[Frage] Origin Mod Clone + Kick + Aeortank

09.03.2014 21:15
avatar  ChrisX3
#1 [Frage] Origin Mod Clone + Kick + Aeortank
avatar

Moin!

Vorne weg erst einmal das Setup:

* Origin Mod Clone (war nen bissl zu kurz für die 18650, mit O-Ringen gehts jetzt ;) )
* Kick von Fasttech
* ICR Samsung Akku 18650 (OHNE PCB, 2.6 A)
* Aerotank mit DC (2,1 Ohm)

---

Alles verbaut, Kick auf 10 Watt, Aerotank drauf. BAMM! Warmer satter Rauch! Bis hierhin habe ich noch an ein gutes Ende der Geschichte geglaubt.

1) Kokelt sofort. Bah, ekliger Geschmack. Ein bisschen am Stellrad (Luft Aerotank) rumgespielt und spaßeshalber (sehr viel) stärker gezogen. Schmeckt plötzlich besser. Was ist da los?
2) Man liesst ja viel über IMR, ICR, PCB, den richtigen Umgang damit und den Gefahren. Was sagt ihr zu meinem Setup? Würdet ihr das eurer Oma in die Hand geben?
3) Manchmal "hustet" bzw. "Stottert" der Kick. Ist das schlimm? Stören tut es nicht wirklich.
4) Mein "SuperVoltOMeter" meldet 3,25 V. Der Akku hat aber eigentlich 3,7. Und wenn mich nicht alles täuscht, müssten bei 10W doch auch die Volt hochgehen? Kann das überhaupt gesund für den Akku sein?

---

Bei Punkt vier hab ich nen echten Knoten in der Rübe, vielleicht kann mir ja jemand beim lösen des Selbigen helfen ;).

Freue mich auf Antworten,

besten Dank im Voraus,

Gruß Chris


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:45
avatar  ChrisX3
#2 RE: [Frage] Origin Mod Clone + Kick + Aeortank
avatar

Ich erlaube mir mal einen zaghaften *push*, da ich a) den Kokel nicht wegbekomm und b) Angst hab, dass mir das Ding um die Ohren fliegt ;). Bin ich vielleicht im falschen Subforum gelandet? War jedenfalls keine Absicht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 08:45
avatar  theAzzi
#3 RE: [Frage] Origin Mod Clone + Kick + Aeortank
avatar

Also auf dem Vam V5 habe ich meinen Aerotank so zwischen 6 und max 7 Watt am laufen (~35% VG). Drüber schmeckt es schnell verkokelt. 10 Watt könnten schon ein wenig viel für den sein?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 08:55
#4 RE: [Frage] Origin Mod Clone + Kick + Aeortank
avatar

Ich hab hier eine Vamo v5 und den Aerotank mit ProTank Single Coil (1,8ohm)... Ich kann da gut und gerne 10-11 Watt dampfen, ohne dass es kokelt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 09:05
avatar  theAzzi
#5 RE: [Frage] Origin Mod Clone + Kick + Aeortank
avatar

Hatte auch schon single coils mit 2,2 und 2,5 Ohm drin, sowie die mitgelieferten Dual Coils. Merkwürdig. Bin evtl. auch sehr sensibel was den Kokelgeschmack angeht, ich dampfe fast alles im unteren Bereich oder sogar unterhalb der empfohlenen Watt / Volt.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 11:36
avatar  ChrisX3
#6 RE: [Frage] Origin Mod Clone + Kick + Aeortank
avatar

Der Aerotank treibt mich noch in den Wahnsinn, egal ob 8,9 oder 10 Watt, er kokelt unheimlich schnell. Liquid 80% PG, Nachfluss dürfte es also nicht sein (DC und SC, 1,8 oder 2,0 Ohm).

Ich finde den Tank sehr formschön, aber der Nervenkrieg ist es mir nicht wert, liegt erst mal in der Ecke.

Vielen Dank schon mal für das Feedback!

Zitat

2) Man liesst ja viel über IMR, ICR, PCB, den richtigen Umgang damit und den Gefahren. Was sagt ihr zu meinem Setup? Würdet ihr das eurer Oma in die Hand geben?
3) Manchmal "hustet" bzw. "Stottert" der Kick. Ist das schlimm? Stören tut es nicht wirklich.
4) Mein "SuperVoltOMeter" meldet 3,25 V. Der Akku hat aber eigentlich 3,7. Und wenn mich nicht alles täuscht, müssten bei 10W doch auch die Volt hochgehen? Kann das überhaupt gesund für den Akku sein?



Vielleicht kann mir dabei auch noch jemand helfen?

Gruß Chris


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 14:15
avatar  theAzzi
#7 RE: [Frage] Origin Mod Clone + Kick + Aeortank
avatar

Warum nicht einfach auf 7Watt dampfen? Macht auch da noch immer super Dampf.

Zu 2.: Mit dem Husten habe ich schon häufiger gelesen bzgl. Fasttech Kick, meiner ist noch nicht da. Habe ihn mir aber trotz bestellt, stören tut es beim Dampfen wohl nicht.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht