Air Control-für Puri Tank(Incrdible V2) selberbauen

05.02.2014 17:53
avatar  ( gelöscht )
#1 Air Control-für Puri Tank(Incrdible V2) selberbauen
avatar
( gelöscht )

"Air control to Major Tom... put your helemet on"
Moin, Moin,
ich bin ein Frischluft Fanatiker-will sagen ich mag Dampfen mit viel Luft- habe nun seit einer Woche einen Puri Tank und der hat mir zuwenig Luft reingelassen (Ich mag´s halt Luftig)
also habe ich ihm 2 weitere Löcher 1.5mm in der Verdampferbasis unten über dem 510er Gewinde! spendiert. Der zieht jetzt Luft wie ein Staubsauger
Der Cone als Übergang vom Ego auf die Basis (also der Ring mit Ego Gewinde und dem konischen Adapter zur Tankbasis) hatte auch zwei Einfräsungen damit der Verdampfer Luft bekommt.
Habe nun den Cone abgeschliffen so dass er glatt ist (Die Fräsungen beseitigt) jetzt hat er etwa 1-2mm Spiel auf dem Gewinde(Ego).
Habe mir aus einem Papierkaffee Filter dann ein Kreisrundes Stück ausgeschnitten-in der Mitte gelocht( muss ja der 501er Anschluss durch!) und zusammengebaut.
Jetzt liegt das Papier also stramm zwischen Cone und Basis, wenn ich jetzt den Cone verdrehe also zu oder aufdrehe (1-2mm siehe Oben) kann ich die Luftzufuhr regeln-
Strammer = weniger Luft
Lockerer = mehr Luft

Air control mit wenig aufwand selbst gemacht.
Viel Spaß beim basteln
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 20:37
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Air Control-für Puri Tank(Incrdible V2) selberbauen
avatar
( gelöscht )

Zur Veranschaulichung hier noch Bilder:


Qualität der Handy Kamera ist nicht so gut sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 23:02
avatar  zwinkl
#3 RE: Air Control-für Puri Tank(Incrdible V2) selberbauen
avatar

Man muß sich nur zu helfen wissen...oder wie ich immer sach:
" Mit hammer, schraubendreher und bohrmaschine bringt man alles zufriedenstellend zum laufen..." ^^

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht