Frage zur Auswahl meines Startersets

06.03.2014 13:52
avatar  Cairns
#1 Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar

Hallo zusammen,
Ich bin noch nicht am dampfen, habe es aber vor sehr bald damit anzufangen und mir auch schon einige Infos und Geräte angeschaut. Welches Set ich zum Anfangen nehme weis ich eigentlich auch schon soweit. Es wird wohl das Kanger Tech Evod Starterset werden, wo 2 Akkus (1000 mAH) mit Tank und Verdampfer bei sind. Ladekabel mit USB und Netzstecker und noch 5 Ersatzverdampfer möchte ich mir noch dazubestellen. Die größte Frage ist allerdings noch welches Liquid mit wieviel Nikotin ich mir wohl holen soll. Im Moment rauche ich noch hellblonden Tabak und so ca 30 Ziggis am Tag. Wäre echt klasse wenn mir da jemand von euch nen Tipp geben kann, ob ich besser medium oder high Liquit holen soll von Nikotingehalt her. Mir ist auch klar das mir da sicher jedemenge verschiedene Antworten gegeben werden, aber ich möchte gerne so den groben Durchschnitt erfahren.

Liebe Grüße
Cairns

Alea iacta est.
(Der Würfel ist gefallen)


In einer Welt in der Du der Auserwählte bist,
in der sich Raum und Zeit
deinem Willen beugen,
ist das Leben...langweilig!
Du brauchst neue Herausforderungen ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 13:54
avatar  channi
#2 RE: Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar
Admini

hast du hier schonmal geschaut? • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

ich verschiebe deinen Postauch dorthin


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 13:58
avatar  Tilman
#3 RE: Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar

Ich habe vor einigen Wochen mit dem Dampfen angefangen und zwar sofort mit 6mg Nikotin. Zuvor rauchte ich etwa einen Big Pack (23 Stück) pro Tag. Mittlerweile bin ich auf 2-3mg/ml Nikotin und mir fehlt nichts. Allerdings war das schon sehr gewagt, manche fangen mit deutlich mehr an, etwa 18mg/ml, das könnte meines Erachtens auch für Dich recht gut passen.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 14:03
avatar  Xandros
#4 RE: Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar

18mg/ml finde ich schon recht heftig. Ich hatte vorher im Schnitt zwischen 1,5-2 Schachteln, also 30-40Zigaretten geraucht.
Die ersten Fläschchen mit 12mg/ml, und kurz darauf bei 9mg/ml eingependelt. Aber selbst 9'er wird mir ab und zu zuviel.

Ab und zu, dampfe ich aus Spass etwas 0'er, merke aber dann schnell, dass ich da noch etwas weit entfernt bin.

Next Step: 6'er bis es mir zuviel wird.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 20:45
avatar  Digedag
#5 RE: Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar

Hab bis 07.01.2014 auch so um die 30 Pall Mall Rot geraucht. Dann hab ich aufgehört und mir die 1. Woche 18 rein getan War aber eigentlich zuviel fühle mich immer irgendwie drönig. Hab dann ne Woche 12 geraucht und seit etwa 3 Wochen dann 9 er. Das 9 er scheint gut zu passen verbrauche so 3 bis 4 ml am Tag.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 20:49
#6 RE: Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar

Um's kurz zu machen: Probier es aus. Hol dir die Liquids in 18 und 0 und mische dir "deine" Stärke zusammen bis du weißt, wieviel Nikotin du brauchst. Brennt es auf der Zunge und macht Kopfschmerzen, dann weniger. Kommt der Kippen-Jieper, geh wieder hoch. Pendelt sich ein.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 20:59
#7 RE: Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar

Wenn Du Dir gar nicht sicher bist, besorge Dir doch einfach ein 18er und ein 0er von den gleichen Sorten. Fang dann mit 18er an und verdünne dann, falls es zu heftig sein sollte.
Bei den Sorten kann Dir keiner wirklich helfen, ist eben geschmacksache. Da würde ich die Grundrichtungen streuen (Tabak, Frucht, Kaffee, Nuss, evtl. Cola). Erst mal nicht zu viel kaufen, denn nach ein paar Tagen wird Dein Geschmackssinn deutlich umgekrempelt und dann schmeckt vielleicht alles nur noch bäh.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 00:29
avatar  Cairns
#8 RE: Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar

Danke für eure Antworten die haben mir sehr geholfen. Ich werde es dann wohl so machen das ich mir ein 18er und 0er mit Tabakgeschmack hole und die mit anderem Geschmack dann wohl mit 9mg. Denke das ich dann wohl so gut dampfen werde .

Alea iacta est.
(Der Würfel ist gefallen)


In einer Welt in der Du der Auserwählte bist,
in der sich Raum und Zeit
deinem Willen beugen,
ist das Leben...langweilig!
Du brauchst neue Herausforderungen ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 00:34
avatar  Tilman
#9 RE: Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar

Lass erstmal die Finger von Tabakgeschmack! Für den Anfang nimmst Du lieber was Fruchtiges, wie Erdbeere oder so, denn bei Tabak muss man sich ganz schön durch probieren, um etwas zu finden, was einem auch wirklich schmeckt.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 00:55
avatar  E-H2o
#10 RE: Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar

Bei mir ging nur Tabak-oder kaffe geschmack an Anfang-süsses erst später (18 bei 2 schachteln)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 19:15
#11 RE: Frage zur Auswahl meines Startersets
avatar

+1 für die Abwendung vom Tabak. Apfel, Erdbeer, Beeren, Cola, Kirsch und Co., wenn es fruchtig frisch sein soll, gerne verstärkt durch Beimischung von Pfefferminz oder Menthol. Vanille, Schokolade, Kaffee für die dunkleren Töne, wenn es sich mehr nach Tabak anfühlen soll. Zimt und Ingwer, wenn das Kratzen des Nikotins fehlt. Gerne untereinander gemischt. So kommst du relativ schnell an "dein" Ding. Ums dann nach ner Woche wieder zu wechseln

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht