Welche Nikotinstärke dampft Ihr?

  • Seite 14 von 14
22.02.2019 08:23
#326 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Derzeit dampfe ich folgende Konzentrationen:

MTL: 20mg Nikotinsalz pur oder mit ganz wenig "herben" Aromen. (Nikotinsalz deswegen, weil ich das MTL am besten vertrage in Verbindung mit hoher Nikotinkonzentration)
DL: 2-3mg (100% VG Base + Aromen + Nic-Shots (beim mischen nutze ich Nic-Shots, brauche DL dann nen kleinen "Hals-Hit".

Ich mache seit ein paar Monaten die 2-Dampfen-Vorgehensweise.
Habe ich Lust und das Verlangen nach Nikotin => MTL Dampfe (bspw. Minikin v2 + Innokin Zenith Verdampfer) und ansonsten nutze ich meine andere Dampfe mit 0mg oder maximal 3mg Nikotin.

Anders schaffe ich es nicht, weitgehendst von den Kippen wegzukommen, da mir bei zu wenig Nikotin der Griff zur Schachtel nahe ist und wenn ich hoch gehe DL mit Nikotin, verliere ich den Genuss, weil mir der Throat-Hit zu groß ist und ich wieder zur Kippe greife.

Nachteil bei der Sache: Man schleppt halt immer 2 Dampfen mit sich herum. Da ich aber jetzt auch 2 Pod-Systeme (Panda von Voopoo und Smok X-Force) ist das echt easy.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 08:47
avatar  Sean S.
#327 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich hab 8mg angegeben, da ich momentan zwischen 6 und 8mg dampfe.
Wobei ich jetzt aber drei 9mg Liquids mit 0er Vape and Shake auffrischen (sprich verdoppeln) musste von 50 auf 100ml die jetzt bei 4,5mg Nikotin sind weil sie sonst kaum Geschmack hätten. Die werde ich dann wohl so schwach dampfen. 😊

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 09:07
#328 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

MTL sind es 9 mg. DL sind es 3mg, aber ich habe mir kürzlich auch 5er gemischt, weil ich das 3er manchmal etwas lasch finde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 10:08 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2019 10:11)
avatar  LoQ
#329 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
LoQ

6mg DTL wie MTL (allerdings 30/70 P/VG)....ich mache da keinen Unterschied mehr....läuft für mich....bei manchen MTL-Verdampfern mit nem Tropfen Wasser dazu

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 13:29
avatar  ( gelöscht )
#330 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

Ich vaporisiere Feststoffe. Tabak ist das Einzig mir bekannte dampfbare, das Nikotin enthält.
Da ich Tabak nicht mag: 0mg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 08:14 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 08:14)
#331 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich dampfe folgendes:

MTL Pod-Systeme mit bis zu 20mg/ml. Bei 20mg/ml aber nur ausschließlich Nikotin-Salz, da das weit weniger reizt und kratzt und auch dampfbar ist. Normales Nikotin kann ich trotz MTL maximal nur mit 9mg dampfen, sonst zerreist es mich.
DL Systeme kann ich persönlich maximal nur bis zu 5mg dampfen. Alles darüber hinaus fange ich das kulchen an.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 08:17
avatar  CmYk
#332 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Normal immer 9mg bei 7-12 Watt.
In der Stealth dampfe hab ich 26mg bei 4-6 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 09:40
#333 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

DTL 3mg,MTL 12mg und Pods wie Blu 18 mg


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 12:16
avatar  Hitsch
#334 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

DL 2/3mg, MTL 5/6mg, Fertig Kleinkrams (Pods etc. 12+mg)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 14:22
#335 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Seit 3jahren nur noch 0mg.
Vor 6Jahren angefangen mit 30mg.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2019 15:25
avatar  ( gelöscht )
#336 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

also ich habe immer morgens ne 6mg Mischung drin zum aufwachen und über den Tag dampfe ich dann mit 3 mg
weils so lecker schmeckt aber beim Extreme haut das irgendwie auch besser rein oder kommt mir das nur so vor


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 00:42
avatar  Tory
#337 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Ich habe 4-8 angeklickt, bin aktuell bei 6mg. Angefangen mit 12mg und dann in kleinen Schritten auf 6mg runtergefahren. Bin mächtig stolz auf mich.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 00:47 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 00:48)
avatar  ( gelöscht )
#338 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

Dampfe 18mg/ml seit 11 Jahren und lebe noch.
Sehe keinen Grund das zu ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 00:52
avatar  ( gelöscht )
#339 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

M2L seit 8 Jahren 12mg und wenn ich mal D2L dampfe (selten), dann 6mg.
Also habe ich 12mg ausgewählt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 11:12
avatar  ( gelöscht )
#340 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

2,3mg seit 4 Jahren. Angefangen mit 18mg und dann alle 4 Wochen halbiert. Seit 1 Jahr nur noch 50/50 ohne jedes Aroma.
Leistung 8 Watt single Coil, 12,5W bei dual Coil


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 12:25
avatar  ( gelöscht )
#341 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe aktuell 4,8mg mtl. so passt es mir derzeit am besten und ist einfach zu mischen mit meiner Bunkerbase.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 13:16
#342 RE: Welche Nikotinstärke dampft Ihr?
avatar

Aktuell 5 mg. Egal ob Mtl oder Dl.
Als ich damals mit der eGo T angefangen habe, waren es 18 mg.

Wissen ist Macht. Ich weiß nichts, macht nichts !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht