Akkufrage. Wichtig

10.09.2011 11:17
avatar  Tutnix
#1 Akkufrage. Wichtig
avatar

Hallo
Für mich ist es nun wichtig.
Habe Akkus vom Typ UltraFire
18650 3000mAh 3,7V Li-ion
Nun habe ich sie ca 3 mal geladen . Bei einem Akkus zeigt es an das er voll ist aber es kommt kein Dampf. Manometer angehalten und es zeigt 4,1 Volt an.
Bei den anderen Akkus , darunter auch ein Baugleicher, Geht meine V21 auch.
Ist der Akku Schrott und wie kann das passieren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 11:36
avatar  Be-Bop
#2 RE: Akkufrage. Wichtig
avatar

kann ich dir nicht sagen ob der akku wirklich kaputt ist, möglich ist alles aber wäre auch eine grosse ausnahme.
vielleicht hat er nur ein schlechten kontakt mit deinem akkuträger. vielleicht ist der pluspol bei dem einem zu tief.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 12:04
#3 RE: Akkufrage. Wichtig
avatar
Bilder Upload

Du weisst ja, dass der Pluspol des Akkus nach unten in den V kommt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 12:12 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 12:13)
avatar  Mischu
#4 RE: Akkufrage. Wichtig
avatar
S-MOD

Das ist auch mir passiert.
Beide Akkus gaben keine Leistung ab.
Ich wollte das Teil schon inne Ecke schmeißen , weil ich dachte , ich wär zu blöd eine Batterie in ein
Rohr zu stecken und auf ein Knopf zu drücken
Nach einer geschlagenden Stunde hab ich dann festgestellt ,( nachdem mir meine Frau gesagt hatte " und das ist nun dein
so tolles Teil ? Kaum da und schon kaputt " ) , hmmpf , manchmal , aber echt nur manchmal , könnte ich ja nee, ,
aber zurück zum Thema , habe ich dann festgestellt , dass ich die Kappe unten am Akkurohr nicht fest genug angezogen habe.
Ich muß die echt mit ein wenig schmackes festziehen , sonnst kommt da kein Konntakt zu stande .
Eventuell hast du ja das gleleiche Problem ...

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht