Wo gibt es Liquid besonders günstig?

  • Seite 2 von 4
06.02.2012 11:04
avatar  Rammy72
#26 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Ah, okay, super. Dann dürfen die Lieben ab ca. Ende der Woche damit rechnen, und ich auch! *froi*

Dank dir für die Info. Muss aber schnell weg jetzt und bei wegwerp auch noch kurz reinschnuppern! *HWV*


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 17:32
#27 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Bei Liquids gilt, dass die Qualität stimmen muss. Sonst kanns auch schnell nach hinten los gehen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 17:58 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 17:59)
#28 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar
Akku-Sommelier

Ach nee :).

Aber die Geschmäcker sind so verschieden, daß man keine generellen Empfehlungen aussprechen kann. Auch gibt es derzeit noch keine objektiven Qualitätsmaßstäbe, oder kannst du mir welche nennen? Mir persönlich gehts derzeit vom Bauchgefühl mit Liquids "made in Europe" besser, aber ich weiß nicht gesichert, daß die Asiaten schlechter verarbeiten. Nikotingehalt und Verunreinigungen kann ich persönlich nicht nachmessen, also kann ich mich nur nach Geschmack, Performance und Flash richten.

Und dort gehen die Geschmäcker wie gesagt so eklatant auseinander unter den Dampfern..


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 18:25
#29 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Naja als Maßstab kannst du erstmal die Inhaltsstoffe nehmen. Propylenglycol, Wasser und Aromen. Mehr braucht ein Liquid nicht. Ich achte nicht nur auf made in Europe, sondern auch Made in Germany, das ist mir wichtig. Und bei meinen Liquids bin ich mit einem Preis von 5€ auch total zufrieden. :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 18:39
#30 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Zitat von Rammy72
Huhu, ich hab jetzt mal testweise bei ebnferro bestellt. Klingt ja alles super und ist total günstig, allerdings in Holland, oder hab ich da falsch geguckt? Hat da schon jemand Erfahrung damit, wie lang die Lieferung nach D da ungefähr dauert? Ich habs jetzt ja nicht eilig, möchte es nur wissen, damit ich den Nachbarn Bescheid geben kann, falls ich nicht wach bin, wenn die liebe Posttante klingelt (Nachtschichtler). Für Antworten wär ich richtig dankbar!



... meine letzte Bestellung war 9 Tage unterwegs, wahrscheinlich haben sie die Charge erst einmal zusammenmischen müssen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 19:05)
#31 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von th.schuhmann
Naja als Maßstab kannst du erstmal die Inhaltsstoffe nehmen. Propylenglycol, Wasser und Aromen. Mehr braucht ein Liquid nicht. Ich achte nicht nur auf made in Europe, sondern auch Made in Germany, das ist mir wichtig. Und bei meinen Liquids bin ich mit einem Preis von 5€ auch total zufrieden. :)


Mir ist kein Liquid bekannt, das tatsächlich Made in Germany ist, jeden Rohstoff betreffend. Selbst Vinirette kauft seine Aromen bei Flavour Art in Italien.

Also, wo kaufst du denn dein "Made in Germany" Liquid und was genau ist daran Made in Germany? Abgefüllt in Germany? Alle Inhaltsstoffe aus Germany, einschließlich Aromen und Nic-Base?

Dir ist klar, daß die meisten hier kein 0er-Liquid dampfen? Das größte Tabakanbauland der Welt ist China. Und fast alle Produzenten von Nikotinextrakten, die in den nikotinhaltigen Liquids verwendet werden, sitzen ebenfalls dort. D.h. auch europäische Hersteller wie Flavour Art werden vermutlich ihr Nikotin aus Fernost importieren, und auf die versprochene Qualität vertrauen oder diese regelmäßig selbst nachkontrollieren müssen.

Ich hasse diese "Made in Germany"-Lüge für zig Produkte, bei denen lediglich der letzte Produktionsschritt hierzulande durchgeführt wurde. Das ist Irreführung der Verbraucher.

Schlussendlich ist es aber auch schnuppe, solange wir uns innerhalb Europas bewegen, denn Lebensmittel- und Pharmasicherheit sind mittlerweile weitestgehend EU-weit reguliert und nicht nationalstaatlich. Die in den Liquids verwendeten Aromen sind (hoffentlich) lebensmittelzugelassen und PG & Co. in pharmazeutischer Qualität. Da darfst du europaweit die gleiche Qualität erwarten, da ist es dann aufgrund der angeglichenen Richtlinien auch schnurzwumpe, ob dein Lieferant für Rohstoff A in Deutschland, Polen oder Italien sitzt.


Aber mal allgemein zu den Inhaltsstoffen: Es gibt für Liquids noch keine Deklarationspflicht und keine staatlichen Kontrollen. Allein die Aromen sind eine Komposition verschiedener Chemikalien, die zwar alle Lebensmitteltauglich sind, wobei aber eigene Untersuchungen des Aromenherstellers Flavour Art ergeben haben, daß bestimmte zwar lebensmittelzugelassene Chemikalien, die zur Aromatisierung verwendet werden, bei der Inhalation schädlich sein können. Flavour Art hat daraufhin ihre Aromenkompositionen fürs Dampfen dahingehend umgestellt, diese Chemikalien aus den Rezepturen zu eliminieren.

Nur weil ein Hersteller auf seine Liquids draufschreibt sie enthielten nur Propylenglykol, Wasser, Nikotin und Aroma, hast du derzeit überhaupt keine Handhabe, Nachweise dafür einzufordern geschweige denn gegen den Hersteller vorgehen zu können, falls sich dies als unwahr herausstellte. Derzeit fallen Liquids ja nämlich weder unters Arznei- noch unter Tabak- noch unters Lebensmittelgesetz, es existiert also faktisch staatlicherseits keinerlei Kontrolle und Handhabe. In gewisserweise ist uns Dampfern das ja sehr genehm, denn wir wollen auch möglichst eine Apothekenpflicht oder Tabakähnliche Besteuerung vermeiden. Andererseits bedeutet dies, daß du den Herstellern einfach vertrauen musst betreffs ihrer Angaben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:05
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar
( gelöscht )

Zitat von sachsenkrieger
Wenn es um günstige Liquids geht, ist für mich ebnferro.com erste Adresse. Liquids von verschiedenen Herstellern ab 2,40€ und kostenloser Versand selbst bei 1€ Bestellwert. Ist aber häufig ausverkauft!



Danke für den Tip! Die Preise sind tatsächlich sehr günstig. Habe Montag Abend zum Test 2 DK Liquids bestellt, Dienstag früh hatte ich die Versandmitteilung und nun warte ich auf den Eingang der Bestellung. Mal sehen wie lange es dauert und ob überhaupt was ankommt. Die Verfügbarkeit lässt allerdings wirklich sehr zu wünschen übrig...
Ansonsten ist es schwierig einen Shop ohne oder eben nur mit sehr geringen Versandkosten zu finden, wenn man nur mal zwei, drei (Marken-)Liquids bestellen möchte.
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich vorerst nur DK Liquids probieren möchte.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 13:41
#33 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Hat schon jemand Erfahrung mit Liquidbestellungen aus den USA oder den Niederlanden? Wie sieht es da aus mit Zoll etc.?

Lieben Gruß
Willem

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 14:02
avatar  samol
#34 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Zitat von MediDampfer
Hat schon jemand Erfahrung mit Liquidbestellungen aus den USA oder den Niederlanden? Wie sieht es da aus mit Zoll etc.?

Lieben Gruß
Willem



Aus den Niederlanden gibt es kein Zoll. Meine Ebnferro Lieferungen kamen immer sehr schnell hier an.
Aus den USA würd ich es mir verkneifen Liquids zu bestellen.

LG Sam


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 14:17 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 14:19)
#35 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrfach bei Ebnferro bestellt und die Lieferzeiten waren immer die gleichen. Montag bestellt - Donnerstag geliefert, Mittwoch bestellt - Montag geliefert. Also immer 4 Werktage und eben 6 Tage wenn das Wochenende dazwischen liegt.
Das der Laden immer ausverkauft ist, ist bei den Preisen und Konditionen auch kein Wunder. Man muss halt regelmäßig schauen bzw. kann man sich auch per mail benachrichtigen lassen.
Ich finde, das ist ein super Laden

LG Dampferelli


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 15:36
#36 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

vielen Dank, werd es dann mal in den Niederlanden versuchen.

LG Willem

Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
(Friedrich Nietzsche)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 22:17)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar
( gelöscht )

Hallo,

leider kann man hier keine bereits geposteten Beiträge editieren.
Heute ist meine EBN Ferro Bestellung angekommen. (Mo Abend bestellt, Di früh Versandmitteilung, Fr eingetroffen) Ich denke auch, dass man die längere Lieferzeit für die super Preise in Kauf nehmen kann.
Mal sehen wie lange es dauert, bis die ein oder andere ausverkaufte Sorte wieder verfügbar ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit der E-Mail Benachrichtigung? Funktioniert das dort?

Zufriedene Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:19
avatar  Dusky
#38 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Ja, meine Benachrichtigungen funktionierten bisher.
Finde es klasse bei ebnferro zu bestellen! Gute Preise, keine Versandkosten - und all das ohne Mindestbestellwert.
Manchmal schon ärgerlich, wenn man wegen "Kleinteilen" auch mal 5 Euro Porto zahlen muss.
Lieferung bei ebnferro war bisher immer innerhalb spätestens einer Woche da.
Liquids sind gut, auch wenn meine Favouriten andere Anbieter sind. Aber als Zwischendurch-Liquid, zum testen, oder auch
runtermischen sind sie (meiner Meinung nach) echt top!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:20
avatar  Vail
#39 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

ebnferro hat die Tage gerade wieder sein @37 und HG reinbekommen. Ob die anderen Liquids, sprich Dekang und Hangsen jemals wieder lieferbar sind konnte er mir keine positive Auskunft geben, da in Holland Nikotin Liquids verboten wurden. Anscheinend verkauft er nur schon vor dem Verbot bestellte Liquids, die aber jetzt erst ankamen. Wohl eine Sonderregeleung der holländischen Regierung...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:34
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vail
ebnferro hat die Tage gerade wieder sein @37 und HG reinbekommen. Ob die anderen Liquids, sprich Dekang und Hangsen jemals wieder lieferbar sind konnte er mir keine positive Auskunft geben, da in Holland Nikotin Liquids verboten wurden. Anscheinend verkauft er nur schon vor dem Verbot bestellte Liquids, die aber jetzt erst ankamen. Wohl eine Sonderregeleung der holländischen Regierung...



Hmm... das sind natürlich schlechte Nachrichten... hatte mich gerade gefreut eine gute, zuverlässige und günstige Quelle für meine Markenliquids gefunden zu haben.
HG ist doch auch einer der größeren und bekannteren Hersteller, oder? Sonst probiere ich die auch mal...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:41 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 22:44)
avatar  Vail
#41 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

HG = Heaven Gifts, wie so oft Geschmackssache, ich finde sie gut, teilweise aber doch etwas zu heftig/stark (zb. RedBull, das auch etwas parfüm Geschmack hat) vom Geschmack her.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 20:38)
avatar  Ramzaj
#42 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Zitat von SabbelMR

Mir ist kein Liquid bekannt, das tatsächlich Made in Germany ist



Liquids nicht, aber Aromastoffe kommen die besten (so behauptet man in Russland) aus Germania und Italia, von und , dazu gibt es noch aus China, und die polnische Aromen von .

Nikotin liefert in Deutschland Contraf-Nicotex-Tobacco GmbH aus Heilbronn, ob es deutsches Produkt ist ??? Ich habe keine Ahnung, mal nachfragen?

Die anderen Zutaten gibt es im Lande, schließlich Pharmaindustrie ist mächtig , wenn die aufwacht, mamma mia in jedem Supermarkt Liquids werden verkauft und bei Aldi auch !

elozig Power Slim XLT + ego-T + 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 23:53 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 23:57)
#43 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar
Akku-Sommelier

@ Ramzaj

Inawera kauft die Aromen auch nur bei Flavour Art ein.


Wegen Contraf-Nicotex:

Zitat
In our Active Ingredients division we supply the pharmaceutical industry with plant derived, highly purified and approved Active Pharmaceutical Ingredients (APIs). The raw materials for these products are mainly sourced and semi-processed by our operation in India, [..]



Keine Ahnung, ob irgendein Liquidhersteller konkret von denen kauft. Schau mal auf alibaba, da findest du zig "Nikotin-Dealer" (pflanzlich extrahiert), und zwar fast überwiegend aus China und Indien. China ist schließlich das größte Tabakanbauland der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 10:44
avatar  Ramzaj
#44 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Also, dann kann es kein rein deutsches Liquid exestieren. Alle sind mit Fremdnikotin vermischt.

elozig Power Slim XLT + ego-T + 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 11:02
avatar  Ramzaj
#45 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Zur Nikotinherstellung, noch habe eine Fa. in De gefunden es ist Fa. Merck, die machen auch syntetische Nikotin
http://www.merck-chemicals.com/germany/l...=search+results
Alle andere Hersteller kommen aus China.

elozig Power Slim XLT + ego-T + 510 DCT - XXL Tank mit Dual Coil


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 11:10 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 11:20)
#46 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar
Akku-Sommelier

Bei Merck kriegst du jede Chemikalie der Welt in reinster Laborqualität.

Aber du willst nicht wissen, zu welchen Preisen!


Also: Ich glaube nicht, daß du irgendwo ein Liquid finden wirst, in dem jeder Inhaltsstoff, von Basis über alle Aromachemikalien bis hin zum Nikotin aus Deutschland kommt.


Die in Fragekommenden Liquidmarken Bewerben ja auch Herstellung in Deutschland. Daß heißt für die Zusammenrühren in Deutschland und Produktionsbedingungen auf deutschem Niveau.

Die Produktionsbedingungen sind aber in Italien oder Polen auch nicht schlechter da a) alles EU und b) bei den Liquids sowieso noch nichts gesetzlich reguliert ist und es auch keinerlei verpflichtende Kontrollen irgendeiner Art gibt. So oder so muß man etwas Vertrauen in die Hersteller haben.


Wenn du wissen willst, wo "unser" Nikotin vermutlich herkommt: http://www.alibaba.com/showroom/pure-nicotine.html . Da findest du die üblichen Zulieferer, die allesamt nicht wirklich in Europa sitzen (PS: die müssen auf alibaba mittlerweile schon geschickt umschreiben, weil eigentlich dort hochkonzentrierte Nikotinlösungen nicht mehr gelistet werden sollen - das hier ist z.B. eins der Angebote für pures, pflanzlich extrahiertes Nikotin, so wie es wohl von den Liquidherstellern bezogen wird).



Wir entfernen uns auch vom eigentlichen Thema des Threads :). Soll jetzt auch genug sein, denke ich ;)..


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:39
#47 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Habe heute auch mal bei ebnferro bestellt.Preise sind ja echt der Hammer.2,34 euro für ein Liquid 10 ml mit 24 mg stärke,und dan noch ohne versand kosten.Bin echt gespannt , ob und wann das kommt.Und die hatten sogar mein lang gesuchtes Mundstück Typ B aus plastik für die dual coils 5ml für 85 cent.Schauen wir mal ,was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 23:48 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 23:49)
#48 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Ebnferro sind super - nicht nur, was die Preise angeht, auch den Service. hab ich letztens fetstellen dürfen...normalerweise nach 3, maximal 4 Tagen war die Lieferung da. Diesesmal nach 1 Woche noch nix..nach 10 Tagen per Mail nachgefragt - Antwort nach ein paar Stunden da, wurde gebeten, noch mal 2,3 Tage zu warten, da die Laufzeiten nach Deutschland manchmal höher sein können. kam nix. Nochmal gemailt udn ganz unbürokratische Lösung: Gutschrift-Code erhalten, neue Bestellung lostreten, Rabattcode eingeben und man hat mir sogar den Paketversand (hatte vorher Briefpost genommen, weils sonst auch immer gut ging) geschenkt (immerhin 4,xx Euro) als kleines Sorry. Die neue Bestellung war auch wie gewohnt nach 3 Tagen da.
Und heute kriege ich ne Mail, dass das erste Päckchen zurückkam - angeblich nicht abgeholt. Toll nur, dass wir definitiv keine Abholbenachrichtigung hatten. Danke, deutsche Post. Und ein ernst gemeintes Danke und eine absolute Empfelung, dort zu bestellen. Alleine der nette und unkomplizierte Mailkontakt (englisch/deutsch, je nach Lust und Laune :)). Meine Favoriten bei den Dekang-Liquids: Watermelon, Green Mint, Cotton Candy. Sind aber extrem ausverkauft und ob sich daran was ändert, da kein Nachschub, keine Ahnung - die holländische Gesetzgebung macht da wohl echte Probleme :(

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 22:56
#49 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Nach 4 Tagen war alles da.....Perfekt....Ich kaufe nur noch da.Unschlagbarer Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 00:44
#50 RE: Wo gibt es Liquid besonders günstig?
avatar

Ebnferro hat wieder Dekang Nachschub bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht