Erläuterungen bitte, ich steh im Wald

22.05.2014 23:05 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 23:06)
#1 Erläuterungen bitte, ich steh im Wald
avatar

Die Mods können mich gerne verschiebe wo ich hin soll, bin aber echt am verzweifeln
Ich Google und durchsuche das Forum find aber nix!

Dieses ganze soviel ohm geht nur bei dem at oder der at schafft das nicht
Weniger ohm bringt das mehr ohm was?

Tut mir leid bin kein Elektriker und auch kein Mathematiker daher Tu ich mich schon schwer mit
Sowas gibt's nicht irgendwo ne Erklärung für das alles, bin schon zweifeln ob das ne gute Idee war
Das ich mir den taifun gs bestellt habe den ich auf imist V2 und Ego vv mega v3 nutzen will, und vorerst
Keine at kaufen möchte da es mir nur um Geschmack geht net um viel dampf!

Bitte ermutigt mich dran zu bleiben und verweist mich in ne Sonderschule fürs dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 23:11
#2 RE: Erläuterungen bitte, ich steh im Wald
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 23:26
#3 RE: Erläuterungen bitte, ich steh im Wald
avatar

ja, doch. sonderschule für wickellegastheniker wäre sinnvoll. gibts auch.
onkel google ist dein freund.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 23:29
avatar  Tilman
#4 RE: Erläuterungen bitte, ich steh im Wald
avatar

Schnell erläutert: Für mäßige, geregelte, Akkuträger empfehlen sich eher hochohmige Wicklungen (so um die 2 Ohm); hier verwendet man meist 5 Wicklungen mit 0,20er Kanthaldraht, da viele Akkuträger bei Wicklungen unter 1,5 Ohm nicht die eingestellte Leistung liefern können.

Fürs ungeregelte Dampfen (also völlig ohne Elektronik) empfehlen sich Wicklungen unter 1 Ohm, da, je niedriger der Widerstand, desto höher die abgegebene Leistung des Akkus ist.

Soweit verständlich?

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 13:54
#5 RE: Erläuterungen bitte, ich steh im Wald
avatar

Ja wunderbar das ist dich was ich suche vielen lieben dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 14:08
avatar  peppone