Akkuträger Transformer Telescope von J-LIN - Problem mit Ohm Anzeige

22.07.2013 11:37
#1 Akkuträger Transformer Telescope von J-LIN - Problem mit Ohm Anzeige
avatar

Hallo Lieber Dampfer,

ich habe den Akkuträger Transformer / Telescope von J-LIN.

Hoffe das Links erlaubt sind falls nicht tut es mir leid :D

Also der Akkuträger hat die Funktion zum Anzeigen des Ohm Wiederstandes.
Damit ich den Ohm Wiederstand sehe muss ich EIGENTLICh 5x den Dampfer Knopf drücken... das Problem ist aber selbst wenn ich den Knopf zum Dampfen ganz normal betätige Zeigt der Akku mir trotzdem ständig die Ohm an anstatt zu Dampfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt und weiß eine Problemlösung?
Ich brauche diese Ohm Funktion nicht somit wäre es für mich abselout ok diese Funktion einfach zu deaktivieren oder bewusst zu zerstören oder sonst irgendwas...
Hauptsache ich kann wieder normal Dampfen und nicht so wie jetzt von 5 mal drücken zeigt er mir 4 mal die Ohm an und ich kann nicht ziehen.

Hoffe auf schnelle Antworten.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 12:11
#2 RE: Akkuträger Transformer Telescope von J-LIN - Problem mit Ohm Anzeige
avatar

Vieleicht ist der AT nicht eingeschaltet mit 2 mal rot drücken.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 12:13
#3 RE: Akkuträger Transformer Telescope von J-LIN - Problem mit Ohm Anzeige
avatar

Wenn er nicht das macht was er machen soll trotz richtiger Bedienung gibts doch nur eine Alternative oder seh ich das was falsch?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 12:14 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 12:16)
#4 RE: Akkuträger Transformer Telescope von J-LIN - Problem mit Ohm Anzeige
avatar

Oder bei 0,8 Ohm z.B. sagen auch die meisten ATs "nö". Bei 9,9 Ohm ist kein Kontakt zum Verdampfer da und geht auch nicht.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 12:24)
#5 RE: Akkuträger Transformer Telescope von J-LIN - Problem mit Ohm Anzeige
avatar

Dann könnte der Akku noch fast leer sein. 5 mal rot müßte anzeigen was der Akku noch drauf hat.
Zuguterletzt könnte der AT auch defekt sein.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 12:53
#6 RE: Akkuträger Transformer Telescope von J-LIN - Problem mit Ohm Anzeige
avatar

Danke für alle Antworten.

@ AdamJensen
Der Akku schaltet sich ein bzw. aus mit 5 Sekündigen drücken des Roten Knopfes.
Ich wickel selbst bei cirka 1,8 - 2,0 Ohm als der Träger Neu war gabs keine Probleme erst nach rund 2 Wochen, dass selbe Problem hatte ich bei meinen ersten Akkuträger.
Am Akku kann es nicht liegen habe 5 Stück das problem besteht bei jedem Akku als auch bei jedem Ladestand

Defekter Träger könnte möglich sein jedoch tut er seinen Dienst im eingeschränkten Umfang. Dampfen tut er nach wie vor aber meistens wird halt wie gesagt die Ohmzahl angezeigt obwohl er nur Dampfen sollte.




@ Supa_Strela
An und für sich geht der Träger aber es wird halt öfter die Ohmzahl angezeigt obwohl ich diese funktion gar nicht betätige.
Zum Dampfen gedrückt halten und zum Ohm anzeigen 5 mal drücken.
Jedoch zeigt der Träger die Ohmzahl an obwohl ich nur zum Dampfen drücke...

_________________________________________________________________________


Ich hatte die Hoffnung jemanden zu finden der das Problem spezifisch kennt und lösen kann in form von kontrollierten Zerstören der Funktion zum Anzeigen des Ohmstandes oder halt soetwas in der richtung...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht