ANFRAGE AN DIE CDU

  • Seite 1 von 5
09.08.2013 22:47
#1 ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

urlaubszeit - reisezeit - die fahrt geht weiter...
ich schreibe die cdu (landes- und bundesebene, sowie kanzlerin) an. wer mag kann gerne mit unterzeichnen - je mehr, desto eindrucksvoller, denke ich...
einfach realnamen + plz + wohnort per pn an mich...danke vorab!!!

diskussionen, ob angie in lachs eher traum oder albtraum ist, sind m.e. in einem parallel-fred besser untergebracht...gelegentliche pushs wären nett...

"Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

wir sind eine Gruppe von ehemaligen Zigarettenrauchern, die zwischenzeitlich die sogenannte "elektrische Zigarette" nutzen. Einige von uns schon seit mehreren Jahren.

Die schädlichen Nebenwirkungen der herkömmlichen Tabakverbrennung sind hinlänglich bekannt. Bei der elektrischen Zigarette hingegen wird das sog. Liquid mittels elektrischer Energie erhitzt - vereinfacht ausgedrückt atmet der Nutzer aromatisierten Dampf ein. Die hoch toxischen Verbrennungsprodukte der "normalen" Zigarette entstehen somit erst gar nicht.

Für Menschen, die auf Ihren Nikotingenuß nicht verzichten wollen, stellt die E-Zigarette, in unseren Augen einen goldenen, weil weniger gefährlichen Mittelweg dar. Die Nikotingehalte variieren je nach persönlicher Vorliebe bzw. nach der Stärke des verwendeten Liquids.

Die ENVI-Kommision hat nun Gesetzesvorschläge erarbeitet, die im Falle einer Umsetzung das faktische "Aus" der elektrischen Zigarette in der bisherigen Vielfalt bedeuten würde. Zum einen können wohl nur wenige Menschen überhaupt nachvollziehen, weshalb ein Lifestyleprodukt unter das Arzneimittelgesetz fallen soll. Zum anderen sind die geplanten Höchstgrenzen für Nikotingehalte so niedrig angesetzt, dass weitere "Umstiege" vom Zigarettenkonsum hin zum "Dampfen" eher sehr unwahrscheinlich werden - ist das so gewollt?

Angesichts der bevorstehenden Bundestagswahlen möchten wir gerne die Haltung Ihrer Partei zu all diesen Fragen erfahren. Ihre Antwort ist uns wichtig - es geht um unseren Genuss wie auch um unsere Gesundheit. Ihre Antworten werden in unseren beiden Foren veröffentlicht.

Wenn Sie noch weitere Informationen zum Thema "Dampfen" benötigen, stellen wir Ihnen diese gerne zur Verfügung.

Für Ihre Mühen bedanken wir uns vorab - mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld
78647 Trossingen"

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:51
#2 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Hast Post

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 22:59
avatar  Tom1789
#3 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Hast auch Post von mir.
LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:00
#4 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Hast noch mal Post.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:01
#5 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Ach ja,von mir auch!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:01
#6 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

und schon wieder Post.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:07
avatar  deadly
#7 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1
Die ENVI-Kommision hat nun Gesetzesvorschläge erarbeitet, die im Falle einer Umsetzung das faktische "Aus" der elektrischen Zigarette in der bisherigen Vielfalt bedeuten würde. Zum einen können wohl nur wenige Menschen überhaupt nachvollziehen, weshalb ein Lifestyleprodukt unter das Arzneimittelgesetz fallen soll. Zum anderen sind die geplanten Höchstgrenzen für Nikotingehalte so niedrig angesetzt, dass weitere "Umstiege" vom Zigarettenkonsum hin zum "Dampfen" eher sehr unwahrscheinlich werden - ist das so gewollt?

das müsstest du noch überarbeiten, wenn ich richtig informiert bin hat die envi die grenze komplett rausgenommen. soll heißen, sobald nik drin ist ist es dann arznei, auch schon bei 1mg/ml. schreib doch das unter die richtlinie schon konzentrationen fallen, die weit unter denen einer tabakzigarette liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 23:38
#8 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

habe den abschnitt angepasst...

wer von den bisherigen unterzeichnern die neue version nicht "mittragen" möchte, schickt mir bitte eine pn, damit ich den entsprechenden namen rausnehme...

btw.: der "fehler" war natürlich absichtlich eingebaut...schon traurig, dass nur einer drauf gekommen ist...

"Zum einen können wohl nur wenige Menschen überhaupt nachvollziehen, weshalb ein Lifestyleprodukt überhaupt unter das Arzneimittelgesetz fallen soll. Zum anderen sollen eben jene Arzneimittelrichtlinien bereits bei Nikotingehalten Anwendung finden, die weit unter denen einer herkömmlichen Zigarette liegen. Weitere "Umstiege" vom Zigarettenkonsum hin zum "Dampfen" werden zukünftig eher sehr unwahrscheinlich - ist das so gewollt?"

danke an alle und deadly...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 00:16
#9 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

push für die spätheimkehrer...
gute nacht zusammen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 00:32 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 00:33)
avatar  lellek
#10 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

ich auch*g* hast pm

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 00:39
#11 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

hast ne PM von mir




--- Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar. ---

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 06:35
avatar  Chandra
#12 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Und PN


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 09:55
#13 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

moinmoin-push

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:13
#14 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #1
Angesichts der bevorstehenden Bundestagswahlen möchten wir gerne die Haltung Ihrer Partei zu all diesen Fragen erfahren.


Das würde ich irgendwie anders formulieren. Der ganze Text enthält nur eine wirkliche Frage ("ist das so gewollt?").

Also entweder mehr Fragen stellen oder vielleicht um Stellungnahme o.ä. bitten?

Nur eine kleine stilistische Anmerkung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:35
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#15 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Hast schon wieder Post


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:55
#16 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Und schon wieder


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 11:46
avatar  killer queen ( gelöscht )
#17 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 12:28
avatar  bonsai
#18 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
10.08.2013 13:22
avatar  zwinkl
#19 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 13:22 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 13:23)
avatar  zwinkl
#20 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #13
moinmoin-push



Danke ! Wieder ne prima aktion !

VG Günni

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 13:29
avatar  Theop
#21 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

von mir gibts auch pn.

ot ein.
was ich noch mal anmerken möchte. bei den neps gibts ja auch ein nikotinnasenspray. hier sind 10 mg nik in 1 ml drin. und wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man mit drei hüben 1 ml in die nase. hier liegt die konzentration weit über denen von pfaster und kaugummi. ich werde diesbezüglich nochmal googeln.
denn alle reden immer davon, das man die werte von liquids denen der neps anpassen will. da hat man dann das nasenspray vergessen.
ot aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 16:25
avatar  Sonja
#22 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Hallo,
Hast auch PN von mir !

LG Sonja

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 16:29
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar
( gelöscht )

Hallo,
Von mir auch


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 22:01
#24 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #21
von mir gibts auch pn.

ot ein.
was ich noch mal anmerken möchte. bei den neps gibts ja auch ein nikotinnasenspray. hier sind 10 mg nik in 1 ml drin. und wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man mit drei hüben 1 ml in die nase. hier liegt die konzentration weit über denen von pfaster und kaugummi. ich werde diesbezüglich nochmal googeln.
denn alle reden immer davon, das man die werte von liquids denen der neps anpassen will. da hat man dann das nasenspray vergessen.
ot aus.


hi und danke für die unterstützung!!!
aber was ist ein nep???

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 22:04
#25 RE: ANFRAGE AN DIE CDU
avatar

NEP=NikotinErsatzPräparat

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht