Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?

  • Seite 3 von 12
02.05.2013 16:10
avatar  r00ky
#51 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft ?
avatar

6er :D ... beim fortgehn, wenn ich etwas getrunken hab 12er .. jetzt noch immer 6er und beim fortgehn 9er


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:08
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft ?
avatar
( gelöscht )

Mit 18er den Umstieg geschaft.
Seit Januar nur noch 9er.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:16
#53 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

6er und so isses heute noch...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:16
#54 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft ?
avatar
Kayfunist

Mit 18mg umgestiegen.
Aktuell 5mg - 7mg.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2013 17:16
#55 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft ?
avatar

Angefangen hab ich mit 18-er, nach kurzer Zeit aber runter auf 12-er.
Zur Zeit dampfe ich hauptsächlich 9-er aber je nach Verlangen mal 12-er und 6-er, selten mal auch 0-er.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 21:39
avatar  Gothe
#56 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

hab mit 18er angefangen zum umgewöhnen obwohl ich nur 10-15 zigaretten am Tag geraucht habe nun bin ich auf 11er umgestiegen und bin zufrieden, ich dampfe weniger als ich vorher geraucht habe


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 19:00
#57 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

die ersten Wochen hatte ich 6er hier...aber nach ner Weile hab ich dann 12er genommen und bin da heute noch happy mit


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 21:54
#58 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hatte von Anfang an Medium Liquids (9-12mg); höher dosierte waren mir immer schon zu stark, und bei niedrigeren bekomme ich nen "Zittrigen"


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 21:59
avatar  Trivape
#59 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 18er.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 22:04
avatar  Xel
#60 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
Xel

Hab mit 18er angefangen. Zwischendurch brauchte ich mehr, hatte dann 24er und 30er (ECOPure, Extra High) - bin von da aus mit dem Wechsel von ego auf CE4+, iClear16 und EVOD endlich runter auf 18er, mit dem FeV dann in sofort runter auf 12er, ganz schnell weiter auf 6er und aktuell 4er.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 23:01
avatar  lab ( gelöscht )
#61 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
lab ( gelöscht )

angefangen mit 12er, dann hoch auf 18, nach 3 wochen wieder runter auf 12. dann kamen die selbstwickler mit massig dampf -> bin runter auf 6 und das reicht


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 01:31
#62 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Iwo hatte ich eine Seite gefunden oder wurde (hier im Forum?) mit der Nase drauf gestoßen (ein Link dahin eben), da kam bei meiner Tabakdosis 18 mg heraus. Ich wollte ja gar nicht aufhören mit Rauchen, aber am ersten Abend mit meiner Ego-T hat es klick gemacht, als mir auffiel, dass mir etwas fehlte und das war nicht die pyro, nein, das Wickeln einer Pyro!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 22:05
avatar  Ulrich
#63 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 18er angefangen und den Umstieg geschafft.
Jetzt auf 9er runter.

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 22:09
#64 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

umstieg mit 18er, zwischendurch mal 12er...da war ich am dauernuckeln, dann wieder rauf auf 18 und glücklich damit


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 22:16
#65 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hab' mit 12er angefangen, trotz dass ich früher Selbstgedrehte geraucht hab und davon nicht wenig. Aber lt. Milchmädchenrechnung sind 30x0.8 24mg und das sind 2ml 12er. Jetzt ist 9er und 5ml (45mg) angezeigt . . . .kann man nicht als Fortschritt sehen, aber mir geht es gut. Nein, das ist nicht richtig, mir geht es besser.
Und ja, ich weiss, dass man das so nicht rechnen kann.

Mario

07.06.2013 22:28
avatar  Diggen
#66 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hab auch mit 18er angefangen... Welches mir bei manchen Sorten und bei manchen Verdampfern mittlerweile aber zu stark wurde.. Deswegen hab ich momentan manchmal 12er, manchmal 18er in meinen Verdampfern.
Manchmal ist mir auch der 12er Flash zu stark. Besonders Morgens oder nach mehreren Stunden ohne Dampfen... Vlt. sollte ich mal 9er probieren? So bin ich auch von 18er zu 12er ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 22:50
avatar  Vedouci
#67 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Mit 18´ern angefangen, damals ;)
In Schritten runter gegangen auf derzeit 6´er, wobei ich der Meinung bin, das ich bereit bin nun 4´er zu probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 23:00)
avatar  Andy1
#68 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Habe vor 20 Monaten Angefangen und bin seit dem auf 18mg

Und egal ob im FEV oder im Kayfi

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 06:54
avatar  biggi67
#69 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

guten morgen,
ich dampfe mit 11mg oder 12mg und komme gut damit zurecht


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 07:17
#70 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Hey,

ich schaffe es mit 11 mg mich davon abzuhalten wieder zur zigarette zu greifen. Aber ich werd auf jeden fall auch noch 18mg versuchen. Aber wenn es dadurch nicht besser wird dann werd ich auch bei 11 mg bleiben. Ich möcht auf keinen fall mehr eine Zigarette rauchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 09:25
#71 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

so, ich dampfe seit 4 wochen und ich kann nun sagen ich hab den umstieg geschafft! (denke ich)
ich bin am 1. tag von 30 auf 0 pyros (denn für mich schien logisch - entweder, oder... ) und war bewaffnet mit 18er und 11er/12er (welches ich aber erstmal unangetastet ließ...).ich hatte NICHT vor meinen nikotinkonsum zu reduzieren.
mir war klar -ich bin nikotinsüchtling und war froh eine gestanklose alternative gefunden zu haben.

18er gabs beim absoluten zigaretten-schmacht - und die erkenntnis, dass 3 mal an der dampfe ziehen diesen schmacht wegzaubert kam sehr früh. auch die erkenntnis, dass ich nicht 1 stunde am pc hocken kann mit 18er nic in der dampfe - kam ziemlich früh.
nach 1 woche schon wurde mir das 18er generell zu stark und ich tröpfelte immer mal was geschmacklich passendes dazu um das ein bisschen runter zu mischen.

am letzten wochenende (nach 3 wochen) stellte ich fest, dass 18er "pur" definitiv zu heftig ist und auch, dass ich die "ich hab so einen schmacht"-dampfe nicht mehr wirklich benötige. denn der anfängliche zigarettenschmacht ist dem "dampfschmacht" gewichen.

also dampfe ich in der letzten woche zwischen 9er und 12nik und das vorhandene 18er mische ich mit 9er zu 13,14 - und bin damit sehr zufrieden.


aber
ohne das 18er zu anfang hätte ich es bestimmt nicht so locker geschafft (auch wenns mir jetzt zu heftig ist).
ein schlüssel war sicher viel zu lesen, viel zu beschäftigen, die technik zu verstehen und auch die für mich "ideale" zugtechnik zu finden.
und mir die frage zu stellen - bin ich nikotinsüchtig oder flashsüchtig?

jedenfalls hat sich das nikotin obwohl ich nicht runter wollte von ganz allein runtergepegelt. das war wirklich eine überraschung für mich.

ich hab in den letzten wochen unheimlich viel gelernt, auch wenns darum geht auf meinen körper zu hören.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 21:31
#72 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Bei mir war das erste Liquid 12er. Das hat erstmal nicht gereicht, deshalb wurde auf 18 aufgestockt. Das habe ich dann aber nur 2 Tage gedampft, ohne nebenher noch Pyros zu brauchen, dann gings wieder runter auf 12. 12er dann für ca. 1 Monat und seither 9er. Als nächstes habe ich mir 7-7,5 vorgenommen ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:22
avatar  Twinc
#73 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Für ganz wichtig für den gelungenen Umstieg erachte ich:
Keine Liquids mit Tabakaromen ... warum?:
Mein Schwager dampft noch irgendein Lakki-Streik-Ersatzliquid ...seit annähernd zwei Jahren... aber zündet sich noch immer mal gerne eine Pyro an.

Mein Umstieg:
18er zum Anfang ....für zwei Tage....für zu lasch empfunden (in den üblichen eGo's)
24er (hust)....für ne Woche probiert....Apfel-Aroma....war mir dann auch zu heftig.
Dann ein-zwei Monate 18er (Tiramisu) mit CE4-VD.

In meiner dann anschließend stattgefundenen 'Vivi'-Phase (erste Selbstwickelversuche etc.) schon langsam runter auf 12er bzw. 11er Fertigliquids.

...um kurz danach komplett auf SW-VD und selbstgemischtes Liquid mit 4er bis 6er Treibstoff umzusteigen.

Hab noch eine Vivi auf ner eVic (für Gartenarbeiten) die ich zwischendurch mal mit 11er Mischung dampfe.

Meine anderen Faser- und ESS-SW-VD werden mit den schon erwähntem 4er oder 6er Mischungen betankt.

Derzeitiges Lieblingsliquid:
6er mit 60% PG / 30% VG / 10% Aroma bestehend aus Sauerkirsche + Spritzer Cocos + Spritzer Erdbeer

Alternativliquid:
6er - gleiche Basismischung wie oben - Aroma bestehend aus Pina Colada + Melone + Spritzer 'Sour'

Beide selbstgemischten Liquids habe ich auch noch in 4er und (für die harten Tage) in 11er Stärke.


Inzwischen bin ich schon seit über einem Jahr ganz und gar von den Pyro's weg.....finde die Dinger ekelig....akzeptiere und toleriere aber die 'normalen Raucher'.

Meine Frau raucht noch ....aber seit je her sehr sehr wenig....max. 10 Pyro's pro Woche....
...wie geschrieben toleriere und akzeptier ich das... bin aber froh, dass es in unserem Haus nicht mehr ständig nach kaltem Rauch und Kippen riecht.

zu den Pyro's sage ich nur noch 'Danke NEIN'
Und 12 Stunden-Flüge ganz ohne stellen auch überhaupt keine Herausforderung mehr dar.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:32
#74 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar
Moderatorin

Also ich glaube kaum, dass es an dem Tabakliquid liegt, dass Dein Schwager immer noch gerne zur Kippe greift, das tun einige Andere hier auch noch, egal welchen Geschmack sie sonst dampfen.
Ich dampfe seit 5 Jahren nur Tabakliquids, habe aber trotzdem nie mehr geraucht oder irgendwie Schmacht gehabt. Warum? Weil auch der Nik-Gehalt stimmen muss für einen gelungenen Umstieg, und da scheint jeder Raucher anders zu reagieren.
Auch kommt es sehr auf das Erstgerät an, bzw. auf den Verdampfer und wie er das Liquid verdampft. Das schreibst Du ja selbst: 18er war in der Ego zu schwach, 24 zu heftig aber mit dem CE4 gings. Mit dem Vivi konntest Du offenbar runter auf 12er/11er, mit den SWs (je nach Wicklung) bist Du sogar schon auf 4-6er.

Es gibt kein Patentrezept für den Umstieg, mein Mann raucht z.B. immer noch trotz 27er Liquid im Vivi mit Provari.

Ich dampfe immer noch 15 mg und keine Tendenz nach unten, mit meiner Mini gehts halt nicht anders, will ich aber auch nicht.

10.06.2013 20:44
#75 RE: Mit welcher Nikotinstärke habt Ihr den Umstieg geschafft?
avatar

Bis jetzt klappt es gut mit 6mg. Wenn dann werde ich eher weiter reduzieren, deswegen habe ich 3-6 angeklickt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht