High End Akkuträger "the eye-Taifun"

  • Seite 3 von 34
11.01.2014 12:22
#51 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #45
Völlig egal, ob der was taugt oder nicht, bin ich der einzige, der die Gravur ziemlich hässlich findet und dem - so rein vom Gefühl her - der Name irgendwie falsch vorkommt?


Stimmt. Taifun ist ein eingedeutschtes Wort von "typhoon". Daher liest es sich wie "the eye of the Tieger"...
Ist wahrscheinlich lustig gemeint, weil viele Dampfgeräte "Taifun" heißen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:52
avatar  77501
#52 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #51
Zitat von mugel0190 im Beitrag #45
Völlig egal, ob der was taugt oder nicht, bin ich der einzige, der die Gravur ziemlich hässlich findet und dem - so rein vom Gefühl her - der Name irgendwie falsch vorkommt?


Stimmt. Taifun ist ein eingedeutschtes Wort von "typhoon". Daher liest es sich wie "the eye of the Tieger"...
Ist wahrscheinlich lustig gemeint, weil viele Dampfgeräte "Taifun" heißen.


???
Taifun - Wirbelsturm
das Auge des Taifuns - der ruhende Mittelpunkt
Wohl eher hiervon, oder irre ich mich ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:53 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 12:54)
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#53 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Nee, Du irrst Dich nicht!

Taifun bezeichnet einen tropischen Wirbelsturm in Ost- und Südostasien sowie im nordwestlichen Teil des Pazifiks, westlich der internationalen Datumsgrenze und nördlich des Äquators. Er wird durch ein mächtiges Tiefdruckgebiet gebildet. Wikipedia


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 12:59
avatar  killer queen ( gelöscht )
#54 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ist doch eigentlich Wurst wie das Ding heißt, von mir aus kann er auch Hilde oder Erwin heißen. Hauptsache er macht was er soll. Für Sub-Ohm-Dampfer sind ja die
mechan. Akkuträger da. Es soll ja auch jemand die Enigma kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 13:00 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 13:02)
#55 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #51

Stimmt. Taifun ist ein eingedeutschtes Wort von "typhoon". Daher liest es sich wie "the eye of the Tieger"...
Ist wahrscheinlich lustig gemeint, weil viele Dampfgeräte "Taifun" heißen.


Liest sich eher wie "the eye of Tiger" - also an der Stelle jetzt der Tiger in deutscher Aussprache - und widerspricht meinem englischen Sprachgefühl wirklich enorm. Da würde ich z.B. ein "eye of the Taifun" wesentlich angenehmer finden. Oder möglicherweise hätte man das Teil auch "Taifun AT" nennen können um in der Namenskonvention der Serie zu bleiben.

Mag jetzt evtl. nach Klugscheisserei klingen oder kleinlich sein, aber darüber kann man im Gegensatz zum Innenleben bereits eine Meinung abgeben

@canis queen
Seh ich bei Premium Hardware anders. Da muss das Gesamtbild stimmen. Bei nem Kanger Hildegard für 12.95 wärs mir ebenso egal

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 13:35 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 13:39)
avatar  brummer
#56 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #43


Das sehe ich genauso. Oder so ähnlich Bei sämtlichen Automobilherstellern wird das genauso gehalten - nix mit Tratsch und Klatsch, bevor ein neues Modell nicht präsentiert wurde. Was sich für die Industrie bewahrheitet hat, sollte doch eigentlich auch hier funktionieren.




Ist zwar eigentlich egal, da es nichts mit gut oder schlecht zu tun hat (oft auch Geschmacksache),
aber der Vergleich hinkt einwenig.
Insbesondere in der Automobilindustrie ist es durchaus üblich, dass neue Modelle, auch mit Ca.-Daten
angekündigt werden, auch in entsprechenden Medien.
Auch bekomme z.B. ich regelmässig von zwei deutschen Kfz-Herstellern Einladungen zur Vorstellung neuer Modelle,
lange bevor diese dann bei den Händlern bestellbar sind.
Ich kenne auch jetzt schon das Nachfolgemodell meines Motorradtypes, obwohl es noch nicht bestellbar ist.
Ich persönlich finde das auch gut so, bevor ich etwas bestelle und mich ärgere, wenn nächsten Monat schon was Neues kommt.
Es gibt bestimmt viele Dampfer die überlegen, einen grösseren Betrag für einen Akkuträger zu investieren.
Da finde ich solche Informationen generell hilfreich und können meiner Meinung nach in keinem Fall schaden.
Wen es nicht interessiert, der muß den entsprechenden Thread ja nicht mitlesen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 13:40 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 13:41)
#57 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #50
... und gebe dann mal meine Meinung ab.

Unabhängig davon interesseirt mich dat Teil schon, seidem ich auf der Dampfermesse davon erfahren habe.
Bookmark!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 14:50
#58 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #56
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #43


Das sehe ich genauso. Oder so ähnlich Bei sämtlichen Automobilherstellern wird das genauso gehalten - nix mit Tratsch und Klatsch, bevor ein neues Modell nicht präsentiert wurde. Was sich für die Industrie bewahrheitet hat, sollte doch eigentlich auch hier funktionieren.




Ist zwar eigentlich egal, da es nichts mit gut oder schlecht zu tun hat (oft auch Geschmacksache),
aber der Vergleich hinkt einwenig.
Insbesondere in der Automobilindustrie ist es durchaus üblich, dass neue Modelle, auch mit Ca.-Daten
angekündigt werden, auch in entsprechenden Medien.
Auch bekomme z.B. ich regelmässig von zwei deutschen Kfz-Herstellern Einladungen zur Vorstellung neuer Modelle,
lange bevor diese dann bei den Händlern bestellbar sind.
Ich kenne auch jetzt schon das Nachfolgemodell meines Motorradtypes, obwohl es noch nicht bestellbar ist.
Ich persönlich finde das auch gut so, bevor ich etwas bestelle und mich ärgere, wenn nächsten Monat schon was Neues kommt.
Es gibt bestimmt viele Dampfer die überlegen, einen grösseren Betrag für einen Akkuträger zu investieren.
Da finde ich solche Informationen generell hilfreich und können meiner Meinung nach in keinem Fall schaden.
Wen es nicht interessiert, der muß den entsprechenden Thread ja nicht mitlesen.






Das ist ja schön. aber die Norm ist es dennoch nicht - der normale Endkunde ist da schon eher auf 'Ankündigungen' ala Auto-Büld, Playboy etc. angewiesen oder wartet halt einfach ab, was die Zeit so mit sich bringt. Oder die Prospekte oder das Autohaus.

Ganz dumme Frage von mir, bevor ich noch weiter ins OT abdrifte: was sind Ca-Daten?

Generell finde ich Vorabinfos ja auch nicht schlecht. Der Kunde will schliesslich ja auch wissen, was er da dann kaufen soll. OK. Aber richtige Werbung schaut doch schon anders aus. Entweder werbe ich für ein neues. kommendes Produkt, oder ich lasse es sein und schiebe es ganz stille auf den Markt. Wenn ich mir sicher wäre, das es ein gutes Produkt ist, wäre ich mir auch sehr sicher, das auch in ausreichendem MAsse verkaufen zu können.

Ich selber stehe mit Fazzebock und ähnlichem bischen auf Kriegsfuss. Man kann Fazzebock ja auch für Werbung nutzen, aber: wenn man selbst da nur immer scheibchenweise eher die Gerüchteküche nährt, anstatt zu sagen, was Tango ist, nährt's halt nur die Gerüchteküche und die Spekulantenschreibe.
Wenn ich z.B. nen neuen Golf haben wollte, schaue ich bei VW rein, was die dazu sagen, nicht bei Fazzebook. Genauso halte ich das eigentlich auch bei den Dampfgeräten. Ich find's eher traurig, wenn ein Hersteller teilweise gänzliche irgendwelche Infos auf seiner Seite missen lässt und man sich statt dessen die Infos zusammenklauben muss, wo immer die dann auch auftauchen. Für mich deutet das auf ein eher nur schwach ausgepägtes Verkaufstalent hin - oder auf blanke Absicht. Ich frag mich ja auch, warum die junge Frau mit dem Kinderwagen und dem Smartfone permanent vor den Augen NICHT an die nächste Mauer rennt. Mag es daran liegen, das die meissten Handy 2 Kameras haben, damit man durch die 'durchsehen' kann?

Werbung über FAzzebock? Das macht man heute so? Ich bin ein kleines bischen altmodisch und möchte das einfach nicht akzeptieren wollen müssen könne machen oder sonstwas. Für mich sieht Werbung anders aus. Klar und deutlich. So ein scheibchenweises Einwerfen von eher erahnbaren Möglichkeiten führt doch eher zu Fehlkäufen und endet dann im Flohmarkt. Macht doch nichts, sagt der Hersteller, Hauptsache ich habe das Teil verkauft, alles andere ist mir egal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:09
#59 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #58

was sind Ca-Daten?



Ca.: Cirka, Etwa, Ungefähr, Daumen mal Pi...

Interpretiere ich das Richtig?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:10
#60 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von witchmaster im Beitrag #59
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #58

was sind Ca-Daten?



Ca.: Cirka, Etwa, Ungefähr, Daumen mal Pi...

Interpretiere ich das Richtig?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:19
#61 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar


Oh Gott, der Fred hat gerade erst angefangen und mich nerven jetzt schon die Leute die im ersten Beitrag sagen das sie das Teil niemals kaufen würden, Diskussionen im Vorfeld total daneben finden, aber dann alle 3 Beiträge ihre Seitenlange Selbsterklährung abgeben....
Glaub ich muss mir Tabletten holen oder mich raushalten.
Eigentlich hätte ich gerne Fragen an Interessierte beantwortet ( denn ich habe ja einen) aber Bashing-Battles geb ich mir diesesmal nicht!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:21
#62 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #61

Oh Gott, der Fred hat gerade erst angefangen und mich nerven jetzt schon die Leute die im ersten Beitrag sagen das sie das Teil niemals kaufen würden, Diskussionen im Vorfeld total daneben finden, aber dann alle 3 Beiträge ihre Seitenlange Selbsterklährung abgeben....
Glaub ich muss mir Tabletten holen oder mich raushalten.
Eigentlich hätte ich gerne Fragen an Interessierte beantwortet ( denn ich habe ja einen) aber Bashing-Battles geb ich mir diesesmal nicht!

Das ewig alte Lied hier steamjoe

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 15:23)
#63 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #61


Glaub ich muss mir Tabletten holen



Da gibts bestimmt was von Ratiopharm...
"Troll-Ex" oder so ähnlich...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:34
avatar  Be-Bop
#64 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #61

Oh Gott, der Fred hat gerade erst angefangen und mich nerven jetzt schon die Leute die im ersten Beitrag sagen das sie das Teil niemals kaufen würden, Diskussionen im Vorfeld total daneben finden, aber dann alle 3 Beiträge ihre Seitenlange Selbsterklährung abgeben....
Glaub ich muss mir Tabletten holen oder mich raushalten.
Eigentlich hätte ich gerne Fragen an Interessierte beantwortet ( denn ich habe ja einen) aber Bashing-Battles geb ich mir diesesmal nicht!


meine Empfehlung: am besten beides, Tabletten und raushalten...

Den so benimmt sich kein professionelle Dealer mit voranküdigungen und Reklamen.
Eigentlich auch kein neues Gerät, der überraschen kann, den von der Sorte sind mehrere schon im umlauf.

Zitat: ( denn ich habe ja einen) Du bist ein Held - mit unbekanntem Prototyp.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:34
#65 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #61

Eigentlich hätte ich gerne Fragen an Interessierte beantwortet ( denn ich habe ja einen) aber Bashing-Battles geb ich mir diesesmal nicht!


Danke Steamjoe!

Das ist der Grund warum ich mich trotzdem immer wieder durch solche Threads quäle...ganz in der Hoffnung doch noch auf fundierte Informationen zu treffen.

Sachen wie z.B. "Würde ich mir nie kaufen...der Gerät ist Müll...usw. usf.", ohne jede Begründung und obwohl das Gerät noch nicht mal verfügbar ist, sind ermüdend und nervtötend.

Bei Aussagen wie "Da ich Sub-Ohm-Dampfer bin und nur VD's mit 56mm Durchmesser besitze kaufe ich nur mechanische AT mit min. 55mm Durchmesser..." sieht das schon wieder anders aus.

Aber...who cares



 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:41
#66 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Da ich immer dem Neuem aufgeschlossen bin,möchte ich auch hier Infos erhalten.
Egal ob hier nun auch mal wieder einige querschießen und etwas im Vorfeld nieder machen zu versuchen.
Daher bitte ich dich @steamjoe,da du ja einer der Tester bist,zumindest den echt Interessierten hier mit Fakten zu versorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:57
avatar  oreg2
#67 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

@steamjoe:
Weisst Du wie hoch der Wirkungsgrad der Elektronik ist und ob sie Glaich- oder Wechselstrom abgibtt?
Eine 24 Elektronik mit geringem Wirkungsgrad würde den Akku schon ziemlich fordern beim Dampfen mit viel Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 15:58 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 15:59)
avatar  RLX_4ML
#68 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

ich ebenfalls besonders interessiert was die elektronik, Pluspoleinstellung etc anbetrifft.
Mein erster SWV war der GT, Smokerstore ist für High-End-Stuff bekannt,
meine Erwartungen an den AT sind jedefalls hoch.

Wer im High-End-Bereich meint was runtermachen zu müssen,
sollte über Qualitätsvergleiche argumentieren.

Wenn der AT Alleinstellungsmerkmale und entsprechende Features hat,
brauche ich Ihn wahrscheinlich in jedem Fall, für mich gehts maßgeblich
um die Elektroknik, dann Pluspol-Setting und Design.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:28 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 16:32)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#69 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich weiß nicht was die ganze Spinnerei hier soll. Das ist kein Reklamethread für den Akkuträger. Dieser Akkuträger war nur eine Randbemerkung im
Thread zum Taifun GT von SmokerStore. Was etliche gar nicht viele im Normalfall gelesen hätten. Ich glaube, Inos oder Ankündigungen zu neuen Geräten
kann man in diesen Forum nicht machen. Ich weiß nicht warum Leute hier diskutieren, die bekennende Clonekäufer sind und alles andere bisher
moniert haben.
Ich wollte eigentlich den Thread aufmachen, aber habe es wohlweislich vermieden, Ein Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:33
#70 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Hallo,

dieser Tread nimmt einen so schrãgen Verlauf, dass die wenigen Informationen, die hierin enthalten sind, fast ganz untergehen.

Was jemand meint oder was er sich kauft oder auch nicht, ist vollkommen belanglos.

Von daher werde ich mich in den nãchsten Wochen bei Smokerstore selbst informieren. Letztendlich ist es die verbaute Elektronik, die für mich zählt. Dass man hierbei grandiosen Mist bauen kann, hat ein anderer deutscher Hersteller mit dem Dani auf beeindruckende Weise gezeigt.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:38
#71 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Ei der dautz, lese ich es richtig, das ich hier im Thread nicht darüber schreiben dürfte wie mir das Design des neuen Akkuträgers von Smokerstore gefällt/nicht gefällt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#72 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der AT ist erst seit 18 Stunden der Öffentlichkeit von SmokerStore vorgestellt wurden. Gravierende Details werden da schon noch nachgereicht.
Aussagen zur Optik ist auch nur eine persönliche Sache. Die einen haben Geschmack, die Anderen keinen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 16:55 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 16:55)
#73 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

mhhh.. ich probiere es mal: Er sieht für mich wie der Dani mit Gravuren und einer geriffelten BottomCap aus. Das Geriffel gefällt mir und dürfte vom Handling her mir besser gefallen als eine glatte Oberfläche. Das Muster der unteren Gravur müsste ich mir nochmal im Original anschauen und in der Hand halten - ist aber zumindest nicht störend. Der Schriftzug mißfällt mir - den mag ich bereits beim JustGG nicht.

Und noch etwas: Ab sofort wird hier im Forum untersagt über Liquids zu reden, weil Geschmäcker sind unterschiedlich! Sag mal: Ist das Dein Ernst? ROFL


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 17:11
avatar  brummer
#74 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

Ich bin auch nicht bei FB, trotzdem kann man ja dort mitlesen.
Bezüglich der Aussagen finde es völlig normal, dass Shops dort neue Produkte "ankündigen",
mehr ist es z.Zt. nicht, daher auch die eher mageren Infos.
Für mich auch absolut nachvollziehbar, da der Trend zum Kopieren nicht weg zu diskutieren ist.
Insbesondere dann, wenn es bisher noch keinen vergleichbaren Akkuträger gibt,
zumindest kenne ich keinen ..... und ich habe einige Modelle.
Ausserdem kann es durchaus sein, dass noch einige Grundeinstellungen geändert werden.
Zu der gestellten Frage der abgegebenen Spannung, es wird mit Gleichspannung/-strom gearbeitet.
Es gab keinen vernünftigen Grund mit Wechselspannung/-strom zu experimentieren.
Ich bin mir aber sicher, dass alle wichtigen Infos zu den Funktionen vor Verkaufsstart bekannt
gegeben werden.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 17:26
avatar  Be-Bop
#75 RE: High End Akkuträger "the eye of Taifun"
avatar

[canis queen|p2094460]Ich weiß nicht was die ganze Spinnerei hier soll.
Spinnerei sieht ganz anderes aus.
Das ist kein Reklamethread für den Akkuträger.
doch, es ist ein Reklamethread für unbekanntes Gerät, der man bisher und noch lange nirgendwo kaufen kann!
Dieser Akkuträger war nur eine Randbemerkung im Thread zum Taifun GT von SmokerStore.
als Randbemerkung? sorry, das war voller Absicht!

Was etliche gar nicht viele im Normalfall gelesen hätten. Ich glaube, Inos oder Ankündigungen zu neuen Geräten
kann man in diesen Forum nicht machen.
wäre einfach besser, den so oder anderes = einfach unverkäufliche Musster.
Ich weiß nicht warum Leute hier diskutieren, die bekennende Clonekäufer sind und alles andere bisher
moniert haben.
meinst Du mich konkret? irrtum, kann nicht sein. ich habe 2/3 von Originalen, davon einer echten GS...
Ich wollte eigentlich den Thread aufmachen, aber habe es wohlweislich vermieden, Ein Glück.
Besser ist das, lass lieber die potenzielle käufer selber entscheiden, was in der Zukunft besser wird,
den schon monate vor dem verkaufsstart etwas ankündigen, ist nicht besonderes klug.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht