Riccardo / verschiedene Liquids

06.07.2013 16:33 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 01:50)
#1 Riccardo / verschiedene Liquids
avatar

Ich habe bei Riccardo verschiedene Liquids getestet.

Tabak:
American Blend : Mein Tabakliquid Sanfter Geschmack ganz leichter Vanille Geschmack 5 Sterne
Tabak MB: Mir zu rau Sehr rauchig

Frucht:
Da habe ich bis jetzt Himbeere, Pfirsich-Maracuja, Limette und Waldbeere getestet.
Limette ist nicht meins, der Rest bekommt 5 Sterne. Sanfter Geschmack, kein Blubbern und kein Kratzen im Hals.

Getestet mit Joyetech e-Go c und Binasi IMIST

Aus meiner Sicht ein prima Liquid Anbieter

LG

S.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 23:44 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2013 23:45)
#2 RE: Riccardo verschiedene Liquids
avatar

Bisher bei Riccardo getestet:

7Leaves: *
Vanille-Sahne: *****
MaxxBlend: *
Spearmint: ****
Icebonbon: ****
Energy: ****
Lakritz: ***
Menthol: ***
Erdbeere: *****

Zu empfehlen, aber ihr seht, dass ich mit Tabak-Liquids einfach nichts anfangen kann... liegt eher nicht am Anbieter ;)

LG
Stingray2609


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 23:29)
#3 RE: Riccardo verschiedene Liquids
avatar

Bisher getestet:
Wassermelone *****
Honigmelone ****
Pfirsich Maracuja ****
Cookie ****
Tiramisu ***

Noch zu testen sind:
Apfel
Lychee
Stracciatella
American Blend
Erdbeere

Sind meine ersten Liquids - kann deswegen keine Vergleiche ziehen, aber ich finde bisher alle durchaus dampfbar und keins abstoßend.
Wassermelone ist mein Favorit bisher, aber ich denke ganz ehrlich, dass andere Anbieter wohl doch noch genießbarere Liquids anbieten.
Geschmacksexplosion und Wunder sind sie jetzt nicht (wie ich es mir irgendwo doch erhofft hatte)
Aber dafür relativ günstig, würde ich behaupten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 10:56
avatar  hightop
#4 RE: Riccardo verschiedene Liquids
avatar

Bisher getestet:

Tabak:
Flavor Pfeife ***** sehr Würziger Pfeifentabak mit einer Honig u. Vanille Note
Flavor 7 Leaves ***** sehr Würzige Tabaknote mit feinen Unter-Nuancen
Flavor Cuba Blend ***** sehr kräftige Würzige Tabaknote, geht Richtung Schwarze Tabaksorten, aber sehr edle
Flavor Maxx Blend ***** die kleine Kirsche würde ich es nennen, mildes Tabakaroma mit einer kleinen Kirsche als Unterton
Flavor Black Fire ***** feine/milde Tabaknote und angenehm rauchig im Geschmack, leicht lieblich
Flavor Tobacco Blend *** Süßliche Milde Tabaknote, konnte ich nicht weiter definieren, war aber mal nicht schlecht, ist aber nicht mein Favorit geworden

Früchte:
Flavor Heidelbeere ** schmeckte irgendwie so, wie Gummihandschuhe riechen, aber dennoch war die Heidelbeere rauszuschmecken
Flavor Melone - Honig ***** lecker, herrlich Süß und lieblich, wie man es von Honigmelone gewohnt ist
Flavor Melone - Wasser ***** sehr gut gewesen, die Wassermelone ist sehr gut herausgekommen
Flavor Apfel ***** sehr gut gewesen, der Apfel war deutlich zu erkennen

Getränke:
Flavor Rum ***** - Der Rum ist sehr stark herausgekommen und mein Auto roch noch zwei Tage später nach einer Rumbrennerei ^^

Kräuter & Gewürze:
Flavor Vanille - Bourbon ***** sehr gutes Vanille Aroma
Flavor Menthol ***** sehr kräftiges und starkes Mentholaroma, wer kein Fisherman mag, mag dies auch nicht


Fazit:

Geraucht wurden die Aromen im Starterset einer Ego-C, dem BCC Clearomizer - "MINI" , dem KangerTech EVOD Glass und dem Kanger Tech Aerotank Mega.

In allen Clearomizern war der Dampf sehr gut und der Geschmack auch sehr gut herausgekommen.

Es gab auch kein Qualitätsunterschied zwischen den Unterschiedlichen Nikotinstärken, Ich habe die Sorten in allen Stärken geraucht bei Riccardo, da ich bei 24mg Nikotin angefangen habe im Januar und mich jetzt auf 6mg herunter gearbeitet habe.

Hängen geblieben bin ich bei den Tabakliquids die bisher alle samt sehr gut waren und wirklich nach Tabak schmecken meine persönlichen Favoriten sind hier 7leaves und der Pfeifentabak die beiden sind aus meiner Sicht einfach nur der Hit und da kam bisher kein anderer Liquidhersteller auch nur ansatzweise heran.

Auch wenn ich eher der Tabakfreak bin stehen da noch ein paar auf meiner "zu Testen liste" da ich gerne auch mal etwas andere als Tabak Dampfen mag, ich werde also weiter Berichten bei neuen Geschmäckern.

Preisleistung finde ich jetzt mal unschlagbar und die Qualität stimmt, ich selber kaufe meistens die 50ml Flaschen für 9,95 und es wird bei Riccardo kein Preisunterschied zwischen den Nikotinstärken gemacht, ein Preis für alles Stärken und Sorten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 11:43
avatar  Max-eGo
#5 RE: Riccardo verschiedene Liquids
avatar

Dann will mal meine Erfahrungen mitteilen.
Gedampft wird mit der EGO-C.
Da sich mit dem Rauchstop die Geschmackswahrnehmung bei mir geändert hat,
gibt es zwei Urteile:

Liquid Nikotin Erster Eindruck Zweiter Eindruck
========================================
Zigarre - 18 mg - sehr gut - sehr angenehm
MaxxBlend - 18 mg - Mild - Muffig
Kentuky - 18 mg - Rauchig - Rauchig
Zitrone - 0 mg - Sehr gut - Sehr gut
Kokus - 18 mg - Gut - Gut
7 Leaves - 18 mg - nicht gut - Mit Zitrone erträglich
Tobaco Blend - 18 mg - Muffig - ????

Seit dem 3.6 Dampfer, und seit dem 16.6. ohne Pyros


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 22:26
#6 RE: Riccardo verschiedene Liquids
avatar

Hab alle 3 (Tabak-)Sets von Riccardo bestellt:
Alle sind mit Wasser verdünnt und deswegen blubbern sie in meiner eCom -.- schade.
Für eCom besitzer nicht zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 11:03
#7 RE: Riccardo verschiedene Liquids
avatar

Ich bin zufällig beim Umstieg auf Riccardo gekommen und habe dort erstmal zwei Sets gekauft, das Getränke-Set und die Tropifrutti. Ferner war beim eGo-Set ein Liq dabei. Ich habe Black Maba 11mg genommen, ein angeblich sehr rahmig-angenehmes Liq. Hier mein Eindruck innerhalb der ersten 3 Wochen meiner Dampfer-Karriere. Gedampft wurde mit eGo-c, Aspire ET-s BDC und Spinner 2.

Amaretto 11mg: ** (von Amaretto-Geschmack fast keine Spur; nichtssagend)

Irish Cream 11mg: * (kann man auch ohne Aroma dampfen; bei optimaler Einstellung am Spinner, also eher niedervoltig, durchaus eine entsprechende Geschmacksnote erahnbar; sonst aber nichtssagend)

Pina Colada 11mg: **** (das hat was, sehr frisch, überwiegend und erwartungsgemäss Kokosgeschmack, bringt einen gut über den Tag; das einzige dampfbare Getränke-Liq)

Lychee 11mg: **** (ein zweischneidiges Schwert; Lychee schmeckt ja schon in Natur etwas künstlich; ich finde es aber lecker und das Liq kommt dem Original recht nahe; Wermutstropefen: Man wird den Geschmack am Verdampfer länger nicht los; daher für Lychee immer einen eigenen VD benutzen)

Pfirsich-Maracuja 11mg: **** (nicht allzu penetrant, trotzdem deutlich; kann man gut wegdampfen, ohne es Leid zu werden)

Honigmelone 11mg: **** (sehr lieblich, süß; schreit nach mehr; kann mir aber vorstellen, dass man sich daran satt dampft; kommt daher bei mir nur in einen Extratank und in kleinen Mengen)

BlackMamba 11mg: **** (zuerst dachte ich, das macht mir Kopfschmerzen, weil es sehr vanillig rüberkam, schmeckt so gar nicht; dann als Tabak-Liq hervorragend, war nach 5 Tagen Umstieg echt richtig gut; Inzwischen wieder etwas nichtssagend (daher ein Stern Abzug), kann aber an den sich dem Verscheiden nähernden VDK liegen).

Soweit Riccardo #1. Nicht weltbewegend, aber zumindest zum Teil ansprechend. Aber keine Getränke-Liqs bestellen.

Gruss, zuz


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 21:53
#8 RE: Riccardo verschiedene Liquids
avatar

Hallo
ich bin vergangene Woche auf Riccardo gestoßen und habe mir mal was dort an Liquids bestellt.
Der Preis ist absolut klasse,Bestellung einfach,Auswahl riesig,Versand blitzschnell.
Bestellt habe ich in 50ml
Maxx Blend 18mg gut

Cola 18mg gut

Kirsche Amarena 11mg sehr gut

Erdbeere 11mg sehrsehr gut


Die 18er hatte ich wegen meiner Frau bestellt und um für mich zu mischen,Maxx Blend schmeckt mir persönlich zwar gut als Tabakersatz,stehe aber eher auf das fruchtige,meine Frau schwört darauf.

Cola schmeckt mir gemischt mit Kirsche Amarena bei kleiner Zumischung exelent,pur zu intensiv.

Kirsche Amarena toller fruchtiger Geschmack,süß angenehmer duft und guter Dampf.

Erdbeere mein bisheriger topfavorit,sehr fruchtig mild,schöner Dampf.

Werde wohl öffter dort bestellen und auch andere dort ausprobieren,allerdings dann eher nur noch frucht,da mir Tabak nicht mehr wirklich zusagt.

url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht