Flash erst ab 18mg/ml?

06.09.2011 20:32
avatar  Brumble
#1 Flash erst ab 18mg/ml?
avatar

Hi Dampferfreunde,

Ich bin nun seit gut 3 Wochen weg von Pyros und nur noch am Dampfen. Anfangs gab es nichts was ich vermisst habe doch mittlerweile fehlt mir der "Flash" beim Dampfen.
Die ersten Züge an meiner eGo-T (a) mit 16er Liq. waren echt der Hammer, der Hals schnurrte sich richtig zu, Husten folgte sofort.
Also bin ich zunächst auf 6er runter womit ich auch gut klar kam. Nach einigen Tagen kamen mir die 6er aber zu schwach vor, der "Flash", damit meine ich das Gefühl das sich der Hals verengt, dieses Kratzen im Hals, füllen der Lunge mit einem Medium (ist schwer zu beschreiben), war nicht mehr da. Aktuell kommen mir die 12er Liquids vor als würde ich nur warme Luft einatmen, die Dampfentwiclung ist aber nach wie vor besser als bei einer Pyro.
Die Nikotinstärke habe ich also erhöht, im Moment habe ich dieses befriedigende Gefühl erst bei 18er Liquids.

Nun kommt es wie es kommen muss.
Das Dampfen gefällt mir so gut, ich häng quasi dauerhaft an der eGo-T. Beim Dauernuckeln mit 18ern stellen sich dann Symptome einer Überdosis ein (Schwindel und erhöhter Puls).
Ich dampfe das 18er nicht weil ich soviel Nikotin brauche (zumindest bilde ich mir das ein, ich komme auch ohne Probleme mit 6ern zurecht ohne Entzugserscheinungen zu haben), was mir fehlt ist eben dieses "fast ersticken" beim Dampfen, dies fehlt mir jetzt da es von tag zu tag weniger wird.

Ich habe bisher nur Liquids im Mischungsverhältnis von PG/VG/H2O 60/40/0 und 55/35/10 probiert, versuche mich nun auch an reinem PG bzw. VG Liquids, die kommen aber erst die Tage.

Gibt es empfehlungen zu Liquids (< 12er) die diesen "Flash" bieten?
Liegt das Problem vieleicht am Verdampfer? Sollte ich mal eine LR Version testen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, sprich der "Flash" lässt nach und kommt nur mit steigendem Nikotingehalt wieder?



Gruß

Brumble


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 20:34
#2 RE: Flash erst ab 18mg/ml?
avatar
Gestaltwandler

mit 510er dual coil cartomizer 1,5 ohm .....hast du auch mit weniger nicotin genug flash.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 20:42
#3 RE: Flash erst ab 18mg/ml?
avatar

ich nutze die Ego-T B-Verdampfer sowohl als normale als auch als LR-Version. Die LR-Version macht bei mir schon einen sehr viel deutlicheren Flash, ich hab mit den Dingern das Nic von 18mg auf 10mg reduzieren können

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 21:01
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#4 RE: Flash erst ab 18mg/ml?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

versuch die DualCoils mit 1,5 ohm , seitdem ich die habe bin ich von
24er auf 18er runter , weil ich sonst meinen bronchien neben der
biomülltonne wiederfinden würde ;o)))


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 21:08
avatar  Brumble
#5 RE: Flash erst ab 18mg/ml?
avatar

Dann werde ich mich mal über die DualCoils informieren.

Wie schauts mit der Liquidmischung im Bezug auf den Flash aus, Geschmack ist nebensache.
Eher PG, VG, oder doch die Mischung?

Zitat von dieberlinermaus
versuch die DualCoils mit 1,5 ohm , seitdem ich die habe bin ich von
24er auf 18er runter , weil ich sonst meinen bronchien neben der
biomülltonne wiederfinden würde ;o)))



Klingt nach genau dem was ich suche, nur sollte es dann mit max. 12er Liquid so reinhauen


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2011 21:10
avatar  Nine
#6 RE: Flash erst ab 18mg/ml?
avatar

Also ich dampfe auf meiner Ego W die meiste Zeit über 3er,das reicht mir völlig und ja,ich hab dabei sogar nen Flash!Wenn mir der aber mal zu schwach wird dampfe ich einen "Tank" voll 0er und danach flasht es auch wieder ordentlich.Alles was über 3mg kommt,verursacht bei mir schwere Hustenanfälle,sowas hätt ich vor 4 Wochen keinem geglaubt wenn er mir das erzählt hätte!

liebe Grüße
Nine



bisher ausgegeben für Dampfkram (Stand 20.12.2011) 650,86€
Break even point am 14.11.2011 plötzlich und unerwartet erreicht[yahooo]
Nikotinfrei seit dem 16.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 23:17
#7 RE: Flash erst ab 18mg/ml?
avatar

Hi Hab auch das Problem mit meiner eGo-T und hoffe das es durch meine neue A2 besser wird , kann mir einer vielleicht sagen wie man die wickeln muss um mehr Flash zu bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 23:20
avatar  Sera
#8 RE: Flash erst ab 18mg/ml?
avatar

niedrig ohmig. (falls du nen multimeter hast) also wenig umwicklungen mitm draht

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 23:31
avatar  tili1
#9 RE: Flash erst ab 18mg/ml?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich wollte nie erwürgt werden, und werde es auch nicht (hoffentlich) aber 11 mg reichen mir max.völlig aus.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 01:16
#10 RE: Flash erst ab 18mg/ml?
avatar

Ich dampfe 555 24 mg mit dem letzten Giantomizer V2 und bin voll zufrieden.
Umstieg auf A2-TM oder Phantom V 18 ist geplant.
Weiß noch nich genau für was ich mich entscheide.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht