Feeding Tubes für Reo

06.04.2014 18:04
avatar  Marcman
#1 Feeding Tubes für Reo
avatar

Hallo liebe Reonauten-Gemeinde,
suche eine Bezugsquelle für den Liquid Schlauch (Feeding Tube) der Reos.
Kauf bei reomods.com scheidet eigentlich wegen der hohen Portokosten aus, da ich tatsächlich nur Schlauch benötige.

Danke für jeden Hinweis!

Gruß
Marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 18:17
#2 RE: Feeding Tubes für Reo
avatar

Hab ich gestern mal vermessen, und sollten (WD) 1,5mm, und (ID) 2mm sein.
Du kannst ja mal gerne einen Meter von dem hier bestellen, und berichten >> https://www.ace-technik.de/silikonschlau...nt.1013089.html
Mit dem shop hab ich schon gute Erfahrungen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 18:27
avatar  Marcman
#3 RE: Feeding Tubes für Reo
avatar

Danke für den Tip - ich habe gestern 1 x 1,5 mm also Gesamtstärke 4 mm gemessen.
Da der von Dir genannte Shop allerdings auch "Kleinmengen"abgibt werde ich einfach mal beide Varianten bestellen - ich berichte dann!
Nochmal Danke!

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 18:38
#4 RE: Feeding Tubes für Reo
avatar

Hab nur auf die schnelle gemessen, kann gut sein.
Bei mir ist ja noch kein Notstand. Wollte nur mal was probieren.
Bin gespannt, welcher passt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 12:14
avatar  Marcman
#5 RE: Feeding Tubes für Reo
avatar

So der Schlauch von "https://www.ace-technik.de/silikonschlau...nt.1013089.html" ist nun eingetroffen, und getestet.

- 2mm x 1,5 mm (Innendurchmesser x Wandstärke) ist zum Aufstecken an den Sockel meines Erachtens zu lose, und mit einem Gesamtdurchmesser von 5 mm auch für
das Fläschen etwas zu groß

- 1mm x 2 mm ist zum Aufstecken auf den Sockel ziemlich fummelig - geht aber. Der Druckwiderstand beim feeden ist jedoch ungewohnt und höher als beim Original durch den
geringeren Innendurchmesser und den somit kleineren Durchfluss.
Funktioniert aber alles in allem gut!

Weiter im Angebot im Shop jedoch nicht von mir bestellt 1,5 mm x 1 mm - zum Aufstecken und feeden (Innendurchmesser) wahrscheinlich die beste Größe,
jedoch durch die geringe Wandstärke erhöhte Knickgefahr, und mit einer Gesamtstärke von 3,5mm ist auch das "Flaschendeckellöchlein" schwerer zu bohren.

Fazitriginal "Reo-Schlauch" scheint also durch die US-Bemassung optimal zu passen -wer jedoch Alternativlösungen sucht wird sich mit kleinen Kompromissen
arrangieren müssen!

Wer Anmerkungen hat oder andere Erfahrungen gesammelt hat - immer her damit!

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 16:13
#6 RE: Feeding Tubes für Reo
avatar

Grad erst gesehenden 1,5mm (ID) X 1,0mm (WD) hatte ich sogar hier
Als Ersatzschlauch für die Kaffeemaschine....

Wie du beschrieben hast passt der gut auf den Anschluß, ist aber etwas kleiner im Aussendurchmesser (Lose im Fläschchen).
Muß man also selber das Loch "bohren".

Perfekt müsste ein 1,5 x 1,5mm Schlauch sein. Den gibt es dort aber nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht