Kayfun V3.1

  • Seite 117 von 251
11.02.2013 13:16
#2901 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hab meinen jetzt auch zum richtig Dampfen gebracht !

Das Ess im Luftloch war Schuld !

Zuwenig Luft,zu Starker Zug , Blubbern oder zuviel Flash und Geschmack .

Ess Röllchen raus ,kleiner gemacht ( eine Lage ) und nu funzts :-) :-) :-) .

Ordentlich Dampf , immer noch genug Geschmack und Flash .

Aber bei weitem nicht mehr so Mörderisch wie vorher .:-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:28
#2902 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von powerdampfer im Beitrag #2702
Hier sind mal ein paar Fotos von den misratenen Bohrungen.
Werden 3.1 eigentlich noch in Deustchland gefertigt? Deutsche Wertarbeit sieht in meinen Augen anders aus.
Da ist definitiv was schief gelaufen!



UPDATE: ES GIBT JETZT EINE OFFIZIELLE STELLUNGNAHME VON SM ZU DEN BOHRUNGEN.... irgendwie nicht das, was ich erwaret habe

lest selbst... (ist über Intaste gelaufen)

Lieber Marco,

laut SM ist dies ist bei der gesamten Serie so. Es beeinträchtigt keinesfalls die Funktion des Verdampfers. Leider gibt es für das Problem keine Lösung. Tut mir Leid.

Liebe Grüße,
Marija Obradovic


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:38
#2903 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hm bei meinem Kayfun sehen die Bohrungen genauso aus wie bei deinem ...
Zuerst war ich echt sauer, bei einem VD dieser Preisklasse sollte schon alles oke sein ...
Die Bohrungen sehen aus wie von nem Azubi im ersten Lehrjahr ...
Das Loch für die Madenschraube ist bei mir sogar leicht oval ...
Hab mir aber gleich gedacht, dass man da nicht viel machen kann, da ja die Funktion nicht beeinträchtigt wird ...
Irgendwie Schade ...

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:46
#2904 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo Leute,

ist bei euch die Luftregulierungsschraube auch so locker wie meine. Sie dreht sich sogar etwas von selbst.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:49
#2905 RE: Kayfun V3.1
avatar

Naja... also bei einem VD in der Preisklasse kann man eine einwandfreie Verarbeitung erwarten. Ein Kratzer im Auto beeinträchtigt auch nicht dessen Funktion. Ich würd an Eurer Stelle mal versuchen, eine Preisminderung durchzusetzen und ggf. vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wir Dampfer lassen uns viel zu viel gefallen. Immer mit dem Argument "ist halt so" und "man muss basteln". Das ist eigentlich noch nichtmal bei nem 10 Euro VD, der als funktionsfähig verkauft wird, zu akzeptieren. Da kann man dann allerdings zumindest über optische Mängel hinwegsehen.

Da werd ich mal noch warten, obs da eine einwandfreie Charge geben wird, bevor ich zuschlag.

Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:52 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 13:54)
#2906 RE: Kayfun V3.1
avatar

jo, ist sehr locker. hin und wieder tritt aus kondensat aus. (aber wenig) Die verarbeitung dieser kayfun serie lässt an den Bohrungen absolut zu wünschen übrig, was mich auch sehr enttäuscht hat. Auf die Frage nach einem Preisnachlass wurde überhaupt nicht eingegangen. Sowas hät ich im besten falle von einem china clone erwartet. aber nicht bei einem Verdampfer für satte 130 €. Das ist ein echtes Armutzeugnis. Das dann mit den Worten, (salopp gesagt....) JO, ist halt so, dampft doch trotzdem , oder ??? abzutun finde ich noch enttäuschender. War für mich definitiv der letzte KAYFUN und auch das letzte Produkt von SM allgemein. Da scheint sich jetzt nämlich jemand auf seinem "guten Namen" auszuruhen. Den neuen Semovar können die sich quer in den Arsch schieben!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:54
#2907 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also meiner hat wie schon gesagt saubere Bohrungen,auf Facebook gibt es auch genügend Bilder wo man gut sehen kann das es bei denen auch sauber verarbeitet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:56
#2908 RE: Kayfun V3.1
avatar

eine andere Frage, ist die Silikat Schnur von ZIVIPF wirklich so gut? besser als die ECOwoll?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:57
#2909 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich denke das einzige was da noch helfen kann ist ne Sammelreklamation direkt bei SM von allen betroffenen. Die bruchen mal ein bischen Druck unterm Arsch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:57
#2910 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also ich hab meinen Kayfun diesen Freitag bekommen,also aus der 2. Lieferung und da sind die Borhungen sauber verarbeitet komischer weise säuft der Kayfun nicht so viel wie sien kleiner 2.1er Bruder troz 2x3mm GF auf 2,4 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:58
#2911 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich kann dir die 2mm glasfaser vom zipfel empfehlen. Die geht super und ist (für meinen Geschmack) absolut neutral.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 13:59
#2912 RE: Kayfun V3.1
avatar

Meiner ist auch ein GAMMA aus der 2. Lieferung. Ebenfalls Freitag angekommen. Die Bilder sprechen für sich. Kiene Ahnung was da abgelaufen ist. Laut SM betrifft das die ganze Produktion.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:01
#2913 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von powerdampfer im Beitrag #2912
Meiner ist auch ein GAMMA aus der 2. Lieferung. Ebenfalls Freitag angekommen. Die Bilder sprechen für sich. Kiene Ahnung was da abgelaufen ist. Laut SM betrifft das die ganze Produktion.

Laut SM oder vom Shop wo du gekauft hast?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:04
#2914 RE: Kayfun V3.1
avatar

Intaste hat meine Beschwerde (nach deren Aussagen) an SM weitergeleitet! 11 Minuten später war die nächste Mail im Kasten mit der folgenden Aussage: Lieber Marco,

laut SM ist dies ist bei der gesamten Serie so. Es beeinträchtigt keinesfalls die Funktion des Verdampfers. Leider gibt es für das Problem keine Lösung. Tut mir Leid.

Liebe Grüße,
Marija Obradovic


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:04
#2915 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also mich stört es nicht sehr. Aber ich muss powerdampfer schon recht geben.
- Bohrung nicht sauber
- Gewinde nicht überall sauber
- Luftregulierungsschraube zu locker
- Bei meinem war noch ne sehr kleine Delle

Mir ist wichtiger, dass das Ventil 10 Jahre hält ;-)
Alles in allem funktioniert das Teil sehr gut und gehört aus meiner Sicht zu den Besten.
Natürlich kann man es auch für 20€-30€ klonen. Im Endefekt ist es nur Edelstahl, der in Form gebraucht wurde mit einigen Gewinden.
Ne Rolex zu klonen ist da deutlich schwieriger. Wobei ein Freund(Arbeitet bei Rolex) von mir eine Fälschung gesehen hat,
die man kaum vom Original unterscheiden konnte. Ich möchte gerne das Geld ausgeben für Leute die Ideen habe und diese verwirklichen.

Als weiteres Beispiel, ist der Orion sauberer verarbeitet als mein Odysseus V2. Dort waren die Gewinde auch
nicht sauber. Habe zwar Ersatz bekommen, aber nicht besser als vorher.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:04
avatar  ray2412
#2916 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bitte um Hilfe – Kayfun 3.1

Servus Dampferfreunde,

Da ich mich auch mit dem HWV infiziert habe, war ich natürlich schon ne Weile neugierig auf die SWV… Da ich aus meinem Umkreis keinen Mitdampfer habe mit dem ich mich austauschen bzw. probieren könnte, half da nur eins  Kaufen!

Ich wollte es natürlich gleich richtig machen und hab mich für den Kayfun 3.1 entschieden.
Ich habe das Ding bekommen und mich riesig darauf gefreut und sofort losgewickelt.

Habe mit Silikat 1mm und NiCr 0,16 von Intaste gewickelt…

Bei meiner 1. Wicklung war ein übler Metall-Geschmack mit dabei und habe dann nach einem Super-Gespräch mit einem Mitarbeiter von Svoemesto den Tipp bekommen bei Silikat enger zu wickeln…

Gesagt getan, hab nun schon 3x dichter gewickelt und immer so auf ca. 1,8-2,1 Ohm.
Aber leider kriege ich den „komischen“ „metallischen“ Geschmack nicht weg!?
Kommt das vielleicht vom Verdampfer selber?

Habe den kpl. Kayfun schon auseinandergenommen warm durchgespült und auf meiner aktuellen Wicklung bereits 1,5Tanks durchgedampft. Leider stellt sich kein guter Geschmack ein.

Bin echt am verzweifeln…. Es kann doch nicht sein dass mir ein Boge-Carto besser schmeckt als ein so hochwertiger SWV ??????

Ich hoffe auf Eure Hilfe… Ich würd den nur ungern wieder verkaufen…. Is schon echt schick das Teil… 


Danke schon mal für Eure Tipps….


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:05 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 14:05)
#2917 RE: Kayfun V3.1
avatar

powerdampfer
Hast du dir Verdampfer vor dem 1. Gebrauch nicht angesehen?
Wenn ja, warum hast du ihn nicht zurückgeschickt? (14-täg. Umtauschrecht)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:08
#2918 RE: Kayfun V3.1
avatar

ray
versuchs mal mit Kanthal anstatt NiCr.
Ich mag den auch nicht ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:08
#2919 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wie viel Jahre soll ich warten bis ein neur kommt? ;) Eine neue Base als Ersatz reich mir völlig aus! Wäre alternatiov auch mit einem preisnachlass zufrieden gewesen, doch darauf ging man gar nicht ein. Bei einem Gerät in der Preisklasse geh ich davon aus, dass der Hersteller ne Qualitätssicherung macht. Der GAMMA ist im übrigen auch nicht kratzfest wie SM behauptet. Aber das hab ich hier auch schon von anderen usern gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:10
#2920 RE: Kayfun V3.1
avatar

@ray
staffer wickeln dann gehts, hatte in meinen anfängen das gleine Problem.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:11
#2921 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ein guter Zeitpunkt drauf hinzuweisen dass ich nen Z-Atty im Flo zum Tausch anbiete *lach*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:12
#2922 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von ray2412 im Beitrag #2916

Aber leider kriege ich den „komischen“ „metallischen“ Geschmack nicht weg!?
Kommt das vielleicht vom Verdampfer selber?



Ich hab den auch , wenn ich mit NiCr wickel ... benutze seitdem nur noch Kanthal

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:13 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 14:15)
#2923 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich sehe das so: Man bekommt seinen Verdampfer,überprüft seinen Verdampfer und wenn man nicht zufrieden ist dann geht er zurück.. im Nachhinein zu meckern weil einem ne Bohrung nicht passt und auf Preisnachlass zu bauen finde ich nicht ok.. so eine Bohrung ist ja kein versteckter Mangel..
ist nicht böse gemeint :-)

PS: den Nikelchrome immer vorher gut ausglühen damit der Eigengeschmack verschwindet

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:17
#2924 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jep,Draht mit nem Feuerzeug gut ausglühen. Mag ihn aber auch nicht besonders.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 14:18
avatar  Bishop
#2925 RE: Kayfun V3.1
avatar

Was heisst im Nachhinein? Die User haben ihren v3.1 erst erhalten......... ist ja nicht so das er schon Wochen in gebrauch wäre.
Sorry aber das ist Fanboy dahergerede !

Meiner ist auch an den Bohrungen verhunzt, dazu fehlt bei mir die Hälfte der Aufschrift, was mich alles in allem nicht besonders stört aber ein kleines Goody könnte SM doch rausspringen lassen für die bescheidene Verarbeitung.....


Thats my 2 cents..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht