Ein Deutscher Newbie aus der Schweiz

12.07.2014 22:40 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 22:42)
#1 Ein Deutscher Newbie aus der Schweiz
avatar

Hallo Dampfer und Dampferinnen,

Mein Nickname ist Chilihead. Ich bin 55 Jahre alt komme ursprünglich aus dem Raum Frankfurt und lebe jetzt seit 8 Jahren in der Schweiz. Mit kleinen Unterbrechungen, hatte mehrmals versucht mit dem Rauchen aufzuhören, habe ich 40 Jahre lang geraucht.

Da ich schon seit ein paar Jahren endgültig mit dem Rauchen aufhören möchte, war ich froh als ich vor ca. 4 Jahren erstmals von E-Zigaretten gehört habe. Hatte mir damals auch eine während eines Besuchs in Deutschland gekauft. Marke weiss ich nicht mehr, jedenfalls eine die auch ausgesehen hat wie eine Zigarette. Wieder in der Schweiz zurück, habe ich dann jedoch festgestellt, dass in der Schweiz keine Ersatzkartuschen mit Nikotin zu bekommen sind. Selbst im Internet bin ich nicht fündig geworden. Als dann noch die E-Zigarette ihren Geist aufgab, habe ich es ebenfalls aufgeben und habe wieder normale Zigaretten geraucht. Pro Tag habe ich ca. 20 bis 25 Zigaretten geraucht.

Durch Zufall bin ich bei YouTube auf ein Video von Philgood (Damperhimmel) gestossen und war sehr überrascht was mittlerweile im Bereich E-Zigarette alles möglich ist. Als ich dann noch erfuhr, dass man Nikotin Liquids zwar immer noch nicht in der Schweiz kaufen kann, dies aber aus dem Ausland übers Internet beziehen kann habe ich mir vor 2 Wochen 2 eGo CC von Joyetech gekauft und Nikotin-Liquids im Internet bestellt.

Seitdem ich die Nikotin-Liquids dampfe habe ich das Rauchen komplett eingestellt und bin mir sicher das es auch dabei bleibt. Daher hab ich mir vor ein paar Tagen auch eine iTaste 134 mini gekauft und dampfe mich jetzt durch die verschiedenen Aromen bis ich "Meins" gefunden habe.


Grüsse aus der Schweiz

Chilihead


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 22:41
avatar  Mischu
#2 RE: Ein Deutscher Newbie aus der Shweiz
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht