Das etwas andere 'Grillbesteck'

04.05.2014 07:08
avatar  Twinc
#1 Das etwas andere 'Grillbesteck'
avatar

Seit geraumer Zeit hatte ich noch einen kleinen Alu-Koffer 'übrig'.

Dieser Koffer beinhaltete ursprünglich mal ein mehrteiliges 'Grillbesteck'.

Da allerdings der ursprünglich Inhalt schon längst an einer anderen Stelle aufbewahrt wird (am Grill...wo denn sonst?!), stand der hübsche kleine Alu-Koffer quasi 'leer'.

Und da ich schon seit längerer Zeit nach einer Möglichkeit suchte, einige meiner Dampf-Gerätschaften auf Urlaubsreisen 'vernünftig' zu 0 transportieren.....habe ich mal fix den 'MacGyver'-Modus eingeschaltet und drauf los 'gebastelt'.

Also....
Den Koffer innen von den Klett-Verschlüssen (mit denen war der ursprüngliche Inhalt im Koffer 'gesichert') befreit.

Dann die Innenmaße 'grob' ausgemessen und ein paar Schaumstoffzuschnitte im Netz geordert.

Alu-Koffer mit Grillbesteck gib's bei den 'berittenen Damen':
http://www.amazon.de/Pradel-Excellence-K...steck+im+Koffer

Bilder:


Mit Zwischenpolster:

...sorry für die schlechte Bildqualität des alten Smartphones.


Die Fa. Schaumstoffe Wegerich bietet derartigen Service recht kostengünstig an.
Link: http://myschaumstoff.de/schaumstoff-zuschnitte.php

Bestellt hatte ich mir dort Zuschnitte aus flammenhemmenden Schaumstoff - RG2635F:
Für die angedachten Einlagen 2 mal 42.5 * 22 * 2.5 cm.
Für die 'Zwischenpolsterung' 1 mal 42.5 * 22 * 1 cm.

Die drei Schaumstoff-Zuschnitte wurden mir für 11,76 inkl. Versand recht fix geliefert. Nach Erhalt derselben habe ich dann mit einem wirklich scharfen (weil neue Klinge) Cuttermesser/Teppichmesser die entsprechenden 'Fächer' für einige meiner AT ausgeschnitten ...das ging mit der neuen Klinge mit etwas Vorsicht ganz gut....so dass der Schaumstoff auch nicht eingerissen wurde.

Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Wobei ich derzeit noch überlege u.U. noch weitere Schaumstoff-Zuschnitte zu ordern, um vllt noch andere Varianten (ein paar Akku's, eine Liquid-Behälter und dafür dann nur noch halb so viele AT?) zu basteln bzw. den Innenraum noch anders/besser zu nutzen. Variabel ist diese etwas andere Transport/Aufbewahrungslösung auf jeden Fall....und mit 'vorsichtiger' Hand und scharfer Klinge kann man sich prima den Schaumstoff so zurecht schneiden, wie man es denn gerne hätte.

Stabil, sicher und dabei noch relativ kostengünstig zu transportieren ist mein 'Dampfbesteck' in dem kleinen Alu-Koffer auf jeden Fall.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 10:51 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 10:52)
avatar  zwinkl
#2 RE: Das etwas andere 'Grillbesteck'
avatar

Für kurze kombis wie tröpfler echt prima. Ich suche schon ewig so ein köfferchen, aber eben mit quermaß min. 25 cm..
iwie ist immer so um die 22 - 23 cm schluß und dann gehts erst wieder bei den richtig fetten teilen weiter.
Aber ich geb die hoffnung mal nicht auf...gibt übrigens hier schon so einen thread ( iwas mit dampfordnung oder so...) zu dem thema.
Vllt. postest du das da auch noch....ist zwar lustiger threadtitel, aber für SuFu eher nicht so ideal.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 19:48
avatar  Twinc
#3 RE: Das etwas andere 'Grillbesteck'
avatar

Ok....poste es dann da auch noch...wenn ich's finde.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht