Brauche Hilfe mit Inawera Vanilla Tahity

24.07.2014 16:26
avatar  Ike
#1 Brauche Hilfe mit Inawera Vanilla Tahity
avatar
Ike

Vor ca. einer Woche habe ich Inawera Vanilla Tahity mit 5% in einer VPG Base angesetzt. Noch immer kaum Aroma und fast geschmacklos. Bei 27° in der Wohnung müsste es doch eigentlich gut reifen, mal offen mal geschlossen und gut geschüttelt.

Hat jemand mit diesem Aroma Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 16:32 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 16:34)
avatar  Frija
#2 RE: Brauche Hilfe mit Inawera Vanilla Tahity
avatar



Also bei mir reichten da 5 % einfach nicht!

Beim nächsten Versuch auf 8 % erhöht, da war es besser!

Und das Zeug braucht wirklich laaaaaaaaaaaaange! Unter zwei Wochen geht da kaum was.

Das Liquid sollte einen deutlichen Braunton aufweisen, vorher brauchst es gar nicht erst probieren.

Bei den dunklen Liquids helfe ich immer gern mal mit etwas Sonneneinstrahlung nach



Edit sagt noch: Diese Tabelle kann als erste Orientierung hilfreich sein!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 16:34
avatar  Ike
#3 RE: Brauche Hilfe mit Inawera Vanilla Tahity
avatar
Ike

Danke für die schnelle Antwort!

Die Farbe ist in der Braunglasflasche schwer zu beurteilen, etwas dunkler ist es wohl schon geworden. An Sonne mangelt es ja im Moment nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 16:36
avatar  Frija
#4 RE: Brauche Hilfe mit Inawera Vanilla Tahity
avatar



Braunglas lässt ja nur einen Teil Licht rein!

Hab Dir oben noch nen Link eingefügt, der mir immer hilfreich war.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 16:48
avatar  Ike
#5 RE: Brauche Hilfe mit Inawera Vanilla Tahity
avatar
Ike

Laut Tabelle haben es 2 Leute ausprobiert, einmal mit 8%, einmal mit 12%, Mittelwert 10%

Dann kann ich wohl nicht viel falsch machen, wenn ich mal auf 10% erhöhe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 19:30
avatar  Ike
#6 RE: Brauche Hilfe mit Inawera Vanilla Tahity
avatar
Ike

Kleine Anmerkung:

Im Gegenzusatz zum Inawera hat sich Avorias "Grannys Vanilla Dream" mit 5% innerhalb von 48 Stunden über Apricot zu einem leuchtendem Orange verfärbt, und riecht und schmeckt jetzt schon sehr intensiv nach Sahne-Vanillepudding. Da sind 5% schon fast zu viel. Naja, verdünnen kann man ja immer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht