Beschlagene Windschutzscheibe / Fensterscheiben

  • Seite 4 von 11
17.12.2012 23:42
avatar  XBabsX
#76 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #67
Zitat von XBabsX im Beitrag #64
Ich blase genau Richtung Monitor und die Balkontür ist 4 Meter entfernt. Auf dem Monitor ist nichts und die
Balkontür sieht regelmäßig aus wie verschmiert..
Ich vermute es liegt am Glas !


Oder wirklich am Temperaturunterschied, die Monitore sind ja wärmer wie die Umluft, da kann also nichts kondensieren, bzw schlecht.
An der Balkontür schon eher, weil vor der Tür ja keine Heizung ist, was evtl. meine sauberen Fenster erklärt, da die Heizungen direkt unter denen sind.

lol @Jerkbait dein post kam, wie ich noch am tipseln war ^^

Kann auch nicht sein Mundfein, denn das Fenster zur Linken sieht ebenfalls nach 1 -2 Wochen wie verschmiert aus, das Fenster zur Rechten nicht.
Hab schon manchmal gegrübelt......


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 23:47
#77 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Zitat von Singalang Burung im Beitrag #74
@Mundfein
outen ist keineswegs auf schwul gemünzt, bin ich übrigens nicht , und ich habe niemals gesagt das es diese Effekte nicht geben kann ,oder dessen Beschreiber lächerlich gemacht ,sondern ich versuche den Grund zu finden.


Sorry, aber dein Post ist dann absolut nicht verständlich.
Was genau meintest du dann mit "outen"? Zu was bist du nicht bereit?

Das du zu etwas nicht bereit bist, hat hier keine Aussagekraft und dient, entgegen deiner Beteuerung nicht zur Lösung bei.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:06
#78 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

@Singalang Burung
naja komm es klang schon so bissel " alle die den Belag haben haben Problemliquid,s bzw. stimmt bei denen was nicht "

was nu sry und groll
Ihr meint also ich wäre ein Händler,, oder noch schlimmer Scherge der Tabakindustrie und schüre was auch immer
das hätte ich nie gedacht nur weil ich wenig poste ..
ich erwarte daher eine erklärende und entschuldigende Mail der Verantwortichen an meine bekannte Adresse


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 00:32
#79 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Es wäre nett, wenn du dich zuerst einmal erklärst.
Dein Posting bzgl. "outing" war schon recht aggressiv und herablassend.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 02:47
#80 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

upps
nun bin ich eh der Böse der euch in den Dampferrachen wirft und Milliomen verdient
dabei wird wie immer vom Thema abgelenk...aber nicht von mir


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 03:01
#81 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Scheint sich nur auf Glas abzusetzen. Warum keine Ahnung. Auf jeden Fall bei mir nur Fensterscheibe in der Karre,im Büro und die Glasscheibchen vom Schrank. PC,TV nix.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 03:32
#82 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Wie sieht das denn mit den großen Nebelmaschinen aus? Weiss das jemand?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 03:41 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 03:52)
avatar  Crymer
#83 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

das mit dem schmierfilm wird es vermutlich auf allen glasflächen geben und das mit allen liquids.
geht einfach mal hin und dampf in ein glas und stellt dieses dann kopf über auf ein ceranfeld oder eine glasscheibe und wartet dann mal ab dies sich der dampf kondesiert hat, tada der schmierfilm ist da ;) das geht sogar recht schnell

den selben effekt habt ihr z.b. in einem auto wenn ihr drinne dampf und dann aussteigt und das auto abschließt. Zuhause fällt das vielleicht nicht so sehr auf da dort der "raum" in dem sich der dampf verteilen kann einfach größer ist

denke es kommt daher das die stoffe halt nur verdampfen und daher an sich ja noch vorhanden sind und ja nur als partikel in der luft herrumschwieren, geht ihr hin und dampf ein aroma durch einen strohhalm in ein wasserglas könnt ihr auch festsstellen dass das wasser das jeweilige aroma annimmt, liegt halt daran das die aromapartikel nachdem sie die lunge verlassen haben sich jetzt ans wasser binden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 05:21
#84 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Zitat von Singalang Burung im Beitrag #78
@Singalang Burung
naja komm es klang schon so bissel " alle die den Belag haben haben Problemliquid,s bzw. stimmt bei denen was nicht "

was nu sry und groll
Ihr meint also ich wäre ein Händler,, oder noch schlimmer Scherge der Tabakindustrie und schüre was auch immer
das hätte ich nie gedacht nur weil ich wenig poste ..
ich erwarte daher eine erklärende und entschuldigende Mail der Verantwortichen an meine bekannte Adresse



ich meine gar nichts ! lediglich das deine Post,s sich herablassend gelesen haben, man sitzt sich ja nicht gegenüber,
outen hast du ins Spiel gebracht, wo noch keiner weis für was du dich outen willst ? Mundfein hat da sicherlich in die falsche Richtung gedacht, was willst du preisgeben was andere nicht wissen ? outen !

das du Händler bist wurde hier auch nicht erwähnt, Bist du denn einer ? wenn ja, auch net schlimm

wenn ich hier was falsch interpretiere dann raus damit, bin wahrscheionlich neben der Schnur müde und überarbeitet

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 05:51
avatar  Tallah
#85 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #82
Wie sieht das denn mit den großen Nebelmaschinen aus? Weiss das jemand?


Hat nen Freund mal zu Hause gemacht. Nebelmaschine zum testen im Wohnzimmer abgefeuert. Danach war den halben Tag putzen angesagt. Schmieriger Film auf allen glatten Flächen.

Aber ich weiss gar nicht, warum hier so hitzig diskutiert wird. Liquid ist doch nunmal leicht schmierig. Hat doch jeder schonmal an den Fingern gehabt. Wenn's verdampft wird ändert sich da nichts dran. Und da nicht alles in der Lunge bleibt, muss sich das ja nun irgendwo absetzen. Als Schmierfilm.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 07:25
avatar  Sorglos
#86 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Deshalb dampfe ich seit kurzem nur noch draußen. Meine Scheiben im Wohnzimmer waren dermaßen beschlagen, dass ich kaum noch rausgucken konnte. Ein dicker Schmierfilm war auf den Scheiben. Diesen habe ich erst mit Isopropanol abbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 07:54
#87 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar
Moderatorin

Zitat von Sorglos im Beitrag #86
Deshalb dampfe ich seit kurzem nur noch draußen. Meine Scheiben im Wohnzimmer waren dermaßen beschlagen, dass ich kaum noch rausgucken konnte. Ein dicker Schmierfilm war auf den Scheiben. Diesen habe ich erst mit Isopropanol abbekommen.

Das war jetzt aber ein Witz oder?

18.12.2012 09:20
#88 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar
Bilder Upload

Ich dampfe auch nicht wenig,aber derlei Probleme habe ich nicht.Die Fenster sind eigentlich nicht mehr so oft zum putzen reif wie zu Raucherzeiten.
Im Auto geht es auch besser mit klaren Scheiben,seit ich das Fenster der Fahrerseite immer einen kleinen Spalt offen lasse.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 09:32
#89 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Meine Autoscheiben innen sind auch schmierig, kommt halt vom VG was sich an der kalten Scheibe direkt absetzt.
Vor allem morgens bei der Kälte jetzt nervig, da man nix mehr sieht und auch meine Turboentfrosterfunktion der Klimaanlage schon verdammt lange brauchte bis man wieder was sehen konnte.

Ich bin gestern los, hab mit ein Microfasertuch fürn Euro gekauft, kurz über die Scheiben geputzt und alles wieder frei.
Interessanterweise hat der Schmier noch alte (1 Jahr) Teerreste von der Scheibe gelöst.
War schon erstaunlich wie gut man doch wieder sehen kann

Warum es sich an einigen Sachen nicht so absetzt ist doch einfach:

Wärme und daraus resultierende Luftzirkulation was u.a. wie ein Puffer wirkt
Wo Wärme ist sind Moleküle halt mehr in Bewegung und haben gar kein Bock sich irgendwo hinzusetzen weil die voll in Partylaune sind.
Bei kälteren Flächen entsteht Energieaustausch und die Bewegung gerät ins stocken, also setzt sich dort mehr ab.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 09:40 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 09:40)
#90 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar
Moderatorin

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #89

Wärme und daraus resultierende Luftzirkulation was u.a. wie ein Puffer wirkt
Wo Wärme ist sind Moleküle halt mehr in Bewegung und haben gar kein Bock sich irgendwo hinzusetzen weil die voll in Partylaune sind.
Bei kälteren Flächen entsteht Energieaustausch und die Bewegung gerät ins stocken, also setzt sich dort mehr ab.

na dann hoffe ich, dass Singalang das hier auch gelesen hat, dann braucht er sich nicht mehr solche Sorgen um uns machen

18.12.2012 09:45
avatar  Ansa
#91 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Mhh... da ich sehr wenig VG im Liquid habe (so um die 10% ca.) bemerke ich bis jetzt keinen Schmierfilm im Auto, nichtmal ansatzweise. Meistens dampfe ich allerdings auch so mit 2 cm offener Scheibe. Wenn es sich so leicht abwischen lässt, wie es der Captain beschreibt ist das ja auch kein großes Problem das ab und zu mal wegzuwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 09:48
avatar  Wolf58
#92 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Zitat von Sorglos im Beitrag #86
Deshalb dampfe ich seit kurzem nur noch draußen. Meine Scheiben im Wohnzimmer waren dermaßen beschlagen, dass ich kaum noch rausgucken konnte. Ein dicker Schmierfilm war auf den Scheiben. Diesen habe ich erst mit Isopropanol abbekommen.



hmmm Isopropanol? nee, ich habe zwar auch in der Stube einen Film auf der Scheibe, aber den bekomme ich mit einem feuchten Lappen mit etwas Spühlmittel in den Griff. Nachgewischt wird mit einem echt Ledertuch und die Scheibe ist wieder frei. Das musste ich auch machen als ich noch rauchte. Ansonsten ist das bei mir eh nicht so wild, denn ich heize mit Holz und da muss ich eh häufiger mal einen Lappen in die Hand nehmen .
Und draussen dampfen? Ich habe nicht draussen geraucht und somit führe ich das nun auch nicht ein..... Oder auch, bevor ich friere wische ich eher einmal mehr

Im Auto habe ich ein Microfasertuch mit dem ich die Scheiben wenn sie beschlagen sind abwische. Nur im Auto brauche ich das nicht mehr so häufig wie zu den Zeiten als ich noch rauchte. Und das Beste ist ja, dass die "Bude" nicht mehr nach Aschenbecher stinkt...., das gilt fürs Auto wie auch für meine Hütte.

Gruß
Wolfgang

ich bin auf der "Haben Seite"
nun über 3 1/2 Jahren ohne "Qualmstengel"

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 09:54
#93 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #81
Scheint sich nur auf Glas abzusetzen. Warum keine Ahnung. Auf jeden Fall bei mir nur Fensterscheibe in der Karre,im Büro und die Glasscheibchen vom Schrank. PC,TV nix.


Leider nicht nur auf Glas
Ich habe viele Zimmerpflanzen, die schon seit Jahren ihren Platz haben. Phyros beeindrucken diese überhaupt nicht, sie wachsen fröhlich weiter, doch seitdem ich dampfe geht eine Pflanze nach der anderen ein.
Besonders die Palmen und kleinblättrigen Arten sind betroffen. Ist schon etwas traurig- mein schöner Wohnungsurwald stirbt einfach so.
Werde dennoch beim dampfen bleiben, es ist angenehmer ohne den Geruch von kaltem Rauch und in einer schönen, warmen Wohnung.
Mal schauen welches Pflanzen sich als resistent erweisen, könnte mir vorstellen dass Efeutute, Gummibaum oder andere großblättrige Sorten eher geeignet sind, da man die Blätter abwaschen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 09:57 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 09:58)
#94 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Im Gegensatz zu Ansa hab ich fast ausschließlich reine VG in der Güte 85%-99,6% (Rest Wasser)
Das is nunmal ein schwerer Alkohol der sich gern niedersetzt und auch sehr gern Feuchtigkeit an sich bindet.
PG ist da nicht so krass.

Iosprop oder gar Aceton hab ich so 2x im Jahr gebraucht um den Teer von der Scheibe zu bekommen, weil Glasreiniger da nicht alles wegbekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 09:58 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 09:59)
avatar  Ansa
#95 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Du glaubst die gehen vom dampfen ein? Dazu müssten sich ja die Blätter so zugesetzt haben, dass die Photosynthese nicht mehr funktioniert, oder giesst du die jetzt mit Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 10:00
#96 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Neee von dem Nebel kommt kein Licht mehr dran


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 10:04
#97 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #96
Neee von dem Nebel kommt kein Licht mehr dran


Zitat von Ansa im Beitrag #95
Du glaubst die gehen vom dampfen ein? Dazu müssten sich ja die Blätter so zugesetzt haben, dass die Photosynthese nicht mehr funktioniert, oder giesst du die jetzt mit Liquid?



Ihr habt gut lachen- wisst ihr was zB eine 3 Meter hohe Palme im Geschäft kosten würde?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 10:12
avatar  Ansa
#98 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Nur weil deine Pflanzen jetzt eingehen und du mit dem Dampfen angefangen hast, muss es doch nicht heißen dass da ein Zusammenhang besteht. Ich denk halt da gibts andere Ursachen. wollte mich nicht drüber lustig machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 10:22)
#99 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Sind Palmen nicht Trockenheit gewöhnt?
Durch das Dampfen der massive Luftfeuchteanstieg könnte ja ein Problem bedeuten.
Ich hab null Plan von Grünzeug, ich ess sowas auch kaum


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 10:29
#100 RE: Beschlagene Windschutzscheibe
avatar

Vielleicht kümmert man sich seit dem Einstieg ins Dampfen einfach zuwenig um das Grünzeug.
Verdampfer, Akkus und Liquid haben plötzlich einen hohen Stellenwert im Leben bekommen.
Da kann es leicht passieren, das andere Dinge vernachlässigt werden.
Ist mir genauso gegangen. Seit ich dampfe kümmere ich mich gar nicht mehr um Zigaretten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht