Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids

  • Seite 2 von 2
30.06.2014 01:36
avatar  Reni
#26 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
avatar

Tester: Holdeolde

Hallo Reni.....
hier meine Meinung zu den Liquids,

Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Menthol

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: Menthol 9 mg/ml

Getestet in (Geraet): Kanger EVOD BCC 1,8 Ohm

Geruch: Angenehm, nicht so streng nach Menthol und auch nicht künstlich

Farbe: durchsichtig

Geschmack: sehr lecker, nach Menthol, nicht zu stark

Dampf: sehr gut

Flash: Exellent

Fazit: Ein Liquid, welches ich mir auch kaufen werde, da ich so die Mischung nicht selbst hinbekomme


Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape American Burley

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: American Burley 9 mg/ml

Getestet in (Geraet): Kanger EVOD BCC 1,8 Ohm

Geruch: leichter Tabakgeruch

Farbe: durchsichtig

Geschmack: leicht rauchig

Dampf: sehr gut

Flash: gut, am liebsten mit dem Menthol gemischt.... dann ist es extrem lecker

Fazit: Das erste und dieses Liquid sind zusammen meine Favoriten, were ich mir auch bestellen



Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Classic Burley

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: Classic Burley 18 mg

Getestet in (Geraet): Kanger EVOD BCC 1,8 Ohm

Geruch: Keiner, ich rieche jedenfalls nichts

Farbe: braunrot

Geschmack: rauchig

Dampf: sehr gut

Flash: gut

Fazit: Nicht mein Geschmack


Ich hätte von den Tabakaromen etwas mehr süße erwartet.
Es war sehr toll die Liqids zu testen.... denn ich habe hierbei ein sehr gutes Mentholliquid gefunden, welches ich auch bestellen werde.
Vielen Dank für die Testrunde.... Freu mich schon auf eine neue....
Und vielen Dank auch für die Organisation....

Grüßle

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 01:37
avatar  Reni
#27 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
avatar

Tester: Rolli09

Hallo Reni,

hier dann auch mal meine Testergebnisse:



Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Kaffee Brasilia / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 9mg

Getestet in (Geraet): Aios Tröpfler auf Astro ungeregelt

Geruch: nahezu neutral! Für ein Kaffee Aroma eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Farbe: Dunkelbraun

Geschmack: Tja...leider kommt der Geschmack nicht im Ansatz an den Geruch heran (gilt leider für alle drei Sorten). Für meinen Geschmack deutlich zu wenig Aroma. Wie der Geruch nahezu neutral.

Dampf: Ok, so wie ich es bei Tradizionale erwarte.

Flash: Mittel, für 9mg angenehm

Fazit: Wie bereits unter Geschmack erwähnt für mich recht enttäuschend da die Aroma Dosierung für meinen Geschmack erheblich zu niedrig ist. Als Aroma müsste ich als VG Mischer wohl verdoppeln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Orient Flavour / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 9mg

Getestet in (Geraet): Aios Tröpfler auf Astro ungeregelt

Geruch: Schwer, kaum Süße, Holzig

Farbe: Bräunlich klar

Geschmack: Tja...leider kommt der Geschmack nicht im Ansatz an den Geruch heran (gilt leider für alle drei Sorten). Für meinen Geschmack deutlich zu wenig Aroma. Tabak lässt sich nur erahnen.

Dampf: Ok, so wie ich es bei Tradizionale erwarte.

Flash: Mittel, für 9mg angenehm

Fazit: Wie bereits unter Geschmack erwähnt für mich recht enttäuschend da die Aroma Dosierung für meinen Geschmack erheblich zu niedrig ist. Als Aroma müsste ich als VG Mischer wohl verdoppeln.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Banane / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 9mg

Getestet in (Geraet): Aios Tröpfler auf Astro ungeregelt

Geruch: Banane deutlich zu erkennen

Farbe: klar farblos

Geschmack: Tja...leider kommt der Geschmack nicht im Ansatz an den Geruch heran (gilt leider für alle drei Sorten). Für meinen Geschmack deutlich zu wenig Aroma. Die Banane schmeckt man zwar aber eben auch hier wieder total unterdosiert. Schade, denn ich mag Banane wirklich sehr.

Dampf: Ok, so wie ich es bei Tradizionale erwarte.

Flash: Mittel, für 9mg angenehm

Fazit: Wie bereits unter Geschmack erwähnt für mich recht enttäuschend da die Aroma Dosierung für meinen Geschmack erheblich zu niedrig ist. Als Aroma müsste ich als VG Mischer wohl verdoppeln. Banane ist von den 3 getesteten noch mit Abstand das Beste. Hier kommt zwar auch nur sehr wenig Geschmack an, aber immer noch mehr als bei Kaffee und Tabak.

Ich habe anschließend die Testreihe noch auf einem Patriot Tröpfler mit Dualcoil wiederholt weil ich es erst nicht glauben konnte...gleiches Ergebnis. Auch mit einem Tag Abstand wurde es nicht besser. Manchmal spinnt ja der Geschmack. Aber sorry, ich würde keine dieser Sorten so bestellen!

Lg

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 01:38
avatar  Reni
#28 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
avatar

Tester: r1schnecke

hier meine Testergebnisse

Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape American Burley

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 9mg

Getestet in (Geraet): EVOD Bcc

Geruch: Geruchslos

Farbe: Klar

Geschmack: Leicht nach Tabak

Dampf: Sehr gut

Flash: Zu mild

Fazit: Dürfte intensiever sein


Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Classic Burley

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 9 mg

Getestet in (Geraet): EVOD Bcc

Geruch: Geruchslos

Farbe: Hellbraun

Geschmack: leicht nach Tabak

Dampf: sehr gut

Flash: zu leicht

Fazit: dürfte intensiver sein


Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Karamell Sahne

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 9 mg

Getestet in (Geraet): Evod Bcc

Geruch: Geruchslos

Farbe: hellbraun

Geschmack: nicht nach Karamell Sahne

Dampf: sehr gut

Flash: okay

Fazit: erinnert mich an süßes Popkorn und leider nicht an Karamell Sahne

Vielen Dank für die Testrunde und schöne Grüße.....

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 01:41
avatar  Reni
#29 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
avatar

Tester: Gerri223

Testbericht von Gerri223 zu den Diamond Vape Liquids von Vapor Freak

So dann will ich auch mal mein Urteil abgeben.

Ich hatte mir etwas Zeit gelassen, da beim ersten Test der Liquids der Geschmack so dünn war, dass ich dachte die Liquids müßten evtl. noch etwas länger stehen


Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller / Haendler Schwarze Johannisbeer Diamond Vape .............. / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 0 mg/ml

Getestet in (Geraet): Russian 91% und nochmal im Tröpfler

Geruch: nach schwarzer Johannisbeere, leicht minzig

Farbe: klar

Geschmack: etwas lasch im Geschmack, was aber bei diesem Liquid gar nicht so verkehrt ist, da schwarze Johannisbeere meist doch ziemlich intensiv ist. Schmeckt ansonsten sehr lecker und natürlich. Gefällt mir ganz gut

Dampf: für eine traditionale Mischung eigentlich recht dichter Dampf

Flash: entfällt da Nuller

Fazit: Wie schon erwähnt, eigentlich ganz lecker und das beste der 3 Liquids aus der Testrunde, könnte aber ruhig minimal intensiver gemischt sein


Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller / Haendler Waldbeere Diamond Vape .............. / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 0 mg/ml

Getestet in (Geraet): Russian 91% und im Tröpfler

Geruch: ganz leichter Geruch nach künstlicher Frucht, nicht eindeutig als Waldfrucht indentifizierbar

Farbe: rötlich, dunkel

Geschmack: nach etwas abgestandener Fruchtbrause -/schorle mit wenig Geschmack

Dampf: Dampfentwicklung zufriedenstellend

Flash: entfällt da Nuller

Fazit: viel zu lascher und zu künstlicher Geschmack, hat für mich leider nix mit Waldfrucht zu tun, sondern geht eher in die Richtung Fruchtschorle, als wenn man sein Mineralwasser mit etwas Geschmack aufpeppen möchte. Sorry.


Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller / Haendler Golden Blend Diamond Vape .............. / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 9mg/ml

Getestet in (Geraet): Kayfun Lite und im Tröpfler

Geruch: ein ganz bißchen nach leichtem Tabak und evtl. etwas grünem Tee?!

Farbe: klar

Geschmack: auch dieses Liquid ist leider sehr geschmacksarm. Erinnert mich eher an grünen Tee der zu kurz gezogen hat als an Tabak

Dampf: Dampfentwicklung zufriedenstellend

Flash: sehr ordentlicher Flash (ich dampfe aber normalerweise auch nur 6er)

Fazit: Hat geschmacklich für mich nicht viel mit Tabak zu tun, sondern eher mit Tee. Wenn überhaupt dann evtl. etwas in Richtung Virginia (mit viel Vorstellungskraft) Auch dieses Liquid ist für meinen Geschmack zu niedrig dosiert


Ich bedanke mich, dass ich an der Testrunde teilnehmen durfte. Es tut mir leid, dass die Liquids nicht meinen Geschmack getroffen haben bzw. für mich allesamt zu niedrig dosiert sind.
Trotz allem möchte ich zum Schluß noch positiv erwähnen, dass ich es toll fand, dass alle Tester komplette 10ml Flaschen zum testen bekommen haben und nicht nur Eppis! Sehr vorbildlich

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 01:43
avatar  Reni
#30 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
avatar

Tester: AndiZ1976


hier noch mein ausstehender Testbericht.
Ich hoffe, es passt soweit. Bin noch jungfräulich, was solche Tests angeht. ;)

1. Diamond Vape "Oriental Blend" / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser ?

Staerke: 18mg

Getestet in (Geraet): Taifun GT (Silikat)

Geruch: Billiger Bourbon-Whisky mit Uhu-Kleber

Farbe: rot-braun

Geschmack: Schmeckt nach Hustentropfen, leicht künstlich + chemisch, nicht mein Ding.

Dampf: Dampf ist ok für ein PG-lastiges Liquid, nicht sehr dicht, verflüchtigt sich recht schnell.

Flash: leichter Flash, könnte mehr sein, aber geht.

Fazit: Der Rest wird entsorgt, kann es nicht dampfen und würde es auch nicht kaufen. Zu künstlich/chemisch, undefinierbar.


2. Diamond Vape "Golden Blend" / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser ?

Staerke: 18mg

Getestet in (Geraet): Taifun GT (Silikat)

Geruch: Für mich kaum wahrnehmbar, nicht zu beschreiben.

Farbe: klar/weiß

Geschmack: Zu lasch, als dass ich den Geschmack beschreiben könnte. Leicht süßlich. Etwas mehr Aroma und es würde mir sogar schmecken.

Dampf: Dampf ist ok für ein PG-lastiges Liquid, nicht sehr dicht, verflüchtigt sich recht schnell.

Flash: leichter Flash, könnte mehr sein, aber geht.

Fazit: Kann es dampfen, aber würde es nicht kaufen, da für mich zu wenig Aroma. Hab nie reine Base (ohne Aroma) gedampft, aber so würde ich es mir vorstellen.


3. Diamond Vape "Haselnuss" / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser ?

Staerke: 18mg

Getestet in (Geraet): Taifun GT (Silikat)

Geruch: undefinierbar, chemisch

Farbe: rosa/apricot

Geschmack: Auch hier ist der Geschmack zu lasch, von Haselnuss keine Spur.

Dampf: Dampf ist ok für ein PG-lastiges Liquid, nicht sehr dicht, verflüchtigt sich recht schnell.

Flash: leichter Flash, könnte mehr sein, aber geht.

Fazit: Werde es wohl entsorgen, zu lasch für meinen Geschmack.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 01:44
avatar  Reni
#31 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
avatar

Tester: Mr.Det

Hallo Reni,
dir erstmals vielen Dank für deine Mühe und Zeit die du hier für uns investierst.
Ganz ganz TOLL.
Hier nun meine Test Ergebnisse.
Viele Grüße aus Dortmund
Detlef
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Cappucino / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 18 MG

Getestet in (Geraet): Kayfun Light

Geruch: Zarte Kaffenote

Farbe: Helles Goldbraun

Geschmack: ein bisschen wie frischer Kaffee

Dampf: Dampfentwicklung ist passabel

Flash: gut wie bei 18 mg gewohnt

Fazit: schmeckt wirklich gut, vor allem zum Kaffee, könnte für mich aber eher etwas kräftiger im Geschmack sein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Edelkirsch / Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 18 MG

Getestet in (Geraet): Kayfun Light

Geruch: ein kleiner hauch von Kirsche

Farbe: geht eher ins zarte rosa

Geschmack: ...für mich ein leichter Nachgeschmack nach Seife!

Dampf: gute Dampfentwicklung

Flash: gut wie bei 18 mg gewohnt

Fazit: unter Edelkirsche kann ich es nicht einstufen, hätte unter "Edel" mehr Geschmack erwartet
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Ueberschrift: Sorte / Hersteller + Haendler Diamond Vape Karamell Sahne/ Vapor Freak

Grundstoff: Tradizionale also 50% PG / 40% VG / 10% VE Wasser

Staerke: 18 MG

Getestet in (Geraet): Kayfun Light

Geruch: leicht nach Karamell, wenn man es vorher gelesen hat

Farbe: sehr helles goldgelb

Geschmack: leichter Karamell Geschmack, mir fehlt aber dieser Sahnige kick

Dampf: gute Dampfentwicklung

Flash: gut wie bei 18 mg gewohnt

Fazit: für mich eher zu leicht im Geschmack, ich mag es lieber immer etwas kräftiger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------Mr.Det

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 01:46
avatar  Reni
#32 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
avatar

Tester: Vermillion

Hey

Der Bericht kommt ein wenig spät, da ich hoffte, dass die Liquids noch reifen und der Geschmack sich verbessert.
Aber selbst nach all der Zeit sind Karamell Sahne und Haselnuss nur entfernt zu erkennen. Was ich da schmecke ist nicht verkehrt, aber noch weit entfernt, dass ich dafür auch nur einen Euro ausgeben würde.

Heidelbeere hingegen ist ein gutes “Standard“ Liquid, welches trotzdem ein gutes Stück intensiver sein könnte.

Alles in allem bin ich jedoch stark von den Liquids enttäuscht

Trotzdem vielen Dank für die Testrunde!

Gruß Vermi

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2014 01:51
avatar  Reni
#33 RE: Testberichte für die neue Liquidreihe "Diamond Vape Liquids
avatar

Tester: zwinkl


also hier meine testergebnisse...


Tabak / Diamond liquids / Vapor Freak

Grundstoff: Orient Flavour

Staerke: 18 mg/ml

Getestet in (Geraet): Monster Cloud tröpfler ( 1,2 ohm/DC mit watte ) + kayfun mini ( 1,4 ohm/ DC mit watte )

Geruch: leicht chemisch und blumig

Farbe: hell bräunlich ( bernstein )

Geschmack:
Für ein orientliquid mE etwas zu schwach, da sollte mehr "orient" rein. Im vergleich zu zB. herrlan orient basmas ist das zu seicht.
Im tröpfler kommt der chem. unterton markanter rüber als im kayfun. Also zum tröpfeln absolut ungeeignet.
Im kay schmeckt man den parfümigen nachgeschmack weniger raus...

Dampf: in ordnung

Flash: ausreichend, aber der "nachgeschmack" störte den flash ein wenig...

Fazit: Im minikay dauerte es 2-3 tage bis ich mich auf das zeugs eingedampft hatte und dann begann es mir langsam auch zu schmecken.
Würde sagen, ein wenig aufdringliches alltagsliquid, das erst einer gewissen eingewöhnungsphase bedarf.
Etwas mehr intensität wäre angebracht, so das markant orientalische fehlt leider ein wenig...

Ein TIPP von mir ( hoffentlich ist das jetzt nicht zu frech ): Ähnliche effekte wie oben beschrieben hatte ich bei eigenkrationen,
wenn der aromaanteil zu hoch und die reifezeit zu kurz war. Es muß zwar mehr geschmack rein, aber ich befürchte, daß, wenn der aromaamteil noch wieter erhöht wird, das chem.parfümige noch ausgeprägter werden würde. Vllt. wäre es interessant, testhalber etwas weniger aroma zu verwenden und das zeugs dafür mal länger reifen zu lassen.


Tabak / Diamond liquids / Vapor Freak

Grundstoff: Panama Blend

Staerke: 18 mg/ml

Getestet in (Geraet): Monster Cloud tröpfler ( 1,2 ohm/DC mit watte ) + kayfun mini ( 1,4 ohm/ DC mit watte )

Geruch: leicht blumig

Farbe:hell bräunlich ( bernstein )

Geschmack: Ein weiches, heuiges liquid ohne irgendwelche rausstechenden geschmacksspitzen.

Dampf: in ordnung

Flash: kaum wahrnehmbar

Fazit:Ich konnte da leider nichts spezielles rausschmecken. Für mich als hardcoretabakfreak irgendwie "bleifrei"...würde ich so nicht auf den markt werfen. Weder grund- noch nachgeschmack konnten mich überzeugen.


Tabak / Diamond liquids / Vapor Freak

Grundstoff: Kaffee Brasilia

Staerke: 18 mg/ml

Getestet in (Geraet): Monster Cloud tröpfler ( 1,2 ohm/DC mit watte ) + kayfun mini ( 1,4 ohm/ DC mit watte )

Geruch: kaffeeton überwiegt, tabak nur minimal zu erschnüffeln

Farbe: dunkelbraun

Geschmack: Durchaus leckeres liquid, welches mir sehr gut gefallen hat. Angenehm zu dampfen, auch über den ganzen tag.
Getröpfelt wie auch im tankverdampfer absolut in ordnung, allerdings würde ich bei diesem saft den tank vorziehen, weil da der geschmack gleichbleibend präsent ist.

Dampf: in ordnung

Flash: Passt auch und ist, wie ich das bei den meisten tabak-kaffee-sachen kenne, sanfter, aber absolut akzeptabel.

Fazit: Dieses war der testsieger von den 3en. Ich würde empfehlen, den brasilia-anteil noch etwas zu erhöhen,
da der kaffee den tabak leider etwas zu stark überlagert. Das hatte ich ja beim geruch schon bemerkt. Ich habe 2/3 so gedampft und die letzten 3 ml mit TA "aufgepeppt". Das resultat war dann genau das, was mir beim solotest fehlte. Vllt. könnte man den brasilia-anteil noch etwas höher dosieren...wohlgemerkt, nicht viel, aber ein ticken tabak fehlte mir als hardcoretabakfuzzi eben.

Edit:
Ich hatte das zeugs auch bei 2 stammis mit dabei und erhielt bzgl. meiner beurteilung nahezu 100% bestätigung durch weitere dampfer.
Ohne ihnen vorher mein persönliches urteil gesagt und den hersteller verraten zu haben wohlgemerkt...heißt für mich, ich lag ganz gut in meiner einschätzung und für den hersteller vllt. noch etwas an der komposition zu arbeiten. Kaffee-brasilia mundete auch allen am besten, bei orient gabs 2 x "gut" und mehrmals "in ordnung, aber würde ich mir jetzt nicht kaufen". Vom panama blend war niemand wirklich begeistert...

Ich wünsch dir was, liebe reni, und danke, daß du uns da so viel arbeit abnimmst.

LG Günni

Vielen dank trotzdem an vaporfreak fürs bereitstellen und an dich für deine arbeit, die ganzen berichte aufzuarbeiten.
Und danke an euch alle, daß ich testen durfte...

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht