Bio Baumwollgarn

03.06.2014 07:38
#1 Bio Baumwollgarn
avatar

Wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch

Heute habe ich mal einen sehr ruhigen Arbeitstag im Büro und die nötige zeit mich heute morgen sogar noch mit dem Thema rund ums dampfen zu beschäftigen.

Ich bin vorhin auf sowas hier gestoßen:

http://de.dawanda.com/product/401230-100...ss-gezwirnt-kbA

Und Frage mich ob man damit dampfen könnte? Evtl hat das einer von euch ja schon mal getestet und kann was posi oder negatives darüber sagen?

Generell wär ich einem Test nicht abgeneigt wenn die Verwendung nicht bedenklich ist ( obwohl wir ja alle mal geraucht haben und das wohl bei weitem ungesünder war )

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 08:01
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bio Baumwollgarn
avatar
( gelöscht )

Baumwollschnur (also schnödes Strick- bzw. Häkelgarn) ist der Standard für meine MC im FeV2. Kann man bedenkenlos benutzen, ist von den Eigenschaften sehr nah an Watte dran (Leit- und Speicherfähigkeit) und ebenso unbedenklich. Du musst aber nicht unbedingt dieses "Edlgarn" aus Deinem Link nehmen... das ist mal wieder: "Schreib Bio drauf und nehm ordentlich Kohle!"
Gerade bei Textil-Artikeln ist Bio oft nicht das Label wert, auf das es gedruckt wurde, weil es keine Kontroll-Instanzen gibt.

Wenn Du z. B. in der Bucht "Schulgarn, Baumwolle, Natur" eingibst, findest Du jede Menge. Oder bei Dir um die Ecke gibt es ein Strickgeschäft. Ist auch nicht teurer. Wichtig ist halt nur, dass es Natur oder Reinweiß ist und 100% Baumwolle. Wenn Du Schulgarn verlangst (zum Topflappen Häkeln) bekommst Du eine vernünftige Stärke.

Für mehr Infos verweise ich mal hier drauf und hier drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 08:07
#3 RE: Bio Baumwollgarn
avatar

Besten Dank pepeCyB

Dass war sehr ausführlich und genau die Menge an Information die ich brauchte,

Ich werde gleich nach der Arbeit mal los wackeln, bei mir in der nähe gibt es so ein 2 Läden die sowas haben "könnten„

Ich werde das dann direkt in Form einer Wicklung beim GT und Kayfun probieren

Und wenn morgen die Erde untergeht pflanz ich noch 'nen Apfelbaum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht