Koffer für jeden Tag, 2. Generation

  • Seite 2 von 2
08.02.2014 14:40
avatar  oggular
#26 RE: Koffer für jeden Tag, 2. Generation
avatar

in der Bucht bekommst du schaumstoff, gib einfach mal Hartschaumstoff ein, dann findest du passende Dicken die du benötigst

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 19:53
avatar  Twinc
#27 RE: Koffer für jeden Tag, 2. Generation
avatar

Auf Hinweis eines anderen Fori's poste ich meinen 'Koffer-Beitrag' nun auch mal hier:

Also:
Seit geraumer Zeit hatte ich noch einen kleinen Alu-Koffer 'übrig'.

Dieser Koffer beinhaltete ursprünglich mal ein mehrteiliges 'Grillbesteck'.

Da allerdings der ursprünglich Inhalt schon längst an einer anderen Stelle aufbewahrt wird (am Grill...wo denn sonst?!), stand der hübsche kleine Alu-Koffer quasi 'leer'.

Und da ich schon seit längerer Zeit nach einer Möglichkeit suchte, einige meiner Dampf-Gerätschaften auf Urlaubsreisen 'vernünftig' zu 0 transportieren.....habe ich mal fix den 'MacGyver'-Modus eingeschaltet und drauf los 'gebastelt'.

Also....
Den Koffer innen von den Klett-Verschlüssen (mit denen war der ursprüngliche Inhalt im Koffer 'gesichert') befreit.

Dann die Innenmaße 'grob' ausgemessen und ein paar Schaumstoffzuschnitte im Netz geordert.

Alu-Koffer mit Grillbesteck gib's bei den 'berittenen Damen':
http://www.amazon.de/Pradel-Excellence-K...steck+im+Koffer

Bilder:


Mit Zwischenpolster:

...sorry für die schlechte Bildqualität des alten Smartphones.


Die Fa. Schaumstoffe Wegerich bietet derartigen Service recht kostengünstig an.
Link: http://myschaumstoff.de/schaumstoff-zuschnitte.php

Bestellt hatte ich mir dort Zuschnitte aus flammenhemmenden Schaumstoff - RG2635F:
Für die angedachten Einlagen 2 mal 42.5 * 22 * 2.5 cm.
Für die 'Zwischenpolsterung' 1 mal 42.5 * 22 * 1 cm.

Die drei Schaumstoff-Zuschnitte wurden mir für 11,76 inkl. Versand recht fix geliefert. Nach Erhalt derselben habe ich dann mit einem wirklich scharfen (weil neue Klinge) Cuttermesser/Teppichmesser die entsprechenden 'Fächer' für einige meiner AT ausgeschnitten ...das ging mit der neuen Klinge mit etwas Vorsicht ganz gut....so dass der Schaumstoff auch nicht eingerissen wurde.

Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Wobei ich derzeit noch überlege u.U. noch weitere Schaumstoff-Zuschnitte zu ordern, um vllt noch andere Varianten (ein paar Akku's, eine Liquid-Behälter und dafür dann nur noch halb so viele AT?) zu basteln bzw. den Innenraum noch anders/besser zu nutzen. Variabel ist diese etwas andere Transport/Aufbewahrungslösung auf jeden Fall....und mit 'vorsichtiger' Hand und scharfer Klinge kann man sich prima den Schaumstoff so zurecht schneiden, wie man es denn gerne hätte.

Stabil, sicher und dabei noch relativ kostengünstig zu transportieren ist mein 'Dampfbesteck' in dem kleinen Alu-Koffer auf jeden Fall.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 21:01
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#28 RE: Koffer für jeden Tag, 2. Generation
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Bin grad am Sortieren aus meiner Blechkiste rein in den neuen Koffer und staune, was ich alles so finde. Wurde Zeit, daß mal geordnet wird!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht