Fruchtige Must-have Aromen mit kaum oder ohne Koolada

23.07.2026 07:16 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2026 07:17)

Moin zusammen,
welche Aromen sind eure Must-haves?
Sollten fruchtig sein und kaum oder noch besser gar kein Koolada enthalten.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Antworten

Beitrag melden
04.08.2026 18:09

Es liegt ja auch ein wenig daran, welche Aromen man zur Liquiderstellung verwendet. Sogenannte Single-Shots, also fertige Aromenmischungen mit bereits vorgegebenen Aromen-Komponenten geben in diesem Falle ja die Richtung vor. Bin auch mal so angefangen und habe dann für mich festgestellt, dass es da doch sehr viele "Mischungen" gibt, die die ein oder andere Aroma-Komponente enthält, die mir nicht passt. Da ist dann z.B. zu viel Süsse drin oder ein Aroma, das ich gar nicht leiden kann. Also habe ich mich entschlossen, nur noch von mir bevorzugte Einzelaromen zu verwenden und mir meine Mischung nach Vorliebe zu erstellen. Koolada kann ich z.B. gar nicht leiden und zu süss sollen die Liquids auch nicht sein.
Ich komme aus der fruchtigen Ecke und da gibt es eine Unzahl an Aromen, die sehr leckere Liquids ergeben. Bedarf zwar etwas Experimentierfreude, aber es lohnt sich.
Es gibt da eigentlich für mich keine Must-Haves. Einige Früchte, dazu ein paar Creams oder Custards und Lust, sich auf eigene Kompositionen einzulassen.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2026 23:09

Blaubeer Sahne könnte ich für sterben. Mit Koolada oder ähnlichen kann ich auch nix mit anfangen.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2026 03:00

Purple Crave von Medusa
Schwarze Trauben mit Champagner

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht