Bezüglich Akku und Verdampfer (bin da etwas überfordert)

20.01.2014 01:04
avatar  ( gelöscht )
#1 Bezüglich Akku und Verdampfer (bin da etwas überfordert)
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

ich habe derzeit noch meine erste E-Zigarette, eine eGo-F mit 600mAh. Auf die Empfehlung eines ehemaligen Arbeitskollegen hin, habe ich mir einen A2-TM zum Selbstwickeln gekauft. Leider bin ich da nicht sonderlich begabt drin, was entweder an meiner, in diesem Bereich, schlechten Motorik oder aber daran liegen mag, dass es auf uTube nur ein Video gibt, dass mir gezigt hat wie man das Ding wickelt.

Daher habe ich mir im Shop bei mir um die Ecke einen MAXI Clearomizer (steht zumindest auf der Verpackung) als Verdampfer besorgt.
An sich ein ganz nettes Ding, nur der Tank ist schrecklich klein und die Glasfaser-Schnur ist im oberen Teil des Gehäuses angebracht, was ich mehr als suboptimal empfinde... ständig diese Nachfüllerrei.

Meine Fragen wären nun konkret:

1. Welchen Verdampfer mit großem Tank könnt ihr mir empfehlen? Gibt es da vielleicht auch welche, die einfach zu wickeln sind oder zumindest eine fertige Variante, die nicht solch ein - für mich - totaler Mist ist wie das MAXI-Ding?

2. Alternativ würde ich mich auch sehr über einen Hinweis freuen, wie man den A2-TM RICHTIG wickelt (Link ), ohne dass man gar nichts schmeckt/das Ding überhaupt nicht dampft oder einem schlecht wird...
Denn das Teil war nicht gerade günstig und ich würde es ungern im Schrank verschimmeln lassen

3. Ich brauche dringend einen Akku, der locker 24h oder besser deutlich mehr druchhält! Auf der letzten Party musste ich mein Ladegerät mitschleppen, um meine eGo aufzuladen. Habe mir dann letztlich doch wieder ne Schachtel Kippen geholt, weil ich einfach nur noch genervt war.
Wahrscheinlich ist es hilfreich zu wissen, dass ich an einem guten Tag locker mal eins dieser Fläschchen (ca. so groß wie diese, in denen Augentropfen drin sind) weg nuckel. Sprich die E-Zigarette ist fast im Dauereinsatz - gerade am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss und am Besten noch feiern gehe :D

Preislich wäre ich bereit noch mal 60-100€ zu investieren, wenns denn dann was taugt. Denn momentan würd ich den ganzen Kram am Liebsten aus dem Fenster werfen... dummerweise schmeckt es mir viel zu gut bzw. schätze ich die Vorzüge des Dampfens viel zu sehr :D

Besten Dank und Grüße
Snit


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 01:10
avatar  dindar
#2 RE: Bezüglich Akku und Verdampfer (bin da etwas überfordert)
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 01:43
#3 RE: Bezüglich Akku und Verdampfer (bin da etwas überfordert)
avatar

Ich weis nicht welches Video du gesehen hast, aber du kannst auch hier mal reinkucken >> http://www.navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=71

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 02:05
avatar  sak
#4 RE: Bezüglich Akku und Verdampfer (bin da etwas überfordert)
avatar
sak

2xVision Spinner 1300mAh Akkus und 2xAspire/Vapeonly BDC ET-S dazu und gut, ich bin sehr zufrieden mit diesem Set.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 10:32 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 10:33)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bezüglich Akku und Verdampfer (bin da etwas überfordert)
avatar
( gelöscht )

Danke euch für die vielen netten Rückmeldungen zu meinem Thema, sie waren mir eine Hilfe

Wie es aussieht scheinen Lavatube und ProVari ziemlich gute Akkuträger zu sein. Jedoch, nachdem was ich gesehen habe, mit einem recht großen Preisunterschied. Den Lavatube sah ich für irgendwas um die 50€ und den ProVari für knappe 200€.
Wie kommt dieser krasse Preisunterschied zustande bzw. gibt es einen Shop, der ProVari günstiger anbietet?
Welcher ist besser bzw. sein Geld mehr wert?

Ich möchte nämlich ungern mit 2 Geräten durch die Gegend laufen

Beste Grüße
Snit


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 10:53
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Bezüglich Akku und Verdampfer (bin da etwas überfordert)
avatar
( gelöscht )

Einen Akku der 24h dauernuckeln uebersteht wirst du nicht so einfach finden. Fuer Provari & Co must du dann sowieso Ersatzbatterien mitnehmen. Der Spinner mit 1300mAh ist ein nettes Teil und haelt bei mir schon mal einen Tag durch. Vom morgens 10 bis abend 8. Die Aspire BDCs sind wirklich gut da sifft nix, 2 komma ungrad Milliliter, Dampf und Geschmack sind gut und billig und stabil sind die auch. Fuer deine Ansprueche sollten 2 Spinner, 1 Aspire und ne Pulle mit Liquid wirklich reichen. Wenn der Akku leer ist einfach wechseln und gut. Und fuer ne Party ist ein 200 Euronen Akkutraeger meiner Meinung nach sowieso nix. Runterfallen, Bier drueber kippen usw ist da einfach zu teuer.

Gruss aus der Sonne


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht