Digitalsteam.de (D) pro und contra

  • Seite 5 von 9
17.12.2012 17:46
#101 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hallo liebe Leute

Jetzt möchte ich euch auch einmal einen kleinen Erfahrungsbericht geben zu Digital Steam.

Ich habe mir wie viele andere im November den Kayfun Mini vorbestellt, um genau zu sein am 13.11.12
Dieser schöne Verdampfer war nun schließlich ab dem 03.12.12 erhältlich.
Ich habe mir Sorgen gemacht, ob mein Zahlungseingang vom 13.11.12 registriert wurde, denn der Status meiner Bestellung "Offen" änderte sich nicht.
Hab auch hier im Forum andere User gefragt, bei denen der Status auf "bezahlt" war.
Dementprechend wuchs meine Sorge und ich kontaktierte am 30.11. per Email den Shop.
Ich bekam auch eine Antwort, nämlich eine Standard - Mail,dass der Mini erst ab 03.12. verfügbar sei.
Auf meine Frage, ob sie das Geld von mir schon haben (war ja seit 2 Wochen überwiesen von mir), bekam ich keine Antwort.
Das zog sich über mehrere Tage hin, mittlerweile waren schon vier Mails von mir nicht beantwortet.

Während meine Mails nicht beantwortet wurden, änderte sich mein Bestell Status auf "Versendet" und die Freude war groß

Mittlerweile ist das Paket seit fast zwei Wochen (13 Tage) unterwegs und davon seit 11 Tagen im Ziel Paketzentrum.
Mails von mir an DS wurden weiterhin schlichtweg nicht beantwortet.
Erst als ich dort angerufen hab, bekam ich die Info,dass ich selber nach dem Paket forschen müsse.
Das habe ich natürlich sofort getan und bei DHL wurde nach dem Paket gesucht.
Allerdings sollte der Auftraggeber (DS) am 12.12.12 laut DHL einen Nachforschungsauftrag stellen, wenn sich der Tracking Status nicht ändert.
Wieder eine Mail an DS, wieder keine Reaktion
Dann hab ich da angerufen und den Herrn Subbota dran gehabt, welcher mir erklärte dass 200 Pakete von DS wohl nicht ausgeliefert wurden von DHL.
Ich sollte doch bitte bis Ende der Woche warten, wenn da nichts passiert ist, wird diese Woche ein Nachforschungsauftrag gestellt.
Alles klar, da wartet man natürlich, die haben da wohl ziemlich Stress gehabt.

Auf meine Anfrage von heute, ob sie denn jetzt bitte nachforschen lassen, kam die Antwort man müsse 21 Tage warten.
Im Gegenzug habe ich einen Absatz von DHL zitiert, in dem es heißt nach 6 Tagen kann der Absender einen solchen Auftrag geben.
Nun hatte ich endgültig die Nase voll nach insgesamt 5 Wochen und immer noch kein Kayfi, also wollte mein Geld binnen 2 Wochen zurück.

Jetzt wirds interessant, denn ich bekomme mein Geld erst zurück, wenn DS seine Ware wieder hat.
Soll ich als Kunde jetzt warten, bis DHL das Paket in ein paar Wochen gefunden hat oder den Betrag erstattet an DS ?
Was ist denn das für ein Geschäftsgebaren? Dann möchte ich bitte auch Zinsen, denn seit 5 Wochen hat DS mein Geld aufm Konto und kassiert Zinsen dafür.
Mit mir kann man echt reden, aber vereimern lass ich mich nicht !
Kann alles passieren mit den Paketen, aber dann muss man doch dem Kunden sein Geld wieder geben !
Ich hab das Gefühl, dass da keine finanziellen Reserven vorhanden sind, wenn nichtmal 120 € ausgelegt werden können,bis man von DHL sein Geld als Shop wieder hat.
Hab jetzt bei Intaste den Kayfi bestellt und ...oh Wunder!....innerhalb von 15 min Status "Versendet" !
Da könnte sich DS mal ein Beispiel nehmen

Finger weg von dem Shop (zumindest online) !

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 17:50
avatar  egoist1
#102 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

mieser serice,schlechter versand,hohe versandkosten-fazit-wertlos


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:16
avatar  pctelco
#103 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Traurig aber wahr, DS kennt das Wort Kundenservice scheinbar gar nicht.

Es ist eine Frechheit, einen Kunden der nach fast 14 Tagen sein Paket nicht bekommen hat zu veranlassen selbst Kontakt mit DHL aufnehmen zu sollen. Das gehört eindeutig zu den Aufgaben des Versenders, denn im Zweifel kümmert sich DHL erst einmal nicht darum, da ja nur der Versender einen Vertrag mit DHL geschlossen hat und nicht der potentielle Empfänger.

Das ganze bestätigt leider meine Erfahrungen mit DS, denn hier wird nur verkauft und zugegebener Weise soweit lieferbar auch recht schnell versendet, aber wehe dem es gibt irgendwelche Probleme, dann werden Emails grundsätzlich ignoriert, und bei telefonischen Rückfragen kommt man sich vor wie ein Bittsteller. So etwas geht mal gar nicht!

Zum Glück gibt es ja inzwischen alternative Händler für SvoeMesto-Produkte, wenn sie leider auch noch nicht die gesamte Palette anbieten.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:44
#104 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Mails werden nit beantwortet, das stimmt.
Aber telefonisch ging es, zumindest bei mir.

mfG


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:47
#105 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
REOnaut

Ich muss sagen das Maxim persöhnlich echt OK ist aber was das Onlinegeschäft angeht, ist es glaube ich der schlechteste Shop den ich kenne. Habe mir da zeitig bevor mein Liquid sich dem Ende neigt neue Basen, Akku und 2 Svoe Mesto Drip Tips bestellt, war laut Shop auch alles vorrätig. Tja, seitdem sind 2 Wochen vergangen und ich musste mir zusätzlich noch wo anders Basen bestellen, da die Drip Tips natürlich nicht da waren und vergessen wurde das im Shop umzustellen. War allerdings nicht das erstemal das sowas vergessen wurde. Nach etlichen unbeantworteten Mails habe ich dann angerufen wo mir mitgeteilt wurde das es sich noch verzögert, worauf mir angeboten wurde das meine Ware rausgeschickt werden könnte und das Drip Tip auf "meine" Kosten nachgeliefert werden könnte. Ich denke ohne Svoe Mesto in ihrem Sortiement wäre der Shop schon Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 21:00
#106 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
REOnaut

Wie gesagt, bin da so ein wenig zwiegespalten, persöhnlich im Shop sind die Jungs echt nett und hilfsbereit aber was den Onlineshop angeht sind sie halt das genaue Gegenteil. Im Shop vor Ort würde ich weiterhin was kaufen aber Online "NEVER"


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 08:53
avatar  bece
#107 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Auf der vorigen Seite hatte ich schon geschrieben, daß ich im September (!!!!) einen defekten Verdampfer eingesandt hatte. Vorigen Monat habe ich, da es nicht selbst machen konnte, jemanden gebeten, sich an DS zu wenden. Derjenige war auch so hilfsbereit, und DS versprach, in den nächsten Tagen (vor einem Monat) einen neuen zuzusenden. Ich "warte" immer noch :-((((

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 09:19
avatar  botwin
#108 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Anfrage an DS per mail: Ersatz für die Befüllschraube vom Kayfun V3.
Antwort kam voön Maksim 1Tag später, das dilese nicht erhältlich sind er sich aber bei Hersteller informieren will.
Das war vor 2Monaten.
Bis Heute kein Ergebniss.

Danke!!
Das reicht mir persöhnlich.
Es gibt ja noch einen Anbieter für Kayfuns, der einen vernünftigen Service hat.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 23:29)
#109 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Kayfunist

So dann möchte ich mir mal einreihen.

Ich bin auch "fertig" mit DigitalSteam und da interessiert es mich nicht ob irgendein Maksim offline "echt super nett" ist.
Service bei diesem Online-Shop ist absolute Fehlanzeige.

Ich verstehe es einfach nicht . Man hat SvoeMesto Produkte am Start, man ist aufstrebend, man hat eine gescheite Basis.
Und dann verspielt man es sich mit so vielen Kunden, DigitalSteam scheint es wohl zu gut zu gehen.

Meinen letzten Cent haben sie mit meiner letzten Bestellung erhalten. Nie wieder.
Suche ich mir halt einen Bender woanders, was soll es...

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 10:50
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#110 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Weil heute ja noch nicht Weihnachten ist auch ein paar Zeilen von mir. Meine erste Bestellung mit Kayfun Mini V2 lief wunderbar.....

Meine zweite Bestellung war ein 701er Drip Tip für den Mini V2.1, welchen ich aber schnell wieder verkauft habe. Der Drip Tip war als verfügbar angezeigt....wurde aber einige Tage nicht geliefert - sehr ungewöhnlich. Da ich das Teil nun nicht mehr brauchte, hab ich die Bestellung per E-Mail widerrufen - bis heute keine Antwort.

Zur Sicherheit und wegen der vielen Erfahrungen hier hatte ich am nächsten Tag angerufen und ja man will die Bestellung stornieren. Was soll ich sagen, fast eine Woche später kam der Drip Tip. Ich schmeiss das Teil in meine Teilekiste oder in den Floh. Aber zurück senden und noch mehr Streß tu ich mir nicht an. Ich verzichte auch möglichst auf den Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 11:04
#111 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Kayfunist

Es liegt definitiv eine Unregelmäßigkeit vor was die Verfügbarkeit betrifft. Da scheint was mit der Abstimmung online/offline vielleicht nicht zu funktionieren!!!!
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung anstelle eines Benders und eines Makrolontanks V3 ... 30 € im Päckchen mit dabei...

Ohne Mitteilung, PN, Mail, Anruf oder sonst irgendeiner Meldung darüber.
Hardcore der Shop.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 11:10
#112 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hm hab da vor kurzem betellt, lief alles ohne Probleme. Hatte auch vor dort mal wieder zu bestellen, war ja zufrieden.
Aber was man hier alles so liest, lass ich das doch lieber, auf so Spielchen hab ich nämlich keine Lust.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 15:59
#113 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Lass es lieber ;)
Mein Drama ist leider auch noch nicht vorbei....
Das verspätete Paket ist wohl doch noch gekommen...nach 2 Wochen!
Wollte die Annahme verweigern,aber der Paketdienst hat gar nicht bei mir geklingelt, sondern laut Tracking irgendwo abgelegt (Ablagevertrag) :O
Habe keinen Ablagevertrag und weiß auch nicht, was das soll. Hab das Paket nicht gefunden, da ist nichts rund ums Haus rum!
Anruf bei DHL.....25 min Warteschleife à 14 ct/min ! Ergebnis: Beschwerde aufgenommen am Donnerstag, sie wollten zurückrufen...NICHTS!
Ist mir zu blöd geworden und ich hab DS eine mail geschrieben, dass ich mich da nicht mehr zuständig fühle und sie selber bei DHL nachforschen sollen.
Ratet mal....KEINE ANTWORT!

Soll mit jetzt auch wurst sein, wenn mein Geld bis Ende des Jahres nicht wieder da ist, hat der Anwalt was zu tun !

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 21:48
avatar  Smitty
#114 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Wollte eigentlich nichts dazu sagen aber,

Ich habe meine Bestellungen immer zeitnah bekommen und einen zufriedenstellenden Service erlebt.
Schade das es den einen oder anderen gibt wo nicht alles einwandfrei lief aber soetwas passiert und man sollte trotzdem Sachlich bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2012 23:22
#115 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Kurz vor Weihnachten die fünfte Bestellung bekommen. Bis jetzt keine probs gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 09:28
avatar  bece
#116 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Zitat von hsvtermi im Beitrag #143
Kurz vor Weihnachten die fünfte Bestellung bekommen. Bis jetzt keine probs gehabt.


Genau das ist es ja. Bestellungen klappen meistens, gibts ja auch Geld für. Aber wehe, es geht um Gewährleistung/Garantie.

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2012 11:17
avatar  pctelco
#117 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Zitat von hsvtermi im Beitrag #143
Kurz vor Weihnachten die fünfte Bestellung bekommen. Bis jetzt keine probs gehabt.


Sascha, wenn Du bereit bist, Dein Geld bei einem reinen Kistenschieber, welcher seinen Kunden aber Service verweigert, zu lassen ist das okay.

Aber Du darfst niemandem mit negativen Erfahrungen bei diesem Händler, verwehren sich hier darüber auszulassen.

Sieh es als Warnung für potentielle Kunden, die eben wert auf guten Service und Erreichbarkeit des Händlers, auch per eMail (ist schon seit Jahren ein üblicher Weg der Kontaktaufnahme) legen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 18:47
avatar  Claudy
#118 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hey,

ich habe mir bei Digital Steam 2 Kayfune bestellt. Nachdem dhl das Paket verschlampt hat, wurde mir schnell geholfen. Ich hatte immer einen freundlichen Kontakt mit dem Shop und ich würde jederzeit wieder bei Digital Steam bestellen. Noch einmal vielen Dank für die schnelle Problemlösung und dem freundlichen Kontakt.

LG Claudi


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2013 18:49
#119 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Kayfunist

"verschlampt"?
Jau... OK.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2013 16:58
avatar  HarryB
#120 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

So, nachdem mein Kayfun nach anfänglichem Wirrwar (nicht durch DigitalSteam verschuldet) zügig zu mir kam, wurde er umgehend startklar gemacht und dampft vorzüglich.
Im Päckel war umfangreiches Wickelzubehör, hatt' ich aber noch reichlich.
Trotzdem, danke für die schnelle Bearbeitung und Klärung meines Problems.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 01:26
avatar  Andi*81
#121 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hatte auch eine unheimliche Begegnung mit Digital Steam.
Der Kundenservice iss zwar Freundlich, bringt jedoch nix wenn man sich die Kunden Emails nicht
durchliest.
Im DS Forum bekam ich den Hinweis "Ja ruf doch an dann wird alles gut "
Supi, ich bestelle was online und muss mich dann offline und mit Kosten meinerseites(Zeit, Geld, Nerven)
an einen Kundenservice wenden weils per Mail nich funzt ähm Hallo ich mach sogar meine Lohnsteuererklärung
Online und der Staat iss was Technische Neuerungen angeht net unbedingt Fix.

Also ich weis net ob ich dort nochmal was Bestelle.
Wenns bei der Lieferung alles Glatt geht mags Passen nur wehe wenn nicht.
Hab eh nur wegen SvoeMesto da bestellt und dafür gibts ja ne Altenative zur Not bestell ich glaub lieber in Russland
auch wenn ich dann Draufzahle da iss mir meine Gesundheit wichtiger ich steiger mich da immer so rein

Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 11:12
#122 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Kurzes Update:

Nachdem meine letzte Mahnung per Einschreiben zugestellt wurde, hat sich Maksim gemeldet und gemeint ich solle bitte nochmal bei den Nachbarn fragen.
Das habe ich dann gemacht und es kam nichts dabei heraus.
Nochmals bei DS angerufen und diesmal den Tim dran gehabt. War ein nettes Gespräch und mir wurde die Rückzahlung in Aussicht gestellt.
Da über eine Woche später immer noch nichts auf meinem Konto war, hab ich nochmals eine Email mit letztmaliger Fristsetzung geschrieben.
Mittlerweile war es ja schon Mitte Januar. Wieder ist nichts passiert !
Jetzt reichte es mir endgültig und ich habe einen Mahnbescheid beantragt. Nach 2 Wochen Frist immer noch keine Reaktion, also Vollstreckungsbescheid.
Gestern bekomm ich die Nachricht, dass DS der gesamten Forderung widersprochen hat......echt ein Witz !
So kommt es also demnächst zu einer Gerichtsverhandlung wegen 120,85 €. Ich versteh das alles schon lange nicht mehr.
Ist es wirklich so schwer, die paar Euros zurück zu zahlen? Es ist schließlich eine berechtigte Forderung :O
Demnächst liegt das Ganze nämlich schon bei über 200 €, da kommen allerdings jetzt auch noch Anwaltskosten dazu.
Ich habe bis jetzt immer versucht, dass Problem auf "normalem" Wege zu lösen,aber DS hat mich bis jetzt nur vertröstet und ist null einsichtig!
Dann halt übers Gericht !

Wirklich schade....

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 13:46
#123 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Heftig!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:18 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 13:19)
avatar  77501
#124 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Habe mehrfach bei DS bestellt.
Bis dato keinerlei Probleme, alles sehr zeitnah geliefert worden.
Bei mir hat immer alles gepasst.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:29
#125 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich war 4x im offline shop in dortmund! Service gleich null und total unfreundlich...

Da wird mal wahrscheinlich nur geholfen wenn man nen kayfun mit provari hat oder so, der sitzt da wie pascha im sessel..



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht