innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?

26.02.2014 21:01 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 10:20)
avatar  Leppi
#1 innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

moin
ich hab seit gestern den iclear 30 (war beim svd dabei)
irgentwie meinen alle das der sooooo gut sein soll

der zugwiederstand ist extrem hoch
er bekommt so gut wie keine luft
am akkuträger liegts nicht ich hab da mit und ohne akkuträger dran genuckelt und nicht verändert sich
ohne coil ist der zugwiederstand ok aber ohne coil geht nich viel

nun meine frage gibt es da ein trik um das ding "dampfbar" zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 10:20
avatar  channi
#2 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar
Admini

Zitat von Leppi im Beitrag #1
moin
ich hab seit gestern den iclear 30 (war beim svd dabei)
irgentwie meinen alle das der sooooo gut sein soll

der zugwiederstand ist extrem hoch
er bekommt so gut wie keine luft
am akkuträger liegts nicht ich hab da mit und ohne akkuträger dran genuckelt und nicht verändert sich
ohne coil ist der zugwiederstand ok aber ohne coil geht nich viel

nun meine frage gibt es da ein trik um das ding "dampfbar" zu machen?


@Leppi

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 18:34
avatar  Vape66
#3 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Hi Leppi,
hab den iClear30 seit Markteinführung am Start...
Bei mir laufen mittlerweile vier Stück von unterschiedlichen Händlern auf mehreren AT's bzw. Akkus.

Ja, der Zugwiederstand ist schon etwas höher als zb. bei Langer PT usw.
Geschmacklich ist er für mich aber immer wieder Referenz !

Dampf ihn einfach mal über einen längeren Zeitraum und du wirst Überrascht sein wie gut Liquid schmecken kann !

Gruß aus dem schönen Rheingau von Vape66


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 18:42
avatar  Vape66
#4 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Hat einer aus dem Forum schon den iClear 30 gegen den 30s oder den 30b gedampft?
Gibt's Erfahrungen ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 19:10
avatar  Theop
#5 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Sxhreib mal, wieviel Ohm hat der iclea und mit wieviel Watt dampf Du den. Bei mir nebelt der sogar auf nem mechanischen Mod mit 2,0 Ohm super.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 19:43
avatar  Vape66
#6 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Kann ich bestätigen !
Läuft mit 2 Ohm auf den Standardakkus (1000 und 650mAh) echt gut.
Dampft super.
Auf meiner LT hab ich bei 2 Ohm 3,8 Volt und Geschmack sowie Dampf ist Top
Auf der Evic Easy Head mit Standardeinstellung und 18650er Akku auch Top mit längerem Durchhaltevermögen.

Das Teil Dampft sich auf fast allen Akkus bzw. Trägern echt gut.
Braucht aber auch Superviel Liquid !
Und der schmeckt ! wenn er mal nach nur einem Tank Eingedampft ist.
WoW


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 19:46
avatar  Vape66
#7 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Hab grad noch mal einen nachbestellt.
und nen 30s zum Testen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 21:33
avatar  daRoxX
#8 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Es kann sein das die Löcher unten am Sockel verstopft sind da einfach mal mit einer Nadel freistechen und auch mal den Sockel in heissen Wasser auskochen. Ich bin mit dem iClear 30 sehr zufrieden läuft besser als so mancher SW. @Vape66 berichte mal wenn du den iClear 30S hast.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 21:37
avatar  darcky
#9 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Iclear 30S hab ich selber im Betrieb. einfach klasse. saugt viel Liquid, aber schmeckt auch gut. ich dampfe den bei 12 Watt. den Iclear 30 hab ich nicht, kann nicht vergleichen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 08:22
avatar  Vape66
#10 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

@daRoxX: Klar, werde berichten. Wird aber ein weilchen dauern bis er von FT bei mir ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 09:40
avatar  Efferd
#11 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Der 30s ist auch klasse.
Nutze den "alten" trozdem lieber für Fruchtsorten, da der Geschmack einfach besser ist. Leider blubbert er öfter man und man muss ihn durchpusten. Was z.B. beim Autofahren schon sehr nervt. Aber mal ehrlich, wer fährt Auto und nutzt dabei so einen Knüppel *g*
Der 30s ist dafür unkaputtbar. Der ist im Dauereinsatz seit dem er auf den Markt kam... Und was soll ich sagen - der erste Verdampfer ist immernoch drin. Wenn man ihn ab und an reinigt läuft er spitze. Was er nicht mag sind die Farbstoffe in Liquids - dann verkrustet er leider schnell. Er ist ein Freund von klaren Liquids.

Den hohen Zugwiderstand kann ich mir aber so jetzt nicht erklären. Eventuell stimmt da mit dem Verdampfer etwas nicht oder es ist irgendwo ein Luftloch zu.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 10:14
avatar  daRoxX
#12 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Evtl. kann man auch mit einem 1,5mm Bohrer die Löcher aufbohren und das Mundstück auch noch weiter aufbohren, das ist zu den normalen Driptips ziemlich klein. Am Cone müssen 2 Löcher zusehen sein es kann sein das von der Produktion sich dort immer was einschließen kann in den Löchern also freimachen und auskochen.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 10:40
avatar  Theop
#13 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Meine coils beim i30 halten in der Regel 2 bis 3 Monate bei ca. 2 bis 3 ml am Tag. Benutze ja auch noch andere Verdampfer.
Habe mir jetzt mal 8 coils bei Fasttech für 1,21 € das Stück geholt, alle mit 1,5 Ohm.
Den, den ich zur Zeit von Fasttech drin habe, ist 2 Monate alt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 11:38 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 11:46)
avatar  daRoxX
#14 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

1,21€ ist aber echt günstig... ich habe eben 4 stück 2 Ohm bestellt für a 2,16€ reicht für 1/2 Jahr. Jetzt bekommt man auch den iClear X.I Bottom Dual Coil! mit Glastank aber mir ist der jetzt noch zu teuer. Wenn der Aero Tank und der iClear X.I sich bei 15-20€ einpendeln dann hole ich mir die solange reicht echt noch das was ich habe;-

http://www.e-smokey24.de/Clearomizer-Dua...N:::75_332.html

isch han janz vergessen dat kölsch met einzurechnen


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 21:59
avatar  Theop
#15 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Meine beiden iclear waren bei der SVD von Fasttech dabei. Bei denen kostet der einzeln nur 6,13 €.
Für den neuen 24,80 ist heftig, ob der mehr bringt, ist fraglich. Hat eher so eine Art evod bzw. Protnk coil.
Ich bleibe bei iclear30, den "s" brauche ich auch nicht.
Für 24,80 hole ich mir lieber noch nen gescheiten Selbstwickler in China.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 17:25
avatar  Vape66
#16 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Über die Ersatzcoils in 1,8 und 2,0 Ohm für den iClear 30 von Fasttech kann ich auch nur gutes berichten.
Keine Ausfälle, sehr gute Qualität und die Teile sind echt aufs Ohm genau !


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 11:02
#17 RE: innokin iclear 30 - wie dampfbar machen?
avatar

Hallo zusammen,

wenn ich mich hier mal anhängen darf ...

Kann jemand etwas zum Qualitätsunterschied zwischen dem 30s und dem 30b sagen?

Gibt es beim "b" Vorteile gegenüber der "s"-Variante oder sind beide aus Eurer Sicht das gleiche Level?

Danke




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht