Selbstwickel Anfänger!!

04.06.2014 14:02
avatar  mehdi
#1 Selbstwickel Anfänger!!
avatar

Hallo zusammen.

Habe vor ca 2 Monaten das Dampfen angefangen, nun würde ich gerne das selbstwickeln anfangen. Habe sehr viel darüber gelesen und schon etliche Videos dazu angeschaut. Jetzt ist ja der neue Flash e Vapor rausgekommen und ich lese nur positives. Denkt ihr das das ein anfängerfreindliches Model ist? Oder lieber Taifun oder ähnliches? Sollte auf jeden fall ein Original sein. Als Akkuträger hätte ich ne Vamo und ne Coolfire 1.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 14:22
#2 RE: Selbstwickel Anfänger!!
avatar

Beim FeV musst du zusätzlich zur Wicklung mit Docht drin, auch noch 2 Dochte für die Liquid-Kanäle basteln.
https://www.youtube.com/watch?v=n50C-62QNWs
Ab Zeitindex 08:40

Für den Anfang würde ich wirklich eher Kayfun Lite Plus oder Taifun GT empfehlen.
Wenn du aufs Geld schauen musst, ist der Kayfun Lite Plus deutlich billiger als der Taifun GT.
Auch auf dem Vamo passt der Kayfun besser, weil der Taifun 1mm breiter ist.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 14:36
avatar  mehdi
#3 RE: Selbstwickel Anfänger!!
avatar

Das mit den 2 Dochten habe ich schon gesehen. Was mir persönlich jetzt nicht schwer vorkommt. Macht man doch aus diesen baumwollschnüren oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 14:38 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 14:39)
#4 RE: Selbstwickel Anfänger!!
avatar

Im Video macht er die aus Mesh-Röllchen mit Glasfaser drin.
Mit Watte oder Baumwolle ist das nicht so einfach, zumindest viel schwerer dicht zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 15:05
avatar  mehdi
#5 RE: Selbstwickel Anfänger!!
avatar

Das Video hatte ich auch gesehen. Nur in dem hier http://m.youtube.com/watch?v=imgJOPRBIqA siehts viel einfacher aus


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 16:24
#6 RE: Selbstwickel Anfänger!!
avatar

Ich wickel halt lieber mit Watte, weils VIEL weniger kostet und VIEL mehr leisten kann.
Egal ob das nun einfach ist oder nicht, beim Kayfun hat man den Umstand mit den zusätzlichen Dochten halt gar nicht.
Am Ende ist es eine Glaubensfrage, jeder dieser Verdampfer hat eine grosse Fangemeinde.

Wenn du beim FeV bleiben willst, rate ich dir, kauf nicht mehr den 2er, denn der FeV3 ist schon auf dem Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 12:40
avatar  mehdi
#7 RE: Selbstwickel Anfänger!!
avatar

Ok danke fürs Feedback. Wird dann wohl nen kayfun light plus. Kostet schon einiges weniger und sollte zum einsteigen passen.
Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 13:55
avatar  DJ
#8 RE: Selbstwickel Anfänger!!
avatar
DJ

Ich habe schon einige SW durch, dabei auch diverse Kayfun - und Taifun - Geräte.

Einfacher als der FeV geht es nicht.

Aber auch der Taifun GT und der Kayfun Lite sind mit ein wenig Übung ganz schnell gewickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht