Taifun GT für 40 Euro :)

  • Seite 2 von 2
31.03.2014 16:35
avatar  hs107
#26 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

wer ein paar Grundkenntnisse über Akkus haben will sollte sich dieses Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=FQJArr9yj6M


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:37
#27 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Eigentlich sollte man den Thread in Akku in ungeregeltem AT umbenennen hehe. Aber hat ja intern ja auch mit dem Taifun GT zu tun. Der kommt ja auf nen AT gg


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:43
#28 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Die beste Sicherheit gibt es wenn du Entgaßungslöcher hast + die Sony US18650VTC4 IMR 2100mAh Batterien benutzt.
Eine der besten 18650 Akkus die man für's Dampfen benutzen kann, die liefern 30A


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:43
#29 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

ja meine Frage ist nur, ob das okay ist so wie die Löcher da in meinem Verschluss ist im AT...?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:47
#30 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Du musst nur gucken ob die Löcher da sind, wo die Batterie drin ist


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:49
#31 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

ja ^^ Wenn man durchguckt kann man sogar die Batterie sehen hehe. Ich war nur ein wenig skeptisch, weil die Löcher ja unter dem AT verschwinden wenn man die Teleskopverschluss nach oben hin verschraubt


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:51
#32 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Akkuträger nicht besitze und dir nichts falsches sagen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:53
avatar  hs107
#33 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Zitat von Quicksilver69 im Beitrag #28
Die beste Sicherheit gibt es wenn du Entgaßungslöcher hast + die Sony US18650VTC4 IMR 2100mAh Batterien benutzt.
Eine der besten 18650 Akkus die man für's Dampfen benutzen kann, die liefern 30A



wieder falsch. das sind Hochleistungsakkus für Leute die Niederohmig dampfen, für den Ottonormaldampfer sind die nicht das ware.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 16:59
#34 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Zitat von hs107 im Beitrag #33


wieder falsch. das sind Hochleistungsakkus für Leute die Niederohmig dampfen, für den Ottonormaldampfer sind die nicht das ware.




Wir unterhalten uns aber gerade über den Taifun GT und dem Cigreat KK Akkuträger


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:02
avatar  hs107
#35 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

ja und. der Sony ist dennoch nicht zwingen der beste akku für den GT und KK Akkuträger. die Akkuwahl ist sehr abhängig von den Wicklungen die auf dem GT gemacht werden.


@steff1980 kann man bei deinem akkuträger top oder buttomcap abschrauben? wenn ja mach das mal und blaß mal in den träger rein (rest der öffnung muss verschossen sein) dann merkst du ob aus deinem akkuträger luft entweichen kann oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:02
#36 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

richtig. Okay... also nach dem Fazit (da ja die Luftlöcher unterhalb des Teleskopverschlusses da sind) kann ich auch ungeschützte Akkus reinpacken. Andernfalls werde ich noch mal am Mittwoch den Shopfritzen fragen ^^. Joa der gute alte Taifun GT... da bin ich mal gespannt wie der sich auf meinen Cigreat KK macht...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:05
#37 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Ok mach das, trotzdem denke ich das der Akku für dich geeignet ist da du sicherlich viel Dampf willst, was nur mit niederohmiger Wicklung funktionieren wird.
Außerdem ist der Akku sicher, da er hohe Belastbarkeit aushält.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:06
#38 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Viel Spaß und viel Glück weiterhin beim Dampfen

Mfg Quick69


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:06
avatar  hs107
#39 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

bei ungeschütz zwingend IMR akkus verwenden. welchen genau ist eine andere frage. wenn du normale Wicklungen (im Bereich zwischen 1-2 Ohm machst) würde ich den AW IMR empfehlen oder den Panasonic CGR 18650 CH. wenns unter die 1 Ohm gehen soll Sony Konion US18650VTC4, alles was über 2 Ohm ist kannst du getrost protectet akkus nehmen. bei den IMR akkus musst du drauf achten das du sie nicht tiefenentlädst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:10
#40 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

okay supi. Na gut. Bezüglich des Akkus und dem AT worauf ich meinen zukünftigen Taifun GT draufpacke ist jetzt soweit geklärt Danke leute. Nun widmen wir uns wieder dem Thema. Taifun GT. Meint ihr er gibt gute Leistung auf meinem AT Cigreat KK?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:11
avatar  hs107
#41 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Zitat von Quicksilver69 im Beitrag #37
Ok mach das, trotzdem denke ich das der Akku für dich geeignet ist da du sicherlich viel Dampf willst, was nur mit niederohmiger Wicklung funktionieren wird.
Außerdem ist der Akku sicher, da er hohe Belastbarkeit aushält.




den Zusammenhang warum ein Akku der hoch belastbar ist Sicher ist muss du mir echt mal erklären. das hat absolut nichts damit zu tun.

Warum sollte er einen Akku nutzen der hohe ströme kann obwohl er es vielleicht nicht braucht. wenn er z.b. 2Ohm Wicklungen macht ist ein geschützter Akku wesentlich sinnvoller da dieser mehr Leistung hat und somit länger hält.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:14
avatar  hs107
#42 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #40
okay supi. Na gut. Bezüglich des Akkus und dem AT worauf ich meinen zukünftigen Taifun GT draufpacke ist jetzt soweit geklärt Danke leute. Nun widmen wir uns wieder dem Thema. Taifun GT. Meint ihr er gibt gute Leistung auf meinem AT Cigreat KK?


der Akkuträger ist da weniger entscheidend. klar spielt er wegen Volt drop eine rolle aber je nach Wicklung keine allzu große. Wichtiger ist da deine Wicklung. auch im nicht Sub Ohm bereich kann man sehr schöne Wiicklungen machen die viel dampf und geschmack liefern. Wegen Wicklung gibts sehr viele threads hier im Forum durch die du dich mal lesen solltest. oder einfach auch mal selber was testen. wichtig ist das du den verdampfer vor dem ersten testen durch misst.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:16
#43 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Weil wenn er z.b. eine niederohmige Wicklung hat und einen Akku der bis zu 5A kommt ist das nicht so optimal


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:20
avatar  hs107
#44 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Zitat von Quicksilver69 im Beitrag #43
Weil wenn er z.b. eine niederohmige Wicklung hat und einen Akku der bis zu 5A kommt ist das nicht so optimal



deswegen ist der Sony noch lange nicht sicherer. Mit Fehlanwendung bekommst du alles kaputt sagt aber nicht´s über die Sicherheit aus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:23
#45 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Zitat von hs107 im Beitrag #44


deswegen ist der Sony noch lange nicht sicherer. Mit Fehlanwendung bekommst du alles kaputt sagt aber nicht´s über die Sicherheit aus.




Ok ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:35
#46 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Nun ja. So bin ich ja mit der dampfleistung mit meinem kanger earo soweit zufrieden auf meinem cigreat kk. Stört mich nur der flash. Der ist bei 12 mg nikotin doch weitaus schwächer als bei den 18 mg nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 17:47
#47 RE: Taifun GT für 40 Euro :)
avatar

Okay hat sich einigermassen behoben. Verdampfer war schrott. Neuer rein gepackt... besserer dampf und flash wieder gehoben. Scheisse. Zejt für nen selbstwicklerverdampfer. Geht mir auf den sack mit den dampf und flash verlusten bei normalen verdampfern...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht