Gute Mods?

20.03.2014 21:45
#1 Gute Mods?
avatar

Hallo ich suche gute Mods bei denen sehr viel Dampf rauskommt! Wie z.B. in diesem Video :

https://www.youtube.com/watch?v=wlmKfuDZVs0


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 22:06
#2 RE: Gute Mods?
avatar

Das ist Pinoy-Style, Tröpfelverdampfer,
meist mit Dualcoilwicklung und sehr Niederohmig gewickelt.
Der Trident ist sehr bekannt und für wenig Geld ist der Clone bei Fasttech zu bekommen.
Aber Vorsicht, erst gut einlesen in die Materie,
da kann man viel falsch machen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 22:09
#3 RE: Gute Mods?
avatar

gibts die nicht zum direktkauf?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 22:15)
avatar  knippi
#4 RE: Gute Mods?
avatar

Zitat von Kollegah11elf im Beitrag #3
gibts die nicht zum direktkauf?


Klar,muss ja nicht unbedingt der Trident sein,fast jeder andere Tröpfler macht das gleiche mit der richtigen Wicklung und einem tiefen Zug auf Lunge,schau mal bei Vaporfreak,da bekommst du alles,nur als Akku einen Sony Konion verwenden,oder einen anderen der 30A kann,den Rest solltest du dir mal im Forum durchlesen

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 22:17
avatar  knippi
#5 RE: Gute Mods?
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #4
Zitat von Kollegah11elf im Beitrag #3
gibts die nicht zum direktkauf?


Klar,muss ja nicht unbedingt der Trident sein,fast jeder andere Tröpfler macht das gleiche mit der richtigen Wicklung und einem tiefen Zug auf Lunge,schau mal bei Vaporfreak,da bekommst du alles,nur als Akku einen Sony Konion verwenden,oder einen anderen der 30A kann,den Rest solltest du dir mal im Forum durchlesen

https://www.vapor-freak.de/Neu-im-Sortiment

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 22:20
#6 RE: Gute Mods?
avatar

könntest mir da vll mal was zsm basteln was vll auch so gut dampfen könnte? will da nix falsches bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 22:24)
#7 RE: Gute Mods?
avatar

Erstmal hat die Dampfmenge mit dem "mod" (zu deutsch Akkuträger) nur bedingt was zu tun.

Der Akku muss die Leistung hergeben, dass die Menge Liquid die gebraucht wird um diese Dampfmenge zu produzieren verdampft wird.
Was der da im Video macht ist mit geregelten Akkuträgern nicht mehr machbar, weil die Leistung deutlich über dem Maximum der geregelten ATs liegt.
Ungeregelt heisst aber soviel wie "ohne jegliche Sicherheit", kann man machen, aber man sollte unbedingt wissen was man da macht.

An Verdampfer können ausschliesslich Tröpfler diese Leistung in Dampf umsetzen ohne zu kokeln.
Und schon wieder, "ohne jegliche Sicherheit", da werden Wicklungen mit 0,2 Ohm oder so gebaut, das ist derartig dicht am Kurzschluss, dass man echt genauestens wissen sollte, was man da macht.

Du wirst aber auch mit einem ungeregelten AT und einer 0,2 Ohm Wicklung immer noch nicht DIESEN Dampf produzieren, denn da kommen noch 2 Dinge hinzu, von denen du mindestens eins vermutlich nicht willst.

1) Die Zugtechnik.
Beim Ziehen nicht im Mund sammeln, sondern direkt in die Lunge ziehen, ist nicht jedermanns Sache und dient ausschliesslich dem Showeffekt, an Geschmack bekommt man eher weniger mit als wenn man im Mund sammelt, weil in der Lunge nun mal keine Geschmackssensoren sitzen, aber im Mund ist nicht genug Platz für soviel Dampf.
2) Das Liquid.
Ein so dichte Wolke erfordert 100% VG, maximal etwas Nikotin und Aroma drin.
VG hat aber einen süsslichen Eigengeschmack, der das gewünschte Aroma überlagert, da muss man sein Aroma höher dosieren damit es nicht einfach nur nach Zucker schmeckt.

Ich persönliche mache das vielleicht 1-2x pro Woche 5-10 Züge, weil ich diesen Mega-Dampf auch gerne sehe, aber wirklich nur als kleines Intermezzo.
Mir geht schon alleine die Nachtröpfelei alle 5 Züge auf den Keks, vom fehlenden Geschmack nicht zu reden.
Dann doch lieber 50/50 Liquid, etwas weniger Dampf und dafür vollen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 22:28
#8 RE: Gute Mods?
avatar

danke für die ausführliche erklärung was kostet denn der "spaß" ungefähr?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 22:33
#9 RE: Gute Mods?
avatar

Ein mech mod, der die Leistung aushält und das Risiko im Rahmen hält vielleicht 100€, als Clone bei Fasttech auch unter 20€ zu haben, aber ob man DAMIT 50+ Watt dampfen kann ohne Gefahr zu laufen, dass die Isolierungen schmelzen ..... naja.
Ein guter Tröpfler, irgendwo zwischen 50€ und 150€, auch wieder als Clone schon ab 5€ zu bekommen, selbe Geschichte.
Dazu Konion V4 Akkus um die 7€ pro Stück und ein gutes Ladegerät 20-30€.

Eine vernünftige Ausstattung mit Originalen also so etwa 200-250€.
Das Selbe mit Clones +/- 50€.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 22:45
#10 RE: Gute Mods?
avatar

ne gute quelle für mods (falls du damit akkuträger meinst) ist das hier...
http://myvape.in/shop/index.php/mods-bat...-v5-by-edz.html
meine ersten pinoy-mods waren die beiden mortar (v1 oder 2)...grundsolide...n bissl wie die alte s-klasse...
leider ist das porto nicht ganz günstig...

ich bin noch immer der meinung, dass pinoy (das bedeutet philippinisch) die bezeichnung für nen bestimmten designstil (barockig/bi-metal) ist...sonst gäb s ja keine pinoy-at...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 00:37
avatar  dindar
#11 RE: Gute Mods?
avatar

Hi,
hier mal einlesen: Pinoy Style Fanclub

LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht