Neuzugang

28.07.2014 11:27
avatar  all-x
#1 Neuzugang
avatar

Guten Morgen.

Ich bin ein eingebürgerter Berliner mit süddeutschen Wurzeln und bin aktuell 40 Jahre alt.

Raucher war ich seit dem 13. LJ und bis vor etwa 5 Wochen, als ich auf das Dampfen umgestiegen bin. Der Umstieg lief leider "nicht ganz glatt" ab, sondern mit übelster Laune, schlaflosen Nächten und durchschlafenen Tagen sowie absoluter Konzentrationsunfähigkeit (eher dem Gefühl eines explantierten Gehirns). Inzwischen ist mir auch klar, wieso, denn die gedampfte Nikotinmenge war für einen drei-bigpack-pro-Tag-Raucher schlicht und einfach zu niedrig.

Zum Glück hatte ich mich aber noch in den Urlaub in die alte Heimat gerettet und komme jetzt so langsam wieder zu mir.

Was die Gerätschaften angeht, so bin ich derzeit noch mit 2 Kanger EVOD ausgestattet, die ich inzwischen um 2 EVOD-glass dual coil - Verdampfer erweitert habe. Das hat aber so irgendwie keine Zukunft (vor allem, was die Akkulaufzeit betrifft) und ich werde mir daher in Kürze für Zuhause etwas "potentere" Hardware zulegen und die kleinen Dampfer nur noch unterwegs verwenden.

Liquids hatte ich mir zu Anfang noch 2 Fläschchen im lokalen Laden gekauft, dann aber direkt im Anschluss 500ml Basis und paar Aromen zum Mischen bestellt. Das Mischen klappt soweit tadellos und das Resultat schmeckt auch sehr lecker.

Bis jetzt zumindest habe ich noch keinerlei Ambitionen, auf Tabakzigaretten zurück zu wechseln (die stinken einfach nur noch fürchterlich) und hoffe mal sehr, dass das auch so bleiben wird.

Die Petition habe ich auch gleich mal "unterschrieben" und hoffe (wenn es auch nicht danach aussieht), dass irgendwie doch noch die nötigen Stimmen zusammen kommen. Trotz allem üblen, was die neue Tabakverordnung anbelangt, so hätte es meiner Ansicht nach doch noch weitaus schlimmer kommen können (z. B. Einstufung generell als Medizinprodukt oder gar ein vollständiges Verbot). In Bezug auf andere Erlasse der Gurken- und Bananennormer ist das irgendwie eher noch eine "milde" Form des Unsinns.

Haja, dann hoffe ich mal, dass man mich hier rein lässt, damit ich mich entsprechend mit anderen Dampfern austauschen kann.




VG,
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 11:32
avatar  Mischu
#2 RE: Neuzugang
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht