Akku mit USB-Ladeanschluss für EVOD/Vivi Nova Mini gesucht!

04.11.2013 02:38
avatar  Freako
#1 Akku mit USB-Ladeanschluss für EVOD/Vivi Nova Mini gesucht!
avatar

Hi Leute,

wie in der Überschrift beschrieben, suche ich einen vernünftigen Akku für meine EVOD bzw. Vivi Nova Mini mit USB-Ladebuchse um am Rechner beim Zocken munter vor mich hin dampfen zu können ohne mir um die Akku-Laufzeit sorgen machen zu müssen. Hab da schon ein paar bei Amazon gefunden, aber die waren alle für Ego-C und ich weiß nicht genau ob die auf meine EVOD/Vivi Nova Mini passen. Kann auch ruhig was größeres sein, soll nur für zu Hause dienen und nicht für unterwegs.

Könnt ihr mir da was empfehlen, was ihr selber so in Benutzung habt?

Gruß

Freako

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 03:02
#2 RE: Akku mit USB-Ladeanschluss für EVOD/Vivi Nova Mini gesucht!
avatar

Deine EvoD und Vivis haben beide einen 510'er Anschluss, der Anschluss hat sich seit der eGo-T nicht verändert.
D.h. du kannst die Akku mit dem Passthrough ruhig nutzen. Aber bitte nicht diese kleinen kabelgebundenen Dinger, die nur am USB-Port funktionieren, mit denen wirst du nicht froh.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 03:24
avatar  Freako
#3 RE: Akku mit USB-Ladeanschluss für EVOD/Vivi Nova Mini gesucht!
avatar

Ok, ich bin aber als Einsteiger nicht so fit mit den Unterschieden zwischen Ego-T, Ego-C und Co.

Könnte ich diesen Akku verwenden?

http://www.amazon.de/Joyetech-Ego-C-Twis...=ego+twist+1100

Bin mir allerdings nicht so sicher, ob es das ist, was ich suche, denn ich will eben einen Akku, der per USB-Passtrough gedampft werden kann, aber auch darüber geladen werden kann und dann kabellos betrieben werden kann. Nur leider sind die Rezessionen und Produktbeschreibung wenig aussagekräftig...

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 03:40 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 03:41)
avatar  Crymer
#4 RE: Akku mit USB-Ladeanschluss für EVOD/Vivi Nova Mini gesucht!
avatar

Der von dir gezeigt ist ein twist und somit regelbar, besitz allerdings kein passtrough

Daher empfhele ich eher so etwas:
http://ebnferro.com/engraved-ego-k-1100mah-passthrough-k8

Hatte ich vor meiner Vamo auch lange in gebraucht und war echt praktisch wenn daheim der akku alle war und auf der arbeit gibts auch an jedem rechner usb zum aufladen


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 03:49
avatar  Freako
#5 RE: Akku mit USB-Ladeanschluss für EVOD/Vivi Nova Mini gesucht!
avatar

Also mit dem Händler und mit dem Hersteller (Ego-K?) habe ich gar keine Ahnung, gibt es sowas auch von Joytech?

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 04:11 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 04:13)
avatar  Crymer
#6 RE: Akku mit USB-Ladeanschluss für EVOD/Vivi Nova Mini gesucht!
avatar

der Händler hat sich schon vielfach bewährt, nur dauert es aus holland nach DE halt seine 3-5 Tage. hat dafür aber gute preise.

Und wegen dem Ego-K brauchste dir keine gedanken machen, habe 3 stück davon die seit gut einem Jahr im gebrauch sind, joytech ist meiner meinung nach überteuert den das ganze zeug kommt aus china und joytech lässt da nur seinen namen drauf machen und verkauft die teile, ist also auch kein hersteller sondern nur händler

Und deine verdampfer werden auch alle draufpassen, seit längerer Zeit hat fast( nur wenige ausnahmen) jeder verdampfer einen sogennanten 510er anschluss wie auch die akkus


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 04:24
avatar  Freako
#7 RE: Akku mit USB-Ladeanschluss für EVOD/Vivi Nova Mini gesucht!
avatar

OK, das wusste ich nicht, sowas muss einem ja auch erstmal gesagt werden... ;-) Aber eine Frage hab ich noch, wie kann ich denn die Farbe wählen? Hätte gern die K4, aber irgendwie finde ich da nix um das Design auszuwählen...

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2013 04:30 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 04:31)
avatar  Crymer
#8 RE: Akku mit USB-Ladeanschluss für EVOD/Vivi Nova Mini gesucht!
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht