man sieht an den gewinden der tubes nicht einmal das es tubes sind so passgenau ist es.
jedoch musste man den taster etas bearbeiten.

den viel zu kleinen orig. sperrbolzen ausm taster gegen einen 2mm nagel getauscht, diese noch mit tesafilm ummantelt und nun funzt auch der taster einwandfrei!
ich mag den die stingray sehr gerne dampfen

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 19:17
#15 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Vielen dank an alle. Ich bin hin und her gerissen. Jetzt wirds wohl ne frage der optik


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 20:45
#16 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich benutze beide sehr gern. Den Stingray in Messing.
Der Stingray liegt bei mir ganz leicht vorn.
Er ist ein bisschen kürzer. Allerdings auch ein bisschen unter 22mm im Durchmesser. Einige Verdampfern stehen ein ganz kleines bisschen in der Breite über. Kaum zu sehen, aber man kann es fühlen. Der Übergang vom Nemesis zum Kayfun dagegen ist völlig wie aus einem Guß.
Der Pluspolkontakt in der Topcap ist beim Nemesis verschraubt, beim Stingray dagegen schwimmend gelagert. Die Anpassung auf verschiedene Verdampfer ist daher beim Stingray komfortabler.
Der Taster beim Stingray ist super. Kleinerer Weg als beim Nemesis und lässt sich butterweich bedienen. Ich habe meinen Nemesis auf Magnete umgerüstet. Davon braucht er aber drei, damit er beim ungesicherten Abstellen nicht durch sein Eigengewicht feuert.
Der Stingray feuert so wie er ist nicht beim Abstellen. (18650er Akkus)
Voltdrop kann ich nicht messen, aber ich habe subjektiv das Gefühl, als würde der Stingray einen Tick härter feuern - kann am Messing oder an meiner Einbildung liegen.
Optisch finde ich beide Clone gelungen. Verarbeitung ist auch sehr gut. Die Gewinder gehen weich und ohne Probleme.
Meine AT sind beide von ecig-hardware. Diesen Nemesis gibt es aber so nicht mehr im Angebot glaube ich. Ob der angebotene großartig abweicht, weiss ich aber nicht.
Kickhülse gibt es bei beiden. Die liegen bei mir allerdings unbenutzt herum.
Ich hänge Dir noch Fotos an, zusammengebaut auf 18650 und zerlegt. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung. Falsch machen kannst Du meiner Meinung nach nicht viel. Für den Preis bekommst Du in jedem Fall einen sehr tauglichen AT.
Ein Plus für mich ist die Tatsache, dass die Gewinde vom Stingray zu meinem Aqua Clone passen. So lässt sich der Aqua ohne Topcap auf den Stingray schrauben. Da ist es ein Vorteil, dass der Stingray ein keines bisschen dünner ist, weil der Aqua nur 21mm im Durchmesser hat. Das passt auch ganz gut. Ich bin schon am überlegen, ob ich noch einen Stingray nachorder.

Mein ganz persönliches Fazit: Wenn der Nemesis 8,5/10 bekommt, dann hat der Stingray bei mir 9/10
(PS - Auf dem Foto wirkt der Stingray dicker als der Nemesis. Das sieht aber wirklich nur so aus.)

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 22:15
#17 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Okay werd mich für den stingray entscheiden. Habe ein Angebot bei fasttech gefunden... Kann da wer was zu sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 08:38
avatar  sWed
#18 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

gute entscheidung!
stingray ist auch der bessere nemesis ;)

ne zu dem FT clon kann ich nichts sagen.
meinen wie gesagt vom offline händler und der clone ist dann von INFINITE anhand einiger recherche wohl einer "der" besten clone hersteller.
ein goldenes stingray drip tip lag meinem auch dabei.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 20:47
#19 RE: Frage zu den Nemesis und stingray clonen
avatar

Habe jetzt nen stingray bei ft und einen bei ecig bestellt um mal ft zu testen. Hab auch per dummen Zufall nen Oni bei ebay erworben ':D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht